Aktueller Inhalt von Hgott

  1. H

    System auf Sonderzeichen umstellen

    Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen File Server eingerichtet. Auf dem läuft FreeBSD 12. In Wine habe ich ein Programm installiert das mir Dateien einer Windows Freigabe automatisch auf die Linux Platte kopiert. Dabei gehen leider die Sonderzeichen äöü... verlohren. Im Terminl sind auch...
  2. H

    PCBSD9.2 keine Programme

    Hallo Zusammen, ich hatte mir vor Jahren einen PCBSD 9.2 File Server gebastelt und der hat sich jetzt verabschiedet. Bei der Neuinstallation gibt es jetzt ein Problem, ich kann die einzelnen Programme nicht mehr mit pkg_add installieren. Der FTP Server stellt keine Programme der Version 9.2...
  3. H

    Remote Desktop Problem

    vielen dank die GUI von Gnome ist jetzt offen und die Übertragungsrate ist super, keine Artefakte ruckler etc. Gibt es eine Möglichkeit wie ich xming und putty mit alles Einstellungen durch einen Mausklick starten kann? Und gibt es anstatt "gnome-session" auch was für LXDE ?
  4. H

    Remote Desktop Problem

    @marmorkuchen auf dem Server läuft derzeit Gnome, die Firewall ist aus und der sshd server läuft XLaunch->multible windows->start no client->fertig Dann Putty auf IP rein und X11 forwarding enable-> dann open jetzt startet die Einggabeaufforderung des servers ich kann mich dort als...
  5. H

    Remote Desktop Problem

    ich hab jetzt die Anweisung von marmorkuchen befolgt und xming und putty installiert. das Verbinden funktioniert auch wunderbar, aber ich hab jetzt nur ne Eingabeauffforderung. Ne grafische Oberfläche wäre mir lieber, wie kann ich sowas starten?
  6. H

    Remote Desktop Problem

    Hallo, ich bin gerade dabei mir einen kleinen Server zu basteln und habe mich für PCBSD 9.0 entschieden. Der Einsatzort des Servers soll im Keller sein d.h. kein Monitor, Tastatur etc. Für die Verwaltung bräuchte ich eine Remote Desktop Verbindung von Windows XP zum Server. Von der Wähl der...
Zurück
Oben