Aktueller Inhalt von moeman

  1. moeman

    Verbreitung von NetBSD in der (Business) Welt

    Hi, ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, weil ich NetBSD "nur" noch benutze. Meine Motivation für NetBSD ist, dass es schlank ist: Man ist in der Lage, das System in einer überschaubaren Zeit soweit zu verstehen, dass man selber Pakete erzeugen und konfigurieren kann. Es ist so schlank...
  2. moeman

    Wie heißen eure Rechner

    primus: DER Server cool: Stellvertreter für primus gemini: Stellvertreter für cool mix: Hardwaretestrechner exp: Notebook relativ neu alfa: war früher DER Server, jetzt Elefantenfriedhof aurora: Druckerserver (steinalter Notebook) nova: Notebook alt, hat NETBsd 2.1 bekommen und ist zu...
  3. moeman

    NetBSD auf HP300

    Hallo Oldtimer-Fans, hat jemand mal ein NetBSD auf einer HP300-Maschine zum Laufen bekommen? Ich hab so ein Fossil rumstehen. Der Betrieb als X-Terminal würde mich speziell interessieren. Lohnt sich die Mühe? Gerhard
  4. moeman

    was haltet ihr von mc

    Nach jeder frischen Installation geb ich mir als erstes den mc und wisch mir dann den Schweiss von der Stirn ;-) -moeman
  5. moeman

    Backup-Konzepte für Home-Rechner

    Hi, die meisten Daten gehen nicht durch Hardwaredefekte, sondern durch Schusselei der Benutzer ins Nirwana! Daher immer mindestens 2 Generationen Sicherungen. Und laut Murphy passiert das erst, wenn *wichtige* Daten betroffen sind! Ein Schussel -moeman
  6. moeman

    Backup-Konzepte für Home-Rechner

    Ich mach eine Sicherung immer dann, wenn ich z.B. die Kamera leergespielt habe, ein wichtiges Stück Software geschrieben habe, oder bedeutsame Korrespondenz angefallen ist. Also kurz gesagt, wenn eine Menge Daten angefallen ist, die so leicht nicht neu zu erzeugen sind. Ich spiel die /home...
  7. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    Servus Thorsten, ich denk, das tät ganz gut passen. Weil heut eh' keiner nur *ein* System an der Backe hat. Hau jetzt ab ins Sauwetter :( Tschüss - Gerhard
  8. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    Moin Moin! Das mit Stromausfall beim Plattenschreiben ist doof... Bei meinem Linux-Kisten hab ich gegen sowas immer ReiserFs genommen. Als mir wegen eines kaputten Herdes mal alle paar Minuten die Haussicherung flog, hat sich das bewährt. Inzwischen hab ich mir eine gebrauchte USV hergetan...
  9. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    Servus! Es hat mir au saugut gefallen! @overle: Erzähl dann mal, wie deine Compiliererey ausgegangen ist! Bis demnächst - Gerhard
  10. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    @alle: Bappt Euch doch Euer Benutzerbild hier aus dem Forum an die Brust... Oder auf das Hirn. ;) -Gerhard
  11. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    @overle: 101101 hihi -Gerhard
  12. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    @asg: Mille grazie... Die Homepage von Weinsberg will unbedingt, dass ich einen Internet Explorer habe, um den Stadtplan anzuschauen! :( Sch.... bis morgen, folks -Gerhard
  13. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    Kloor, wär ok. -Gerhard
  14. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    @asg: Das Galgenhözle ist in der Bahnhofstr, oder? Würde mich dann mit dem neuesten NetBsd Frust au einfinden. Gerhard
  15. moeman

    BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

    Wär ich dabei. :) moeman
Oben