da_andy
homo informaticus
hallo leute,
da ich seit gestern einen T60 habe und mit dem lüfter nicht zufrieden bin, habe ich mir unter windoof eine software zum lüfterregeln installiert, so nun gibt es diese natürlich nicht für BSD und Linux...ich habe bereits mit dem entwickler der software gesprochen und erlaubnis erhalten, diese für BSD/Linux zu portieren, auch der code darf an die bedürfnise von BSD/Linux angepasst werden...
nun leider habe ich von programmieren sehr wenig ahnung und schon gar net unter BSD, deswegen möchte ich euch mal zum mithelfen aufrufen!
es wäre auch im interesse wohl sehr vieler ThinkPad-user, die es hier auch nicht grad wenig gibt...
http://fancontrol.de/ das ist die software...
hier ist noch ein teil seiner message an mich:
da ich seit gestern einen T60 habe und mit dem lüfter nicht zufrieden bin, habe ich mir unter windoof eine software zum lüfterregeln installiert, so nun gibt es diese natürlich nicht für BSD und Linux...ich habe bereits mit dem entwickler der software gesprochen und erlaubnis erhalten, diese für BSD/Linux zu portieren, auch der code darf an die bedürfnise von BSD/Linux angepasst werden...
nun leider habe ich von programmieren sehr wenig ahnung und schon gar net unter BSD, deswegen möchte ich euch mal zum mithelfen aufrufen!
es wäre auch im interesse wohl sehr vieler ThinkPad-user, die es hier auch nicht grad wenig gibt...
http://fancontrol.de/ das ist die software...
hier ist noch ein teil seiner message an mich:
Hi,
also im Prinzip habe ich erstmal nichts dagegen, weil mir aber im Moment wegen meinem Studium die Zeit fehlt, an dem Windowsprogramm weiterzuarbeiten, ist das Projekt erst einmal zum Erliegen gekommen. Ich versuche allerdings Zeit für die Weiterentwicklung zu finden.
Für die Entwicklung einer "Unix"-Version fehlt mir also auch die Zeit, das müsste ich dann dir? in die Hände geben. Das Programm ist in Delphi geschrieben und ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Teil auf Linux portiert werden kann, wenn man einen mächtigen Pascal-Compiler hat (z.B. Kylix).
Es gibt allerdings auch bereits für Linux ein Tool. Im Prinzip hat es damit auch angefangen und mein Tool ist eine Portierung auf die Win32-Welt. Ich habe mich halt dazu entschlossen ein komplett neues Tool zu entwerfen.
Ich würde mich natürlich freuen, weitere Mitentwickler für andere Betriebssysteme zu bekommen, dann könnte daraus mal ein großes Projekt werden. Ich weiss ja nicht, wie es bei dir mit Zeit aussieht...
Also nochmal zusammengefasst:
Du hast meine Erlaubnis den Code für die Anpassung an andere Betriebssysteme zu verändern und/oder weiterzuenwickeln. Mein Interesse ist auf jedenfall da, eine Version auch für andere Betriebssysteme zu entwickeln - nur fehlt mir hier das Wissen!
Gruß
Nico
naja mal sehen ich gehe erstmal zum kumpel, er programmiert auch sehr gerne und nutzt auch linux (gentoo) vll macht er auch mit...
,weil ich, obwohl ich noch nie mit debian zu tun hatte, das ganze ohne großen aufwand hin kriege, mit ne anleitung/handbuch geht das ganz gut...