Aktueller Inhalt von timbim

  1. T

    Alle guten Dingen enden einmal, oder: Downtime morgen ab ca. 17:15 Uhr

    ;) Ich hoffe ihr sagt vorher bescheid falls Geld benötigt wird bevor bsdforen.de eingestellt werden müsste ;) Danke übrigens für die vielen vielen Jahre des Betriebs des Forums.
  2. T

    Alle guten Dingen enden einmal, oder: Downtime morgen ab ca. 17:15 Uhr

    Habt ihr euch schon mal überlegt einen "PayPal-Donate" Button hier irgendwo unter zu bringen? (Ich hoffe ich werde für diese Frage nicht gesteinigt. Aber dann wäre es ab und an Möglich für das beste deutsche BSD-Forum zu spenden. Denn da wäre ich sofort dabei. Oder wie seht ihr das prinzipiell?
  3. T

    Verkaufe Kerberos 19" Rack mit 2x Soekris net5501-70 + Extras

    Was heißt bitte dicht bekommen das Teil soll 100Mbit Traffic per pf verarzten .. und ich glaub das geht ohne weiteres ;)
  4. T

    Verkaufe Kerberos 19" Rack mit 2x Soekris net5501-70 + Extras

    Mh Gerücht bzgl welcher Aussage? Habe Interesse, aber ne 100Mbit Leitung
  5. T

    Laptop für OpenBSD gesucht

    äh genau und derwegen dachte ich das ich zumindest die Info hier abkippe.
  6. T

    Laptop für OpenBSD gesucht

    Openbsd läuft hier auf folgenden Kisten ohne Probleme : Thinkpad R52 und W520 Auf einem alten PowerBook G4 Titanium musste ich nur einen USB WLAN Stick einwerfen ansonsten tadellos
  7. T

    Forum war gestern nicht erreichbar

    Danke Yamagi, für die Info. Ich glaub langsam wird es wirklich Zeit mir eine Kopfbedeckung aus Alu zu basteln. ;)
  8. T

    OpenBSD 5.4 macppc bwi0 problem

    Noch ein Nachtrag der asus funkt nun auch ;)
  9. T

    OpenBSD 5.4 macppc bwi0 problem

    Nachtrag: Hab es nun mit current am Start. Läuft bis jetzt einfach "so" mit dem DWA-121. Die anderen Kärtchen werde ich testen und nachliefern.
  10. T

    Dokumente im Team verfassen

    Wir hatten mal ez zu sowas missbraucht ist aber eine Weile her aber evtl lohnt ein Blick. http://ez.no
  11. T

    FreeBSD mit ZFS verschlüsselt auf einem Remoteserver Installieren

    Verschlüsselt halt nur die Daten Partition für die DB. Aber solang diese von der Welt erreichbar ist wenn der Dienst läuft....
  12. T

    OpenBSD 5.4 macppc bwi0 problem

    So. Ich hatte tatsächlich folgende Adapter bekommen und folgendes Ergebnis: ASUS USB-N10 Nano: Funktioniert nicht! Wird zwar beim Einstecken erkannt aber kein device erzeugt. Digitus DN-7042-1: Funktioniert nicht! Wird nur als ?????????????? erkannt ;) D-Link DWA-121 -> Funktioniert ...
  13. T

    OpenBSD in finanziellen Noeten

    wollte eh mal wieder T-Shirts ;) gute Gelegenheit dafür.
  14. T

    OpenBSD 5.4 macppc bwi0 problem

    so hab mir mal eine kleine Auswahl geordert die Dinger sind ja nicht wirklich so teuer und das PB ist es mir wert ;) ich geb dann einen Bericht ab ob das hilft. Was ich nicht ganz verstanden hab ich glaub ich hatte damals schon Probleme unter OSX wenn etwas anderes als wep verwendet wird. Wie...
  15. T

    OpenBSD 5.4 macppc bwi0 problem

    Mh gibt es eine Empfehlung für einen USB-WLAN Stick der unter OpenBSD 5.4 läuft der auch an dem Powerbook funktioniert?
Zurück
Oben