Aktueller Inhalt von mars

  1. M

    Bücher über Hard- und Software

    "Das PC Hardwarebuch - Aufbau, Funktionsweise, Programmierung" Ist ein ganz schöner Brocken, aber geht gut in's Detail und ist wirklich zu empfehlen. Klick mich
  2. M

    NetBSD Update auf 2.0.2

    Joa, und reihenweise melden die cvs-server "load too high" Ich wart denn mal noch ein Weilchen
  3. M

    silc problem

    Hi, seit dem es den neuen pkgsrc branch gibt, und ich ein pkg_chk -is laufen lies um die gesammte installierte software auf den neuesten Stand zu bringen, stehe ich vor folgendem, wie ich finde doch recht merkwürdigen Problem: Wenn ich den silc client (/usr/pkgsrc/chat/silc-client) starte...
  4. M

    DragonFlyBSD 1.2_release ist erschienen

    Hab's heute vormittag auf meinem "Notebook" installiert, sieht gut aus das ganze. Ich habe dann nur erstmal mit entsetzen festgestellt das DF keinen atheros Treiber hat, aber mit ein bisschen suchen stieß ich auf Das hier was ich gleich mal testen werde, ich hoffe das der Treiber ordentlich...
  5. M

    Warum man kein ICQ mehr nutzen sollte....

    Benutze schon seit Ewigkeiten kein ICQ mehr, sondern Jabber über ssl und mit GnuPG, nicht das ich paranoid wäre, aber wenn diese Möglichkeit vorhanden ist, nutze ich die auch ;)
  6. M

    Sarah Connor, Bully und Robots...

    rofl :ugly: Mehr bleibt nicht zu sagen
  7. M

    linux / bsd partitionen reunion??

    Du solltest dir die Manualpage von growfs anschaun, ich glaube das ist was du suchst :)
  8. M

    Xorg Installation?

    Hallo, ich möchte das Standard XFree durch x.org ersetzen. Leider findet man dazu nicht viel an Textmaterial, genau gesagt fand ich für NetBSD garnichts. Nun habe ich folgendes getan: X11_TYPE=xorg in meine /etc/mk.conf eingetragen meta-pkgs/xorg installiert als ich denn endlich mal...
  9. M

    xchat2 mit python support

    Habe mitlerweile herausgefunden das es wohl garnicht zu gehen scheint, aber es gibt einen xchat-python Port in pkgsrc/wip, der läuft auch wunderbar.
  10. M

    DSL zulegen, eure ratschläge

    Allgemein kann ich immer Lokalprovider empfehlen, damit fährt man idR ziemlich gut. Auf jeden Fall würde ich im Moment von Telekom resellern absehen.
  11. M

    xchat2 mit python support

    Hallo allerseits. Ich würde gerne xchat2 mit python support aus pkgsrc heraus bauen. Leider weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich habe schon diverses versucht, zum Beispiel (was unter FreeBSD wunderbar funktionierte [ja, ich weiß...]): make WITH_PYTHON=yes Kein Erfolg...
Zurück
Oben