• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von drm

  1. D

    Epson Workforce Drucker unter FreeBSD

    Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber ich habe ihn gerade beim googeln wiedergefunden - also hier fürs Archiv: Seit OpenBSD 6.6 gibt es das Paket epson-inkjet-printer-escpr, mit dem mein immer noch existenter Drucker Epson WF-3540 endlich(!!) nutzbar ist ;) 1) Paket installieren 2)...
  2. D

    Jobangebot bekommen - Hilfe! ;)

    Bitte entschuldigt die kleine Pause, hier kommt der aktuelle Stand: Habe meinem Chef vom Angebot erzählt, er war sichtlich überrascht bzw. leicht geschockt über die Höhe des Angebots und hat auch gleich gesagt, dass er da nicht mithalten kann. Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat er mir dann ein...
  3. D

    Jobangebot bekommen - Hilfe! ;)

    Trifft das auch auf AT-Verträge zu? Oder schließt man den einfach direkt mit einer geringeren Stundenzahl ab? Wie sieht es dann mit Überstunden aus, die ja sonst oft mit dem Gehalt als abgegolten gelten?
  4. D

    Jobangebot bekommen - Hilfe! ;)

    Wow, hier ist ja einiges passiert. Danke an alle Beteiligten! Ich versuche mal, auf die wesentlichen Aspekte einzugehen: Ich hatte gestern vergessen zu erwähnen (es war schon sehr spät ;)), dass ich als Gehaltswunsch 120k vorgeschlagen hatte, mit ca. 110k als Ziel. Wurde aber erstmal...
  5. D

    Jobangebot bekommen - Hilfe! ;)

    Guten Abend liebe Foristen, ich befinde mich in der luxuriösen Situation, dass mir in einer Festanstellung, in der ich sehr zufrieden bin, ein Jobangebot gemacht wird, dass finanziell sehr verlockend ist. Zur Entscheidungsfindung schreibe ich hier mal alles auf und würde mich sehr freuen, eure...
  6. D

    Neuer snapshot - altes Problem

    Bei mir läufts jetzt auch - ich musste den Monitor über VGA anschließen, um ein Bild zu bekommen, über DVI hat es nicht geklappt (HMDI hab ich nicht geteste). Liegt vielleicht an der nicht ladbaren Firmware? Egal, X läuft jetzt (und auch schnell ;)).
  7. D

    Neuer snapshot - altes Problem

    Hallo Berni, ich habe ein anderes Board mit demselben Prozessor und auch noch Probleme mit der Grafikkarte - bei mir bootet der PC zwar (nach einigen BIOS-Aenderungen), aber nach dem Initialisieren der Grafikkarte wird einfach kein Signal mehr an den Monitor geschickt. Login per ssh geht aber...
  8. D

    Wie macht ihr email?

    Ich habe meine Mail vor ein paar Jahren von google zu mailbox.org [1] umgezogen. Ist eigentlich fast identisch mit posteo.de, die ich auch erst in der Auswahl hatte, aber man kann bei mailbox.org seine eigene(n) Domain(s) als Aliase konfigurieren, d.h. ich verschicke Mails unter dem Namen...
  9. D

    3D Beschleunigung für Intel Broadwell unter OpenBSD 5.9

    Hier noch ein Blogpost eines Entwicklers zur Performanceproblematik unter OpenBSD (hat allerdings nichts mit der Graphikperformance zu tun): http://www.tedunangst.com/flak/post/firefox-vs-rthreads
  10. D

    3D Beschleunigung für Intel Broadwell unter OpenBSD 5.9

    Vielleicht hast du einfach noch Pech, ich hab auf der Mailingliste einen Thread von Dezember gefunden, in dem die Deaktivierung der 2d-Beschleunigung diskutiert wird, weil manche Leute damit Probleme hatten: http://marc.info/?l=openbsd-tech&m=144898473123107&w=2 Um ganz sicher zu gehen, würde...
  11. D

    3D Beschleunigung für Intel Broadwell unter OpenBSD 5.9

    Wenn du kein Problem damit hast, -current laufen zu lassen, empfehle ich ein Update auf einen Snapshot. Die Performance von Firefox und Chrome (und anderen Programmen) war die ganzen Jahre durch Bugs in librthread so schlecht, aus irgendwelchen Gründen haben das aber immer alle hingenommen...
  12. D

    GNU/Linux und *BSD - welches Filesystem für gemeinsame Dateien

    Hallo Holger, vielleicht kommt für dich ja zum testen auch pro System eine eigene VM in Frage, sodass du nur ein Betriebssystem auf der Platte hast; dann würde sich die Frage nach dem Dateisystem nicht stellen. Oder du setzt — falls du nur selten mit anderen Systemen spielst — ein zweites...
  13. D

    Solarized in Xresources: rotes ist orange

    Es kommt oft auf die Kombination von Terminal und den Programmeinstellungen an. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Anleitung ins Arch-Linux Forum gepostet, vielleicht hilft sie dir ja weiter: https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=164108
  14. D

    Update Strategie!?

    Ich hab mir dazu mal ein Script geschrieben: https://gist.github.com/drm00/07e5cc717f705f04b1ee Laeft bei mir als cronjob einmal pro Nacht, aktualisiert die installierten Pakete aus den Ports und sagt bescheid, wenn sich Dateien in src oder xenocara geaendert haben. Meist warte ich dann auf den...
  15. D

    Blackberry sync contacts / calender ohne google

    Ich hab frueher auch owncloud benutzt, hat auch gut funktioniert. Da ich aber die Datei-Syncfunktion so gut wie nie genutzt habe und auch die Updates nicht immer reibungslos verliefen, hoste ich mein Adressbuch und meinen Kalender mittlerweile einfach bei meinem Privatsphaere-orientierten...