cdp_xe schrieb:
Strebe ruhig weiter auf diesem Weg nach Anerkennung und entferne dich damit immer weiter von deinem Selbst.
Hm. okay.
cdp_xe schrieb:
Jau, dann beutze es.
cdp_xe schrieb:
ps: ich finde bill gates hat für uns anwender eine menge getan.
Es gibt sicher nicht viele "Erfindungen" aus dem Hause Gates ( schon gar nicht von ihm selbst ), die nicht abgekupfert sind. Danke Gates.
cdp_xe schrieb:
mal davon abgesehen, dass dieser mann auch jedes jahr millionen an bedürftige spendet (ok, er hat genug, von daher ists kein wirklich großes opfer),
Finde ich gut, auch wenn das wirklich kein großes Opfer für ihn ist und man ja angeblich auch steuerliche Vorteile von Spenden hat.
cdp_xe schrieb:
bringt seine firma ein system raus, dass es nunmal auch "dummen" usern ermöglicht die fähigkeiten moderner technologien zu verwenden.
Nein. Die Nutzer benutzen Windows weil sie keine Wahl haben / hatten. So einfach ist das. Microsoft zwingt dir als Benutzer an allen Ecken und Ende seinen Müll auf. ( Wenn du Beispielsweise den Mediaplayer updatest, die Verknüpfung löschst und dann nochmal mit dem gleichen Installer zB einen Codec nachinstallierst, kommt wieder die Verknüpfung in die Startleiste. Zufall? kA. Dies nur mal als harmlosestes Beispiel )
cdp_xe schrieb:
ich finde das sehr gut. computer sind für endanwender gedacht die sich nicht weiter mit techn. hintergründen befassen wollen.
Wehe, wenn ma was nicht funktioniert, und das tut es by design [tm] sehr oft nicht, dann kommst du in Teufelsküche.
Beispiel: ich kann keine Datenübertragungen machen, bei denen 700 +- 400MB Daten übertragen werden weil sonst einfach die Netzverbindung auf Status: getrennt geht. Passiert bei FTP und SMB. So und jetzt sag mir, was ich tun soll. Die Logs schweigen sich über die Ursachen aus.
Weiteres Beispiel: nach der Anmeldung lokal und für die Netzlaufwerke muss ich 5-20 Sekunden warten, bis sich mein Desktop aufbaut. Was jetzt?
Starte ich eien FTP Download lokal kriege ich mit NetBSD ~10 MB / s, mit dem Windows Explorer sinds geschätzte 3-4 MB / s, mit dem Firefox gehts von 9 auf ~2MB / s während der Übertragung runter. Bah. Ne..
btw: schon in Furtwangen beworben? PM an mich. ich hab denen mal gemailt.