Beliebtester großer PC-Hersteller

Welchen großen PC-x86/x64-Hersteller bevorzugt ihr?

  • Acer

    Stimmen: 5 2,9%
  • Dell

    Stimmen: 26 14,9%
  • Fujitsu-Siemens

    Stimmen: 20 11,5%
  • Gateway

    Stimmen: 0 0,0%
  • HP

    Stimmen: 34 19,5%
  • IBM

    Stimmen: 69 39,7%
  • Maxdata

    Stimmen: 0 0,0%
  • Packard Bell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Markenprodukt

    Stimmen: 20 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    174
DELL wirklich so günstig

Hey, ich frage mich die ganze Zeit, was denn nun DELL gegenüber den etablierten wie HP, IBM oder FuSi ausmacht. Ist es wirklich der Preis oder sind die einfach besser im Service?
 
Hi checker,

über den Support von HP und IBMkann ich nicht alzu viel sagen, weiß aber aus meiner "neuen" Arbeitsstelle, dass es damit nicht so die Probleme gab.

Im privaten Bereich, bin ich jedenmals sehr zufrieden mitdem Support von dDell(OK, hab ein Latitude mit 3Jahre Next-Work-day und Unfall-versciherung) somit sollte ich mit demSupport wenig Porbs bekommen. Als mein FSC kaputt ging durft ich den lapimal für 2Wochen abgeben, und das nervt dann schon ungemein. Doch soweit ich weiß bietet FSC auch solchen Support an.

Also ich denk es ist wohl eher ne Geschmackssache. ;)
 
Stevil schrieb:
DELL

- relativ günstig
- nicht das aktuellste, nicht wirklich "gamer" taugliche hardware
- lange garantie und austausch vor ort
- schönes aussehen
- prestige einer "stabilen" marke

fazit: super für office und server, schlecht für gamer, standard für privatanwender
Moin,
leider kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Ich habe auch einen Dell Dimension 8300 (P4 3,0, 2GB RAM und Radeon 9800 Pro). Damit kann ich die aktuellsten Spiele immer noch spielen und die Kiste ist schon zwei Jahre alt. Von der Leistung her braucht sich das Ding vor aktuellen Maschinen nicht zu verstecken.

der_admin
 
Jetzt zum eigentlichen Thema des Threads:

Wir setzten in der Firma Dell Server ein. Der Support ist sehr gut. Die Qualität der Hardware ist auch hervorragend.
Als Arbeitsplatzrechner benutzen wir Fujitsu-Siemens Maschinen. Der Support ist auch super. Bei einem Defekt kommt ein freundlicher Techniker vorbei und tauscht das defekte Teil aus.

Zu dem Thema Treiberunterstützung für Dell PowerEdge Server:

FreeBSD unterstützt alle PERC SCSI Controller.

der_admin
 
So nun mal zu mir:
Ich baue grundsätzlich meine Rechner selber zusammen. Schon allein weils so gut wie immer billiger ist. Ansonsten werde ich mir in nächster Zeit ein Thinkpad zulegen. Zwar kein neues, aber n älteres für Office und co reicht mir.
 
In Sachen Server ist Dell nicht sonderlich gut; die verbauten Festplatten z.B. geben gerne schon nach wenigen Monaten den Geist auf. ( Und ja - dafuer _ist_ der Distributor verantwortlich! Dieser koennte auch ordentliche Ware verbauen.)
Was Dell allerdings den anderen Anbietern wirklich vorraus hat, ist eine sehr gefaellige Website zur Bstellung/Konfiguration eines Systems. Dieses Feature ist natuerlich verlockend und entsprechend effektiv.

Weiterhin ist Dell ideologisch extrem mit M$ verheiratet - nun gut, welcher Hersteller ausser evt. IBM ist das nicht...
 
j_t schrieb:
In Sachen Server ist Dell nicht sonderlich gut; die verbauten Festplatten z.B. geben gerne schon nach wenigen Monaten den Geist auf. ( Und ja - dafuer _ist_ der Distributor verantwortlich! Dieser koennte auch ordentliche Ware verbauen.)
Was Dell allerdings den anderen Anbietern wirklich vorraus hat, ist eine sehr gefaellige Website zur Bstellung/Konfiguration eines Systems. Dieses Feature ist natuerlich verlockend und entsprechend effektiv.

Weiterhin ist Dell ideologisch extrem mit M$ verheiratet - nun gut, welcher Hersteller ausser evt. IBM ist das nicht...

Hm, naja. Bei den 50 Servern die seit 5 Jahren bei uns laufen ist noch nie eine Festplatte oder sonstige Hardware ausgefallen.
Deshalb empfehlen wir auch unseren Kunden Dell einzukaufen.

der_admin
 
Also ich bau mir meine PC lieber selbst zusammen. Dann ist auch das drin was drin sein soll. Und ich muss mich nicht über Flaschenhälse ärgern, die aus preisgünden miteinkalkuliert wurden.

Wen es den unbedingt ein Marken PC sein muss (würg, igitt), dan einen HP.
Bei HP weis ich das ein grossteil aller Rechner Linuxtauglich sind.

Und bei Laptops giebt es für mich sowiso nur eine Lösung, und die heisst IBM/Lenovo. Alles ander kann sich im Kamien breit machen.

Ich hab lieber ein Occasion IBM, als irgend was anderes -> Am besten gar nichts anderes.
 
Borderlinedance schrieb:
....Dann ist auch das drin was drin sein soll. ...
Genau! So sehe ich das für den Privatgebrauch auch!
Nur für dir Firma möchte ich nicht 200 Kisten schraugen müssen...

Borderlinedance schrieb:
....Bei HP weis ich das ein grossteil aller Rechner Linuxtauglich sind.....
IBM auch! Die investieren nicht umsonst soviel in Linux und bieten schon seit Jahren Linuxlösungen an, auf ihren eigenen Kisten an (das hab ich z.B. von Dell noch nicht gesehen).
 
Yoda schrieb:
IBM auch! Die investieren nicht umsonst soviel in Linux und bieten schon seit Jahren Linuxlösungen an, auf ihren eigenen Kisten an (das hab ich z.B. von Dell noch nicht gesehen).

Ja ok stimmt, aber diese hässlichen schwarzen kisten.... :D :rolleyes:
 
Borderlinedance schrieb:
Ja ok stimmt, aber diese hässlichen schwarzen kisten.... :D :rolleyes:

Aber diese hässlichen schwarzen Kisten sind top. :)
In meinem letzten Betrieb, haben wir unseren Kunden für die Serverhardware auch IBM empfohlen, das Zeug funktioniert einfach und mit Free BSD auf Netfinity´ s sind wir auch sehr gut gefahren. Wir waren wirklich sehr mit den IBM Hobeln zufrieden. Bei den tragbaren, gibts aus meiner Sicht sowieso wenig Diskussion, die IBM/Lenovo Maschinen sind schon sehr gut. Ich möcht mein Thinkpad nicht missen.

Der Service war im übrigen auch in Ordnung, ok lag evtl. auch daran, das wir direkt in Böblingen saßen und für Big Blue auch Dienstleistungen abgewickelt haben.
Aber bei zwei Ausfällen gab es am gleichen Tag noch Austausch der Server Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstbau seit vielen Jahren - schließlich setze ich auch nicht auf Fertigwaren beim OS ;)
Ok eine Sun hätte mir es schon mal angetan, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre ...
 
Zurück
Oben