Aktueller Inhalt von yggdrasil

  1. Y

    pf rdomains Probleme trotz default route

    Um aus der pf.conf(5) zu zitieren (wird so auf misc@ weitergegeben): Joar, da ich das auf meinem Router einsetze, wollte ich eigentlich nicht zu arg an den Regeln umeinanderpfuschen, aber ich fürchte, ich muss das wirklich mal auf nem separaten Gerät austesten. Dachte ja, ich hätte nur...
  2. Y

    pf rdomains Probleme trotz default route

    Leider nicht wirklich, aber danke für deine Mühen. Ich sehe, dass du immer nur vom OpenBSD Host aus pingst, ich pinge von nem anderen Computer, der auf aggr0 (default rdom 0) verbunden ist. Kannst du das auch mal testen? Und könntest du ein "log(all, to pflogX)" in die "pass out [...] rtable X"...
  3. Y

    pf rdomains Probleme trotz default route

    Ja, das return paket kommt nicht zu pf (oder pf ordnet es nicht dem state zu) Dein Beispiel hab ich hier (mit rdomain 99 statt 10) auch schon versucht. jetzt gerade zur Sicherheit auch noch mal. Meinst du mit "default gw if" das IF, auf dem die default route in rdomain 10/99 liegt? Also das...
  4. Y

    pf rdomains Probleme trotz default route

    Hallo mark05, Ich hab auch Varianten versucht, wie lo99 mit 127.0.0.1 erzeugen, und default route darauf zeigen lassen probiert, oder ein vether if mit ner IP auf die die default route zeigt. Kein Erfolg. Laut so ziemlich allen Quellen, die ich gefunden habe, sollte das auch kein Problem sein...
  5. Y

    pf rdomains Probleme trotz default route

    Servus zusammen, ich versuche derzeit, mittels Rdomains VPNs auf meinem Router zu segregieren. Das Übersetzen von einer Rdomain in die andere per pf funktioniert, ein Ping geht durch zum Zielsystem, doch dessen Antwort wird nicht zurückgeleitet. Ich weiß, daß das üblicherweise an einer...
  6. Y

    Firefox auf FreeBSD mit WebAssembly (wasm)

    ruckelt bei mir enorm (auch ne GTX 970). Halbe Sekunde flüssig, dann 1fps für 3 Sekunden, eine Sekunde flüssig etc. Kann aber auch daran liegen, dass FF bei mir nach einiger Laufzeit mit vielen Tabs generell etwas hakelt... Mon Feb 27 11:30:30 2017...
  7. Y

    pam_ssh alternative?

    Servus zusammen, angespornt von Michael W. Lucas Vortrag zu PAM wollte ich mich mal wieder etwas in die Materie einarbeiten. Vor allem wollte ich den ssh-agent direkt in PAM starten lassen (das tut wunderbar) und meine privaten Schlüssel entschlüsseln (das tut leider nicht). Nach etwas wälzen...
  8. Y

    FreeBSD 11.0 Release ist raus

    Findest du das für nen Hauptdesktoprechner ungewöhnlich?
  9. Y

    Wo liegt GELI-key, nach Installation mit Full-Disk-Encryption?

    Das scheint sich mit FreeBSD 11 was geändert zu haben. Auf meinem 10.3-Host habe ich die keyfile-Einträge noch, in einer 11.0-VM nicht mehr. Wende dich doch vielleicht mal an Allan Jude, der hat dem Bootloader für 11 GELI-Entschlüsselung beigebracht, der sollte das wissen. Nicht vergessen die...
  10. Y

    FreeBSD - ftp Downloadquellen quälend langsam

    Ich sah den gleichen Effekt was die pkg-Server angeht. US-west war vor ein paar Monaten immer bei 2-4 MB/s, während der in York, UK oftmals mit ein paar hundert KB/s vor sich hindümpelte. Da ich von nem Server in Frankreich aus aber fast immer die vollen 10MB/s zum englischen Server gesehen habe...
  11. Y

    sshfs sieht keine neuen Daten

    Schlicht tail oder cat.
  12. Y

    sshfs sieht keine neuen Daten

    Gleiches Ergebnis
  13. Y

    sshfs sieht keine neuen Daten

    Servus, sehe gerade ein sehr seltsames Phänomen was sshfs angeht: Linux (Raspbian) auf Raspberry Pi 1 B liest Temperatursensor per Cron minütlich aus, speichert in Datei. Das Verzeichnis dieser Datei wird per sshfs auf meinem FreeBSD-10.3-Desktop eingehangen. Dort kann ich die Datei auslesen...
  14. Y

    zwei freebsd Server sind grottenlahm

    Ja, und zu dem ist die Verbindung bei der Telekom manchmal ziemlich scheiße. Hatte da mal n Ticket bei der Telekom offen, über ne Woche ping+traceroute+Testdownload gemessen und denen geschickt. Half nix. Die Messung müsste nochmal von der Gegenseite aus (sprich vom FreeBSD-Mirror) aus gemacht...
  15. Y

    zwei freebsd Server sind grottenlahm

    Sehe hier das gleiche Phänomen, bin bei der Telekom. Mein Server bei OVH kriegt hat keine Probleme mit der Verbindung, also wird's mal wieder am Peering liegen...
Zurück
Oben