Aktueller Inhalt von hell_bird

  1. H

    system hängt bei installation

    *g* ok hier kommen fakten: Es war früher die selbe version (2.0 Release), ich benutze die CD als Installationsmedium, Es ist ein P4 3.0 HT auf MSI Neo2 außer Laufwerken nur noch eine Radeon 9800 Pro und eine Firewirekarte eingebaut. als bioseinstellungen gibt es nur "USB-Controller" und "USB...
  2. H

    system hängt bei installation

    hi, ich versuche mal wieder netbsd zu installieren. Dabei habe ich ein Problem, das heißt früher hat es getan aber jetzt unter fast den selben bedingungen funktioniert es nicht mehr. Die installation hängt sich beim starten sobald das gerät ehci0 geladen wird auf. Die einzige Änderung die ich...
  3. H

    fragen zur kernel kompilierung

    ja also ich hab die ganze welt aktualisiert. Wenn ich noch in 5.3 Release ist hab ich bei jedem Hochfahren eine Ip nach der aktualisierung nur noch 0.0.0.0 . Wenn ich Mozilla aus den Ports baue kommt auch building chrome's registry. es wird ja zumindest bei thunderbird empfohlen dem Prozess...
  4. H

    fragen zur kernel kompilierung

    ok ich habe noch weitere Fragen: ich habe meinen KERNEL aus RELENG_5 aktualisiert. Das ist doch di neueste nicht-current version. Jetzt funktioniert bei mir aber kein DHCP und außerdem tritt der Fehler mit "Building Chrome's Registy" auf (bei Mozilla und Firefox) von dem ich gelesen habe...
  5. H

    Flash unter BSD erstellen

    ich hab mir nen neuen kernel aus RELENG_5 gebaut, es dürfte also 5.3 -stable sein. Aber bei der installation funktioniert sowieso einiges nicht. Ich werde es nochmal installieren und versuchen.
  6. H

    Flash unter BSD erstellen

    hmm... muss man da groß was konfigurieren?... ich muss zugeben, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, sondern es deinstalliert. Aber ich dachte (von dem was ich hier gelesen habe) bin ich nicht der einzige.
  7. H

    Flash unter BSD erstellen

    lol also bei mir stürzt das flashplugin bei firefox fast jedes mal ab, da glaub ich nicht wirklich, dass irgendjemand auch nur einen gedanken daran verschwendet hat so ein programm zu machen
  8. H

    Welches Tastaturlayout

    hi, einfach aus interesse wollte ich mal fragen, welches Tastaturlayout ihr bevorzugt. Deutsch oder Englisch? oder deusch zum tippen und englisch zum Programmieren? Programmiersprachen wie C sind ja eigentlich deutlich besser mit einer englischen tastatur zu tippen, da man keine verrenkungen...
  9. H

    ThunderBird Installation - FreeBSD 5.3 - Building Chrome Registry....

    hmm eine Frage: ich habe das selbe Problem auch, nicht nur bei den Ports sondern auch bei pkg_add -r. gibt es da auch einen trick mit dem man dem Problem aus dem Weg gehen kann? Ich habe schon mehrfach versucht und es kommt immer wieder Bulding Chrome's Registry. Besonders stört mich daran, dass...
  10. H

    fragen zur kernel kompilierung

    hi, nachdem ich mir das erste mal einen Kernel kompiliert habe habe ich einige Fragen: 1. Das was ich in der kernconf angegeben habe ist das was in den Kernel direkt einkompiliert wird, oder? Aber es sind auch jede Menge .ko files in dem Verzeichnis (fast genau die selben wie beim...
  11. H

    gnome aussehen auf anderen benutzer übertragen

    .gconf muss auch noch kopiert werden dann klappt es danke! :)
  12. H

    gnome aussehen auf anderen benutzer übertragen

    welche dateien muss ich kopieren bzw. an welcher datei muss ich herummmachen um in gnome das aussehen (Panels Hintergrundbild, theme usw.) von zwei benutzern anzugleichen?
  13. H

    was blockiert meinen apache?

    shit (was für ein wortspiel)... danke du hast mir echt geholfen... hab vergessen den gateway einzustellen
  14. H

    was blockiert meinen apache?

    ifconfig bringt: rl0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500 options=8<VLAN_MTU> inet 192.168.168.231 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.168.255 inet6 fe80::230:84ff:fe0b:7fcd%rl0 prefixlen 64 scopeid 0x1 ether 00:30:84:0b:7f:cd...
  15. H

    was blockiert meinen apache?

    per ip... ja sie stimmt auf jeden fall, das paradoxe ist ja, dass es mit einem windows server funktioniert. nicht nur, dass ein server auf dem freebsdrechner nicht funktionieren würde, beide (http und ftp) funktionieren nicht über internet, dafür aber über lan. gibt es irgendetwas...
Zurück
Oben