• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Ach, die Telekom...

#51
Moin,
mit der Telekom habe ich komischerweise keine Probleme. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man mit den Leuten spricht. Solange man höflich bleibt und ihnen nicht mit irgendwelchen blöden Sprüchen kommt, funktioniert das auch.
Ich habe vor den Fritzbox-Zeiten auch einen Selbstbaurouter gehabt. Bei der Hotline habe ich darauf hingewiesen und dann gefragt, wie die nächsten Schritte aussehen sollen. Daraus hat sich ein Frage-Antwort-Spiel entwickelt, wodurch ich dann den Fehler eingrenzen konnte und dadurch ließ sich immer das Problem beseitigen.

Zum Thema Fritzbox: sicherlich wurmt es mich oft, dass das Maschinchen viel bietet, aber man ist trotzdem eingeschränkt. Zum Beispiel kann man einen Hostnamen einer FreeBSD-Jail nicht in die Hostnamen-Tabelle der Fritzbox eintragen, weil diese zusätzlich zur IP-Adresse eine MAC-Adresse haben möchte.

Grüßle