Aktueller Inhalt von mcas

  1. M

    Lotto: 38 Millionen

    Ich spiele regelmässig mit meinem Arbeitskollegen.
  2. M

    E-Mails automatisch mit S/MIME verschlüsseln ?

    Also, eine Instanz lief auf Port 25 und hat alle Filter ausgeführt, während die 2. Instanz auf einem anderen Port lief und das ohne Filter. Die Schlüssel wurden per Webinterface in einer normalen DB gespeichert. Die Schlüssel die mitgeschickt werden, müssen vor der Verwendung durch einen Admin...
  3. M

    E-Mails automatisch mit S/MIME verschlüsseln ?

    Also wir haben sowas als Diplomarbeit entwickelt und das hat auch ganz gut funktioniert. Wir haben es mit 2 Postfixinstanzen gelöst, ähnlich wie amavis. Die "fremden" Schlüssel wurden entweder direkt eingepflegt, oder aus eMails genommen, da viele MUAs den eigenen Schlüssel mit senden. Das ganze...
  4. M

    Welches BSD für Notebook?

    4. Quanta+ ist bestandteil von KDE von daher sollte das auch gehen.
  5. M

    simpsons film schon gesehen?

    Jau ich war sogar in einer Vorpremiere *angeb* :-D Ich mag die "Hometown Security".
  6. M

    Ich hab Ihn gefunden den Bundestrojaner

    Und wie Unauffällig er ist :-D
  7. M

    Ist das krass oder ist das krass ??

    Also wenn das stimmt, dass da einer böse Sachen über einen anderen Anschluß verteilt hat, bin ich froh, einen Router zu haben. Das Problem mit den unnötigen Diensten ist einfach, dass der DAU nichts davon weiss, was er alles anbeitet. Woher soll er dann wissen, dass er es abschalten muss? Ich...
  8. M

    Virtualisierungs Software für PowerPC

    qemu gibt es für ppc und heisst dann Q. Sonst fällt mir nur noch Virtual PC ein aber das kostet wieder. Allerdings wirklich schnell ist das alles nicht.
  9. M

    bsdforen hat ein neues logo

    Also ich finde das neue Logo auch gelungen.
  10. M

    Vserver mit *BSD

    Also wenn ich mir die weiter oben geposteten anderen BSD Angebote ansehe, muss ich sagen, dass die Preise nicht zu teuer sind.
  11. M

    Herausfinden welche Homepage welche Technik benutzt

    Also Lufthansa hat mal php benutzt. Sonst wäre noch ne Idee bei netcraft zu gucken, was für Module am Apache geladen sind bzw. welchen Server die Seite benutzt.
  12. M

    HA mit carp/pfsync

    Versuch es mal damit: # sysctl -w net.inet.carp.preempt=1
  13. M

    ssh ok, aber scp Fehler...

    Kann es sein, dass dir der Eintrag für das sftp subsystem auf bsd fehlt?
  14. M

    Vserver mit *BSD

    Hast du dich bei den Preisen verschrieben oder sind die gleich?
  15. M

    Frischling und Frage zu FreeBSD6.2rc2

    Das hier sollte dir fürs erste weiterhelfen. http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/current-stable.html
Zurück
Oben