• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Yahooligan

  1. Y

    usb stick

    Das geht leider (noch) nicht so einfach! Das Gerät wird zwar sauber erkannt, aber dann spuckt dmesg hundertelfzig Fehlermeldungen aus. WEnn ich dann versuch wie oben beschrieben zu mounten gibts folgende Ausgabe: umass0: /dev/da0s1 Input/output error Fällt da noch jemandem was zu ein...
  2. Y

    usb stick

    Hi! Bei mir siehts genauso aus, nur das ich 5.2 drauf hab. Hab auch schon eine Foren Mailinglisten durchwühlt, es scheinen schon einige Leute das gleiche Problem zu haben, aber keiner ne vernünftige Lösung. Also: Wenn du ( oder irgendwer anders) es hinbekommen hat: bitte posten wie...
  3. Y

    devfs - apm-devices fehlen

    hm... irgendwie klappt das bei mir noch nicht so ganz... könntest du wohl noch genau posten, was du wo eingetragen hast? gruß
  4. Y

    xdm / kdm startet nicht

    Moinsen! Ich hatte das gleiche Problem, bei mir läufts jetzt auch! THX!!! Allerdings: Wenn ich im kdm als Desktop statt "default" "KDE" auswähle kann ich auch mit anderen Usern als Root starten. Das sollte ja eigentlich auch mit xdm funzen. Gruß Yahooligan
  5. Y

    Make-Lauf funzt nicht

    Hab ich mir gezogen und aufgespielt, funzt aber auch nicht ?!?!? Naja, tippe mal auf irgendeine defekte Hardware...
  6. Y

    ACPI@Acer Travelmate 210

    Arrrglll!!! So langsam flippe ich hier doch mal ganz gepflegt aus! Kann mir mal jemand verraten, in welcher datei acpi eigentlich konfiguriert wird? Ich war eigetnlich der Meinung, das ich es abgestellt hab, aber der rechner hängt sich an der selben Stelle wieder auf... dmesg kommt, muss...
  7. Y

    ACPI@Acer Travelmate 210

    so, nächste Frage: *g* hab jetzt 5.2 auf meinem laptop installiert und kann aber nicht mit acpi-unterstützung starten. wenn ich übers boot-menü ohne acpi starte läuft alles erstmal wunderbar. ich würd allerdings trotzdem gerne die acpi-features nutzen. kann mir jemand sagen, wie ich das...
  8. Y

    Make-Lauf funzt nicht

    Ne Fehlermeldung bekomme ich eigentlich nicht. Das letzte was er anzeigt ist "-boundary=2 -ffreestanding". Ich hab Version 5.0, keine updates. Eigentlich nur installiert und danach noch bash und Kernelquellen eingespielt.
  9. Y

    Make-Lauf funzt nicht

    Moinsen! Irgendwie kann mein Rechner keinen Make-Lauf durchführen. Schon beim make depend bleibt er irgendwann einfach stehen. Allerdings stürzt er nicht wirklich ab, ich kann auf den anderen Konsolen ohne Probleme weiterarbeiten und auch den Prozess killen. Das Problem tritt übrigens auch...