• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von guru

  1. guru

    FreeBSD auf Dell XPS 9650 15 Zoll?

    Hallo! Hat der Rechner eine ATI-Karte? Poste uns bitte die Ausgabe von dmesg Falls sich der Verdacht erhärtet, würde ich xf86-video-ati oder wie immer das Paket heißt installieren und ein X -configure ausführen. Das klingt alles ein bisschen nach fehlendem Grafiktreiber.
  2. guru

    4K-Fähigkeit einzelner wm

    Sieht wohl tatsächlich so aus ... als ginge hier nichts ... MWM und CDE sind durch die ohnehin sehr großen Fensterleisten immerhin noch verwendbar. Schade und verständlich, dass sich da so wenig tut. Da ich gerne auch "einfache" Anwendungen benutze wie xclock, xcalc und so, die aber auch unter...
  3. guru

    FVWM: Autokonfiguration?

    Danke. Es ist nur schwierig, Konfigurationen zu finden, die wirklich anständig "klassisch" aussehen; Ich verweise auf die Standardkonfiguration von OpenBSDs FVWM ... taviso scheint sich da wirklich reingebuddelt zu haben, beizeiten teste ich seine Configs, die Screenshots sind oft 404 Not Found...
  4. guru

    Zeigt her eure Desktops v1.1

    Nein, glücklicherweise :D Joa, bisschen zu experimentieren kann nicht schaden. Ich fühle mich mit den eher "retro"lastigen, also klassischen WMs wohler, da sie alles machen, was sie machen müssen, wesentlich simpler und leichter zu verstehen sind; überdies sehen sie absolut cool aus. Gerne...
  5. guru

    FVWM: Autokonfiguration?

    Guten Tag ... Bei der Verwendung von FVWM fällt auf, dass in erster Linie ein sehr spartanisches Design gewählt wird, welches allerdings, sobald ich die Setup Form "ausfülle", überschrieben werden zu sein scheint? Kann jemand das Verhalten erklären oder Abhilfe schaffen? Würde gerne den FVWM in...
  6. guru

    mwm: Pager etc?

    Guten Tag! Seit einiger Zeit benutze ich mwm auf meinem X220 (derzeit LMDE ...), aber auf manche Funktionalität komme ich einfach nicht ... mwm verfügt über einen Pager, besteht eine Möglichkeit, den zu starten? Kann ich einen externen Pager verwenden? Ich habe das Internet sehr lang...
  7. guru

    4K-Fähigkeit einzelner wm

    Guten Tag! Auf meinem Hauptrechner habe ich jetzt wieder FreeBSD 11.2 amd64 installiert und möchte mwm oder fvwm nutzen. Jedoch ist das bei einer Auflösung von 3840x2160 etwas anstrengend und ich frage mich, wie/ob man hier durchgehend und anständig skalieren kann. Firefox läuft super...
  8. guru

    Zeigt her eure Desktops v1.1

    Ich verwende einen neuen SANYO 9-Zellen-Akku, der hält unter LMDE gut 4-5 Stunden durch. Wie gesagt, FreeBSD habe ich noch nicht zum Laufen bekommen. :(
  9. guru

    Zeigt her eure Desktops v1.1

    Am Schullaptop, dem X220, leider noch ohne FreeBSD ... hier mit LMDE und olvwm :cool:
  10. guru

    Zeigt her eure Desktops v1.1

    Kommt aber tatsächlich aus einer anderen Ecke: 4dwm, der Windowmanager des IRIX Betriebssystems stammt von SGI und war - meines Wissens - ebenfalls auf Motif aufgebaut. An Authentizität irgendwo zwischen CDE, VUE und NeXTSTEP anzusetzen. An Coolness unübertroffen. :cool: Ja, danke! Bei mir hat...
  11. guru

    Zeigt her eure Desktops v1.1

    Neuer Bildschirm (Eizo Flexscan), selber Computer. CDE läuft stabil, fein, ist angenehm und sieht unbezahlbar gut aus :D
  12. guru

    Musikgeschmack der Community

    Kennst du Amon Düül II? Da kann ich dir Yeti und Wolf City, und, wenn du‘s rauh magst, Phallus Dei empfehlen :)
  13. guru

    Womit FreeBSD "laptopfähig" machen?

    Ich denke, damit hab ich eine ungefähre Vorstellung, wie ich vorgehen kann und was ich versuchen werde. Danke vielmals! ... bin gerade noch über xbattmon gestolpert ... das wird man sich ebenfalls ansehen :D
  14. guru

    X220 mit BIOS-Bug?

    Danke für die Antwort! Da ich zurzeit aber nirgends FreeBSD installiert habe und den Befehl weder unter GNU/Linux noch unter macOS absetzen zu können scheine, wird die Realisierung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
  15. guru

    X220 mit BIOS-Bug?

    Hallo! Ich wollte es heute zuerst probieren, bevor ich hier poste, aber das Problem, mit dem ich vor längerem zu kämpfen hatte, bleibt bestehen. Augenscheinlich hat mein X220 einen BIOS Bug, der es mir nicht erlaubt, FreeBSD von GPT zu booten. Ich verwende einen 1GB USB-Stick, welchem ich vor...