Aktueller Inhalt von onyma

  1. O

    Neue Forensoftware für BSDForen.de

    Also ich habe mal für myBB gestimmt, habe aber auch nicht richtig Ahnung von der Materie. Ich finde nur man muß das nicht so Overstyle KlickyBunti machen. Ich finde es z.B. voll daneben das die ganzen Software-Hersteller auf biegen und brechen z.B. Buchhaltungsprogramme auf eine Office-Style...
  2. O

    Samba Server in eigener DOM-U sinnvoll?

    Hallo, @drm Danke erstmal für eine Antwort einen wichtigen Punkt hatte ich aber vergessen zu sagen das ich auf die Windows VM auch über RDP "fernsteuere" denn auf meiner Arbeit und bei anderen Aufträgen benutzte ich die Software teilweise mit. Die Fernsteuerung läuft aus...
  3. O

    Samba Server in eigener DOM-U sinnvoll?

    Hallo, Vorgeschichte: Aus gegebenen Anlass (erhalt der Stromrechnung mit 3 Stelliger Nachzahlung) habe ich mir gedacht ich muß was an meinem Rechnerpark tun . Da es dummerweise Programme wie Wiso Steuersparbuch und Lexware Financal office nur unter Windoof laufen bin ich da immer noch auf...
  4. O

    Xen 3 auf Netbsd 5.1

    samba Server in eigener DomU Sinnvoll? der Post sollte eigentlich ein eigentlicher Beitrag werden. :grumble:
  5. O

    Xen 3 auf Netbsd 5.1

    So das Thema hat sich erledigt.:) Hatte vorher noch nie die Installation über ein FTP-Server gemacht und war davon ausgegangen das das mehr so eine :grumble: Aktion wird. Ist aber ja voll Easy:). So die DOM U rennt also 1A. Ciao
  6. O

    Xen 3 auf Netbsd 5.1

    Hallo, ich habe mir auf einem PC mit einem Intel E6600 2,4 GhZ Intel Prozi also VMX-fähig Net BSD 5.1 und darauf Xen 3 installiert die DOM 0 läuft. Installation hab ich nach diesem http://qemu-buch.de/de/index.php/QEMU-KVM-Buch/_Xen/_BSD_als_Dom0 Howdo gemacht in wesentlichen stimmt das ja...
  7. O

    Der Fotothread ;)

    @dettus hmm seit wann ist Diepholz bei Nürnberg :) oder hat das andere Gründe
  8. O

    T61 oder R560

    Weis nicht was Du so für Erfahrungen bemacht hast ich habe vor 2 Wochen auf einem Destkop PC mit E6600 Prozi und Nvidea 8400 GS Graka das ISO AMD64 5.1 reingeschmissen installiert mit allem und Grundkonfiguration 45 Min. Dann Firefox drauf genuddelt und schon konnt man surfen. Also knapp 1 Std...
  9. O

    T61 oder R560

    Zäumen wir das Pferd mal anders auf: Also ich möchte gerne NetBSD und zwischendurch ein Windoof um ggf. was zu Dadeln. nichts Grafisch hochtrabendes DX9 oder 10 reicht. Da ich im moment das nicht steuerlich wechdrücken kann sollte das Investitionsvolumen von 550-600€ nicht übersteigen. Unter...
  10. O

    T61 oder R560

    Sorry hab das in der Mittagspause geschrieben und dat halbe Hirn war noch am Konten abstimmen :) Bitte streichen LenovoR560 setzen LenovoB560. Habe gerade gesehen das es zwar Lenovo is aber kein Thinkpad kann man dann wohl nicht so vergleichen oder? Ich hab mir eben gedacht das ein...
  11. O

    T61 oder R560

    Hi ho, bin auf der suche nach einem "neueren" Laptop als Ausstattung sollte dieser Doppelkern Prozessor Nvidea Graka und ab TFT 15" haben. Dabei bin ich jetzt auf ein IBM Thinkpad T61 mit T7300Prozi gestoßen oder eben ein Lenovo R560 die es ja auch mit mehr Dampf gibt. Ich vollposten muß...
  12. O

    mit DD Festplatten dublizieren und Sectoren auslassen

    Vielen dank für die Schnelle Antwort ich teste das gleich mal aus ob von der alten Platte noch mehr Sectoren inne Wicken sind
  13. O

    mit DD Festplatten dublizieren und Sectoren auslassen

    Hi ! ich muß mal wieder so ne Greenhorn frage loswerden. Muß bei einem Bekannten in 2 Rechnern die Platten tauschen, gegen Größere versteht sich. also alte Platte und neue Platte zusammen an PC angeschlossen. NetBSD von CD gebootet und mit DD if=/dev/rwd0d of=/dev/rwd1d kopiert. Dann nur...
  14. O

    Festplattengeometie, neue HDD auf älterem System

    Mahlzeit :-) Nur mal so in den Raum gestellt. Ich meine der GX270 von Dell hat doch schon S-ATA onboard. warum nicht die benutzen? Oder weil das vielleicht nur 150er sind? Gruß Onyma
  15. O

    NetBsd 5.0.2 als VM unter Parallels auf MacOS

    Das Parallels nicht weiterentwickelt wird muß irgentwie neu sein. Ich benutze es seit Ende April und hab bis zum erscheinen der Version 6 mitte letzten Monats noch 3 Updates per Autoupdate bekommen. Da ich nur die Version 1 des Efix-Modules habe benutze ich auch noch MacOS 10.5.8. Habe Heute...
Zurück
Oben