Aktueller Inhalt von hornvieh

  1. H

    Howto: Setting up FreeBSD 13.1 with nvidia + intel (So that the HDMI output works...)

    Vielleicht hilft das hier weiter: https://pertho.net/posts/old-laptop-gaming-freebsd/
  2. H

    Sun XVR600 + Monitor EIZO S2243W Auflösung 1920x1200

    Hallo, ich habe mir eine alte Sun Blade 2500 mit einer Sun XVR600 Grafikkarte zugelegt. Zur Zeit hängt mein Monitor (Eizo S2243W, kann max. 1920x1200) über Digital-Analog- Adapter am Rechner. Die maxilmale Auflösung 1600x1200. Direkt am Digitaleingang läßt sich der Monitor nicht betrieben...
  3. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Und es geht doch. Kaum macht man es richtig, schon gehts. Ich bin nach dem folgender Anleitung vorgegangen: http://wiki-static.aydogan.net/Wireless_network_security Ich habe dhcpcd benutzt. Neu ist vielleicht, dass ich NetBSD 5.1 (amd64) benutzt habe.
  4. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Also wenn die Manuals lese, dann nicht. Bei iwi steht nur was von WEP und bei ath, Zitat: All chips support WEP encryption. AR5211 and AR5212 support the AES, TKIP, and Michael cryptographic operations required for WPA but at this time the driver does not support them. Aber wenn es bei...
  5. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Also erst mal Danke für die Unterstützung! Ich wollte eigentlich aufgeben, doch nun muß ich wohl noch etwas weiter probieren. Ich habe die Konfiguration jetzt noch mal nach den Tipps abgeändert. DHCP funktioniert trotzdem nicht. (Ich habe noch nicht mit den Parametern von dhclient.conf...
  6. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Also ich habe mir noch einmal die Manuals durchgelesen. Wenn ich es richtig verstehen unterstützt ath und iwi von Hause aus nur WEP. Allerdings gibt es seit NetBSD 4.0 wpa_supplicant. Aber ohne WPA-PSK. Was ist aber mit den wpa_supplicant aus pkgsrc? Wie unterscheidet sich das von dem was schon...
  7. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Also am DHCP kann es nicht liegen, denn am T40 habe ich jetzt mal das Ethernet-Kabel angeschlosssen und dann allen Ports suchen lassen. Die Ethernetschnittstelle funktioniert. Irgendwas ist am WLAN falsch. Weil am T40 geht auch das WLAN (intel ProWireless 2200 BG) mit WPA/WPA2 nicht. WEP...
  8. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Hm? Also bei mir funktioniert das nicht. Es gibt keine DCHP-Anfrage mehr. Und wenn ich dhcp in ifconfig_ath0 einfüge, dann kommt eine Fehlermeldung. Was ist der dhcpcd client? Rufst du den dann extra auf? Ich verstehe gerade nix. Aber ich merke gerade ich habe die Datei dhclient.conf noch da...
  9. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Also der Tip fruchtet nicht. Auch mit dhclient.conf funktioniert nix. Allerdings weis ich auch nicht so recht, wo's klemmt. Wie weiß ich, ob die Verschlüsselung richtig funktioniert? Ich habe zwar den Aufruf gestartet wpa_supplicant -i ath0 -c /etc/wpa_supplicant -d Aber die Meldungen...
  10. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Ich habe keine Datei dhclient.conf. Unter NetBSD 5.0.1 habe ich mal WEP benutzt. Da hatte ich auch keine dhclient.conf. Ansonsten gibts noch eine Ethernet-Schnittstelle. Aber die ist nicht benutzt. Die Schnittstelle ath0 ist also die einzige in Benutzung. Zur Probe habe ich auf einem...
  11. H

    NetBSD 5.0.2, WLAN, wpa2

    Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung unter NetBSD (i386). Die Karte ist eine D-Link DWL-G520. Unter Linux (ist noch installiert), OpenBSD und FreeBSD (waren mal installiert) funktioniert die WLAN-Verbindung. In /etc/rc.conf: wpa_supplicant=YES wpa_supplicant_flags="-B -w -i...
  12. H

    Zeigt her eure Desktops...

    Von wem ist denn dieser schöne Hintergrund?
  13. H

    Hallo und gleich ein paar Fragen

    Oder die Homepage ansurfen... z.B. zum Programme installieren siehe unter Application Pakages Das System ist ähnlich wie bei Debian, statt apt-get install ist es hier pkg_add etc.
  14. H

    CDRom oder Usb-Stick auf den Desktop zaubern

    Danke, mal sehen ob ich damit zurechtkomme und es mir zusagt.
  15. H

    CDRom oder Usb-Stick auf den Desktop zaubern

    Ich bin dabei mir einen Desktop mit OpenBSD zusammenzubauen. Für den Komfort und aus Faulheit hätte ich gern folgende Funktion. Kann ich bei einer eingelegten CD oder einen eingesteckten USB-Stick ein Icon auf den Desktop zaubern? Am schönsten wäre, wenn nur das Icon auftauchen würde, und das...
Zurück
Oben