naja im winter sollen eher schmaler reifen drauf...
ich bin immer mit den 185er gut gefahren, aber mein neuer wagen, den ich fast 3 jahre habe und demnächst verkaufen werde, wollte nur 195er haben...
um die ABE nicht zu verlieren habe ich im winter immer 195er geholt, für die 185er hätte ich extra eintragung gebraucht und das sah ich nicht ein, nicht bei winterreifen...
im sommer fahre ich immer min. 215er...auf dem vorgänger hatte ich mischbereifung drauf, vorne 215 hinten 235

und bei mir müßen immer im sommer min. 17" sein, im winter ist egal, aber meistens waren es bisher 15" alu's...
wer sich jetzt fragt wieso man im winter alu's drauf macht, bei mir machte es einen unterschied von 40€ zur hässlichen stahlfelgen (und da hätte ich noch radkappen kaufen müßen, also noch kleinerer unterschied), deswegen habe ich mir dann die alu's geholt...
was reifenhersteller angeht, naja im mom sind hankook's drauf, aber ich glaub das waren die letzten, die sind irgendwie net so toll, obwohl sie letztes jahr total gut bei ADAC abgeschnitten hatten...sonst hat fast immer mein dad die winterreifen für mich geholt, ich hatte einfach keine lust mich mit dem scheiß thema zu befassen, letztes jahr war das erste mal...
Moin moin zusammen,
kann mir einer beim Thema Autoreifen helfen? Momentan sind auf dem Wägelchen 195er Reifen drauf. Laut Fahrzeugschein können auch 205er drauf. Das würde ich gerne im Rahmen des Kaufs Winterreifen tun, aber möglichst ohne neue Felgen zu kaufen :-). Kann man also 205er auf 195er Stahlfelgen ziehen lassen, oder muss man immer genau die passende Felge haben (=null Spielraum). Wenn ja, was kosten denn überhaupt Stahlfelgen?
Danke und Gruß aus Münster, I.MC
also fast immer geht das, du kannst gern nachfragen, aber es dürfte mit dem 205er auf deine felgen drauf gehen...
du hast wahrscheinlich so 7,5J rum und da gehen glaub sogar bis 215er drauf, war bei mir immer so...auf 8J z.b. gehts dann erst ab 205er los, aber eher 215 aufwärts...
Wenn du jetzt schon alu's hast, wird es bei den stahlfelgen auf jedenfall fällig noch schrauben dazu zu kaufen, und die kosten dann auch nochmal geld, siehe meine geschichte...bei dir wird es vll ähnlich sein...der preisunterschied zu alu's ist dann halt geringer, also bei nem unterschied < 50€, würde ich dann halt wegen optik zur alu's greifen...