Aktueller Inhalt von Feanor

  1. F

    eric4-Installation

    Hallo Ihr, ich scheitere momentan an der Installation von Eric4 (devel/eric4). Ein "make install" bricht beim compilieren der py24-qt4-core ab. sip.h wird nicht gefunden, obwohl sie mit py-sip vorher installiert wird, und auch vohanden ist! Installiere ich das vorcompilierte Paket (das er...
  2. F

    Eclipse-Frage

    Und eine gescheite IDE ist deiner Meinung nach was?
  3. F

    Eclipse-Frage

    Hallo an Alle, wie bringe ich dazu, eclipse (3.2.2 und CDT 3.1.2) auch über Dateien hinweg Hilfefenster (hover) anzeigen zu lassen, bspw. für eine Variablendeklaration oder Struktur (es geht um C). Solange sich die Deklaration innerhalb der Datei befindet, die ich grade anschaue, klappt das...
  4. F

    Wo ist der $PATH für KDM zu setzen

    Danke für den Tip. Hab ich gemacht. Klappt leider immer noch nicht. /usr/local/share/config/kdm/Xsession: 45 [ -f /etc/xprofile ] && . /etc/xprofile 46 [ -f $HOME/.xprofile ] && . $HOME/.xprofile 47 48 49 PATH=$PATH:/usr/local/sbin 50 export PATH 51 set > /tmp/set.tmp 52 env...
  5. F

    Wo ist der $PATH für KDM zu setzen

    Hallo an alle. Mein KDM sagt mir freundlicherweise immer, dass er 'grub" nicht finden könne, da $PATH nicht gesetzt sei. Weiß einer von euch, wo der rechte Ort ist um PATH zu setzen? Ich habs bereits unter /etc/login.conf und /etc/profile bzw. /etc/csh.cshrc versucht. Aber der Fehler bleibt...
  6. F

    /dev/stdout nicht durch user beschreibbar

    Ich habe deinen Vorschlag probiert, und das funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie es mir weiterhilft. Aufgefallen ist mir das Problem mit stdout an dem Tag, wo ich es gepostet hab. Vorher hab' ich es einfach noch nicht gebraucht. Ich aktualisiere -STABLE _immer_ Basis und Kernel zusammen...
  7. F

    /dev/stdout nicht durch user beschreibbar

    @Björn Nein, dort kommt ein "permission denied" @Azazyel Das hatte ich bereits in meinem Anfangspost: # ls -l lrw-rw-rw- 1 root wheel 4 1 Jan 1970 /dev/stdout -> fd/1 crw-rw-rw- 1 root operator 0, 9 14 Jan 08:42 /dev/fd/1 Gruppenzugehörgkeiten des Benutzers: wheel, operator, dialer
  8. F

    /dev/stdout nicht durch user beschreibbar

    Hallo, ich hab folgendes Problem: **ERROR: [mplex] Could not open for writing: /dev/stdout Ich hab' schon mit den Erlaubnissen gespielt, aber selbst ein lrw-rw-rw- 1 root wheel 4 1 Jan 1970 /dev/stdout -> fd/1 crw-rw-rw- 1 root operator 0, 9 14 Jan 08:42 /dev/fd/1 brachte...
  9. F

    kFreeBSD

    @asg Man könnte auch noch weitermachen mit den "Sticheln", denn ausgesprochen heißt BSD auch noch Berkeley Software Distribution ;) http://en.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Software_Distribution
  10. F

    Patchset für xfce 4.20

    Ich habe den Patch auch ausprobiert, aber bei mir bringt dieser Patch nur Verwirrung in die Ports. So habe ich ihn angewendet: # cd /usr/ports # patch < /path/to/patch/patch-xfce4 Danach habe ich geänderte Makefiles unter /usr/ports. (um genau zu sein, ist das ports-Makefile geändert...
  11. F

    /var/db gelöscht

    Mhh. AFAIK gibt es (ausser einem Backup einzuspielen oder die Software nochmals neu zu installieren) keine Möglichkeit, die Informationen in /var/db/pkg/ wieder aufzubauen. portupgrade nutzt, soviel ich weiß, nur die unter /var/db/pkg/<paketname> installierten Paketinformationen, um daraus eine...
  12. F

    pcstatus (cpu und lüfter) abfragen

    xmbmon kann das. Allerdings muß der zuständige Sensor-IC unterstützt sein. Siehe für weitere Informationen auch : http://www.nt.phys.kyushu-u.ac.jp/shimizu/download/xmbmon/README-xmbmon200.html
  13. F

    FreeBSD in der c't

    Da hab ich noch eine Kleine Frage zu dem Bericht: Darin stand, FreeBSD unterstütze SSE, MMX, 3Dnow etc. Fällt diese Unterstützung nicht eigentlich mehr in den Aufgabenbereich des Compilers, mit dem die OS-Binaries erstellt werden?
  14. F

    QT-Programme statisch linken

    Hallo an alle. Ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist, Programme aus den Ports statisch gegen Bibliotheken zu linken. Ich wollte nämlich gerne QCad einsetzen, aber dabei nicht den halben KDE mitinstallieren (Ok, ich übertreibe ein wenig, denn es wird "nur" die QT-Bibliothek +qmake...
  15. F

    UFS2 auf amd64 und i386

    Danke für die Antwort. Im englischen Original hab ich's _noch_ nicht gelesen ;) Aber das kommt noch ...
Zurück
Oben