Aktueller Inhalt von pazifi

  1. P

    OpenBSD 4.5 von CD für Alix auf CF-Karte Installieren

    Danke für eure Hilfe! Ich werde wohl das ganze noch einmal überdenken.
  2. P

    OpenBSD 4.5 von CD für Alix auf CF-Karte Installieren

    Die Möglichkeit mit der VM funktioniert leider nicht,.. nächste Woche das mit dem NFS probieren. Ja, das mit der Version 4.5 hat irgendwelche Gründe mit der darauf laufenden Software... Ist bei der netinstall nicht genauso das Problem, dass der Cardreader nicht erkannt wird? Direkt auf die...
  3. P

    OpenBSD 4.5 von CD für Alix auf CF-Karte Installieren

    Hi ihr, ich sollte ein OpenBSD 4.5 auf einer CompactFlashCard installieren für eine Alix. Leider wird die CF-Karte mit dem USB-Cardreader den ich zur Verfügung habe scheinbar nur mit Linux erkannt. Unter BSD sehe ich kein brauchbares Laufwerk. Meldung mit dem USB-Cardreader und der...
  4. P

    Probleme mit LSILogic MegaRAID bei DELL PowerEdge 1600sc

    Guten Abend zusammen! Also im Safemodus leider das genau gleiche Problem wie im normalen Modus :/
  5. P

    Probleme mit LSILogic MegaRAID bei DELL PowerEdge 1600sc

    Es handelt sich um FreeBSD 6.3 FreeBSD 7.0 bricht mit ab wegen eines (wie ich bei Google fand) bekannten Bugs. Werde es heute Abend mal im Safemodus versuchen. Ups sorry.... ^^"
  6. P

    Probleme mit LSILogic MegaRAID bei DELL PowerEdge 1600sc

    Hi zusammen, ich habe hier einen Dell PowerEdge 1600sc Server. Leider habe ich Probleme mit dem SCSI/Raid Controller. FreeBSD beginnt nichtmal richtig die Installation zu starten, da bleibt es schon hängen. Die letzten drei Zeilen sehen Folgend aus: [...] amr0: delete logical drives...
  7. P

    Welches BSD für die APS-Unterstüzung eines Thinkpads?

    Schonmal gut zu wissen. Jetzt muss ich nurnoh finden wie ich den Kernel Patche. :)
  8. P

    Welches BSD für die APS-Unterstüzung eines Thinkpads?

    Hi zusammen, welche BSD unterstützen das (Aktive Festplattenschutzsystem) APS von IBM? Bisher nutzte ich das hdaps nur unter Ubuntu/Debian. Jetzt möchte ich auf diesen Notebook (ein T43 Thinkpad) wieder auf ein BSD umsteigen. Auf dem T40 nutzte ich früher recht erfolgreich OpenBSD. Damals...
  9. P

    USB Datenträger mounten. - Invalid argument

    Sorry Leute, dass ich mich solange nciht meldete, aber ich wartete auf eine Emailbenachrichtigung welche nicht kam,... wohl versehentlich deaktiviert gehabt. Werde eure Tipps gleich mal testen. (o:
  10. P

    USB Datenträger mounten. - Invalid argument

    mount -t msdosfs /dev/sd4 /mnt/usb mount: no mount helper program found for msdosfs: No such file or directory Wahrscheinlich fehlt wirklich das Modul,.... muss ich das im GENERIC-Kernel aktivieren? Das "c" in "sd4c" fügte ich hinzu, weil ich den gesamten Stick mounten wollte.
  11. P

    USB Datenträger mounten. - Invalid argument

    Hi zusammen, ich versuche einen USB-Datenträger (In diesem Fall einen USB-Stick mit 128mb) zu mounten. Zuerst habe ich ihn mit "dmesg" gesucht.: umass1 at uhub0 port 4 configuration 1 interface 0 umass1: USB Flash Disk, rev 2.00/2.00, addr 3 umass1: using SCSI over Bulk-Only scsibus3 at...
  12. P

    OpenBSD 4.1 / 5.1 Soundkarte

    Ja zwei Kanäle werden jetzt unterstützt. Zumindest heisst es auf der Seite "Open Sound System for OpenBSD 3.x (x86)"
  13. P

    OpenBSD 4.1 / 5.1 Soundkarte

    Naja,.. also es kommt auf allen Ausgängen ein Ton aber lediglich sehr Leise. Edit: Und ich kann nicht entscheiden welche Kanäle aktiv sind, unter Windows erkannte die Karte jeweils wenn man eingesteckt wurde und setzte den Kanal als eingang oder Ausgang Aktiv. Wenn ich das richtig ableite...
  14. P

    OpenBSD 4.1 / 5.1 Soundkarte

    Hallo zusammen, OpenBSD unterstützt in (zumindest in der Standartkonfiguration, ich habe nichts geändert) die 5.1 OnBoardSoundkarte nicht. Deshalb ging ich auf die Suche und stoss desöfteren auf folgendes: http://www.opensound.com/openbsd.html Was habt ihr schon für Erfahrungen damit...
  15. P

    Xfce wie starte ich es nach der Installation?

    Da muss ich dir zustimmen,.. irgendwie hat man sich schon daran gewohnt o: Aber es verwundert mich, das man nirgens etwas findet obwohl sie dieses anpreisen. Liegt wohl endeutig kein Interesse vor :)
Zurück
Oben