Aktueller Inhalt von solarix

  1. S

    Paradigmenverschiebung bei Unternehmens-IT-Infrastrukturen

    Kann ich so nicht bestätigen, ich komm viel rum, wobei ich sagen muss das dies meistens Großkunden sind. Was mir eher auffällt ist das man überall spart als gäbe es kein Morgen mehr. Gerade NFS erlebt sowas wie einen zweiten Frühling und wird mittlerweile oftmals als Backend für Vmware...
  2. S

    solaris 8 SPARC

    Guter Hinweis @serie300 wir sind alle mal in die Falle getappt als wir noch Hotshots waren. :D Durfte selbst mal 2000 Leute heim schicken, als wir nach einem OS Update einen HA Cluster durch geschwenkt haben der zentraler LDAP für zwei Werke...war an dem die komplette Produktion zweier...
  3. S

    solaris 8 SPARC

    OK das ist natürlich ne andere Sache aber Sparcstation 5... wow........ die kam mitte der 90er raus.... und die Blade 1500 hat ihre besten Tage auch schon hinter sich. Es wäre aber zu überlegen.. nur mal so als Gedanke... ob man nicht drüber nach denkt wie ich es oben schon erwähnt hab. Das...
  4. S

    solaris 8 SPARC

    Jein, natürlich hat das Zeug einen reellen Gegenwert, aber wenn ich richtig liege sind die Kisten von denen der Threaderöffner hier schreibt mindestens 15 Jahre alt, vermutlich aber älter. D.h. die sind schon mehrfach abgeschrieben und haben die Investition mehrfach eingespielt. Gerade in einer...
  5. S

    solaris 8 SPARC

    Erst mal.... Solaris 8 ist mausetot.... ..... Das Oracle hier Preise aufruft die jenseits von Gut und Wenn sind, sollte jedem klar sein. Solaris 8 wurde schon abgekündigt als ich noch bei SUN war. Auf Ultra Sparc III läuft immer noch Solaris 10..... es wäre wenn Eure Anwendung nicht völlig...
  6. S

    solaris 8 SPARC

    In dem Fall liegst Du daneben. Die Solaris Binärkompatibilität hat jetzt nix mit dem Linuxulator zu tun... Mit der Frage des OP hat es aber auch nur bedingt zu tun. :D
  7. S

    solaris 8 SPARC

    NEIN... Du kannst Dir aber Solaris 8 x86 installieren. Willst Du Dich mit Archäologie beschäftigen? Solaris 8 ist seit 2012 End of Service Life. Was ist den der Anwendungszweck? Testen, spielen, üben lernen?
  8. S

    Welches MAC Book kaufen. Gibts eine Empfehlung

    Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest. Leg lieber Wert auf RAM, als auf die CPU. Mein Macook Pro ist mittlerweile Sechs Jahre alt 13 Zoll Mitte 2012... und das rennt dank SSD und 16GB RAM immer noch wie der Teufel, obwohl es bei mir wirklich leiden muss. Gerade im Bezug auf das Theme...
  9. S

    FreeBSD 12.0 erschienen

    JEIN..... Mag alles sein.... das Prozesse scheisse sind... seh ich oft genug, brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Trotzdem ist es für den Produktivbetrieb, wichtig das man eine stabile Plattform hat, die auch berechenbar ist. Was ja oft eine Kritik an Linux ist, weil die öfters mal gern...
  10. S

    Sparc64, bringen die noch was?

    Stammt zwar von der Fujitsu Seite...... aber ist völiig wurscht ob das Fujitsu Logo oder das Oracle Logo drauf klebt. ;) http://jp.fujitsu.com/platform/server/sparc/manual/en/c120-e679/5.1.html Außerdem, du musst die Sorgen von Larry verstehen...... er muss doch den America's Cup wieder...
  11. S

    Einstellungstests und Assesement-center, was sollen die bringen?

    Aaaaah komm.... die Freelancer sind die "ärmschten" :D Die gehören alle zur Gattung der Zunft des "blutenden Geldbeutels" für so mickrige Stundensätze... wie 80 Euro, da verhungert man ja... vor allem wenn das Finanzamt erst mal fertig ist mit einem.... Ne mal ohne Witz.... mittlerweile...
  12. S

    Sparc64, bringen die noch was?

    Moin, ich würde nie behaupte das die SUN Plattform in der Breite kein toter Gaul ist. Die Nachfrage am Markt nimmt ja auch dementsprechend ab. Über das Verhalten von Oracle und wie es mit seinen Kunden umgeht, gibt es wohl keine zwei Meinungen. Wenn Du glaubst ich würde aktuell einem Kunden...
  13. S

    Sparc64, bringen die noch was?

    Das ist soooo ja nicht ganz richtig, mal abgesehen davon das Evil Larry und Oracle es nicht verstanden haben aus dem Geschäftsmodell von Sun was profitables zu machen und auch die SUN Kunden wie den letzten Dreck behandelt und damit vergrault haben.... Oracle hat in die SPARC Architektur mal...
  14. S

    ZFS resilver Turbo?

    Erstens...... resilver ist keine Defragmentierung... zweitens ZFS ähnlich wie WAFL fragmentiert wie der Teufel.... Wenn der I/O so einbricht kann es auch sein das es an der Größe der Dateien liegt... die dein ZFS grade anfasst.... je größer die Daten umso einfacher zu handhaben... fürs...
  15. S

    Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :)

    Völlilg ernst gemeint.... MAC OS MIr war es irgendwann zu doof dem ganzen Familienkreis ständig die Rechner zu richten, insbesondere war es meistens dann, wenn ich eh keine Zeit hatte. Also.. hab ich Prinzip des "wohlwollenden Diktators" eingeführt..... Entweder Mac oder kein Support. Seit...
Zurück
Oben