Anti-MS-Group will Vista verhindern

lars schrieb:
Würdet ihr zwei, bis jetzt, gemäss früheren Posts, vernünftige Menschen bitte aufhören euch gegenseitig anzupissen?
Ist ja idiotisch, in was ihr euch reinsteigert.

Yepp, da geb ich dir recht.
Also seid so nett und klärt eure Meinungsverschiedenheiten per PN, sonst muß ich hier zumachen.

Also back to topic, bitte :)

Viele Grüße, Apu
 
Also: Back to Topic

Bin zwar immernoch der Meinung das es leider im Sande verlaufen wird.

Aber ein Windows (oder auch irgend ein anderes Programm) das erst rauskommen darf wenns fertig ist, ist doch mal wirklich ne nette und innovative Idee ;)
 
SierraX schrieb:
Aber ein Windows (oder auch irgend ein anderes Programm) das erst rauskommen darf wenns fertig ist, ist doch mal wirklich ne nette und innovative Idee ;)

Tja, da es der Gruppe doch um Sicherheit geht und MS ja schon mehrmals sagte sicherer als Linux (ein blanker Kernel) zu sein, dann soll es mal weniger Lücken haben.
Ein anderer Ausgangspunkt wäre ja wircklich mal erst eine neue Version zu machen, wenn die alte "fertig" ist:
It is unacceptable corporate behavior. Over four years after Windows XP was released I still receive regular 'updates' and 'bug fixes,' which reflect a product that was originally scandalously defective
 
@LoN: Nirgends, aber ich empfinde das nicht als Spaß. Die zwei haben sich da schon ziemlich reingesteigert.

@alle anderen:
Wenn Windows nur Betriebssysteme rausbringt die ohne Fehler sind, wo sollen wir dann den Startpunkt setzen? Win 3.11? 95? 98/ME? 2000? XP? :confused: :ugly:
Zumindest 2000 läuft einigermaßen stabil, ich bin dafür das M$ das wiederbelebt. :D

So, und nun wieder zum eigentlichen Thema: Es könnte denen doch gelingen, aber nur wenn irgend so ein kurioses Gesetz verabschiedet wird, demzufolge kein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht werden darf. :rolleyes: Aber ich meine, wer benutzt schon Windows? Windows hat ja schon Probleme XP in den Firmen an den Mann/die Frau zu bringen. Von der Server-Variante mal abgesehen, die spielt ja fast keine Rolle....
 
Hallo Daemon,

Windows hat ja schon Probleme XP in den Firmen an den Mann/die Frau zu bringen.
Das liegt aber nur daran, dass die Firmen in anderen Zyklen denken, als M$ das gerne hätte

Von der Server-Variante mal abgesehen, die spielt ja fast keine Rolle....
Vorsicht. Windows Server wird in den Firmen sehr häufig eingesetzt! Meist als File- und Print-Server.

Viele Grüße

Jürgen
 
@Jürgen: Ja, das ist mir klar. Meistens ist es ja Windows 2003 Server. Aber die XP-Server-Version kennt kaum jemand. Da hat M$ Probleme die zu verkaufen. :belehren: Das meinte ich eigentlich, war nicht so toll formuliert, geb ich zu.

Gruß,
Philipp
 
Leider nicht nur als file und druck sonder noch haeufiger als SQL Server (eigentlich auch nur ein Fileserver aber kann halt nix anderes). Als ob es nix besseres gaebe
 
juedan schrieb:
Das liegt aber nur daran, dass die Firmen in anderen Zyklen denken, als M$ das gerne hätte
Das war in der Vergangenheit schon ein Problem, und das wird in der Zukunft noch ein viel Größeres werden. Dabei denke ich nicht unbedingt an Firmen mit ein paar Dutzend oder Hundert Clients, nein ich denke da an Konzerne mit vielen zehntausenden PCs. Der Preis für eine Windowslizenz ist da im Vergleich zu den Investitionen für Service und Support und auch neue Hardware als verschwindend gering anzusehen. Bei mir in der Firma gab es schon ziemlich Ärger mit der Umstellung von NT auf XP (erst vor acht Monaten). Ich kann mir nicht vorstellen das so schnell schon wieder ein so gigantischen Migrationsprojekt über die Bühne gezogen werden kann. Irgendwann fängt auch der allerletzte mal das Rechnen an was das denn schon wieder kostet - und vor allen Dingen ist danach eigentlich aus betriebswirtschftlicher Sicht nichts besser. Durchsichtige Fenster - toll. Das einzige Unternehmen das damit Gewinn machen kann ist M$, aber einem Industriebetrieb bringen durchsichtige Fenster auf den PCs der Sachbearbeiter NICHTS. So betrachtet sehen dann manche Kostenvergleiche mit anderen OS plötzlich ganz anders aus.
In diesem Sinne könnte sich Vista als gigantischen Eigentor für M$ erweisen. Einfach abwarten.
Ich bin heilfroh zuhause den Schritt weg von Windows und hin zu FreeBSD vollzogen zu haben. Würde mir sonst bald keinen Spass mehr machen.
 
Zurück
Oben