Ausbeutung durch Firmen?

Toll. Linux hat sich in der letzten Zeit sehr zu seinem Nachteil entwickelt und viele Sympathien wieder verspielt, spätestens ab 2.6.17 ist es eine Dauerkatastrophe.
Das kann ich nicht so unterstützen. Der Linux-Kernel wurde in den letzten Monaten stabiler, viele neue Features und auch die Hardwareunterstützung wurde stark verbessert.

Außerdem könnt ihr GNU nicht totreden. Jeder der FreeBSD als Desktop benutzt hat wohl mindesten 50% GPL-Komponenten installiert. (solange kein E(17))

ps: LGPL = ungefähr BSD-Lizenz, oder? Sind diese kompatibel zueinander?

OT: unterstützt OpenSolaris eigentlich DRI und den XF86-VIDEO-ATI? Und wie sieht es mit Wine aus?
 
Außerdem könnt ihr GNU nicht totreden. Jeder der FreeBSD als Desktop benutzt hat wohl mindesten 50% GPL-Komponenten installiert. (solange kein E(17))

Fluxbox ist zum Beispiel auch nicht unter der GPL. (Aber ich nutze auch viele GPL-Programme)
Aber nur wiel die Programme gut sind heißt dass noch lange nicht dass ich diese Winkeladvokatenlizenz gut finde.
 
Erstens ist das kein Blog. Zweitens drehst du mir die Worte im Mund um, ich kann Linux genauso nutzen wie ein FreeBSD, damit 250 Millionen Euro Umsatz im Jahr generieren und muss keine einzige Zeile Code zurückgeben. Ich muss auch dort keine PR schreiben, ich muss auch dort kein Geld spenden. Was übrigens in den Augen vieler Linuxer die ich kenne ein sehr großes Problem ist. Drittens sollte man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, so wie sie einem gerade passen:
Code:
In letzter Zeit hat es mal wieder Hochkonjunktur, das oeffentliche
Hinschmeisssen, das Geheul [...] BSDbuntu macht!
Danke, volle Zustimmung zu deinen Worten. :) Jammern bringt nichts und niemanden vorwärts.
 
Jammer übers Jammern aber auch nicht. Doppel- ;)
Naja, Jammern geschieht meist, weil irgendetwas nicht passiert. Ich jammere, dass die Jammerer ihre Tätigkeit lieber bleiben lassen sollten, weil sie dadurch nur schaden.

So weit, dass die Jammerer doch lieber in Form von PRs jammern sollten, möchte ich ja gar nicht gehen. Dann würde ja vielleicht noch Nutzen entstehen, oh Gott, nein. :ugly:
 
Zurück
Oben