Das ist ja schon ein längerer Thread geworden, als ich dachte und es freut mich zunächst, dass Experte vom Tisch ist!
Sysadmin: das ist eine Berufsbezeichnung, aber nicht nur!
Ihr alle wisst, dass ich Low-End FreeBSD User bin (ich nenne das immer Unterschicht-User, in Anspielung auf ein Zitat eines deutschen Politikers und wegen des Wortspiels: wer nicht mehr an der Oberfläche bleibt, muss doch ein tieferes Wissen haben).
Vor langer Zeit habe ich einen WinNT Kurs absolviert, der mir ein Zertifikat als NT-Administrator bescherte. Was ich da zu wissen hatte, war extrem lächerlich im Vergleich dazu, was ich für meine erste FreeBSD-Desktop Installation herausfinden musste!
Also meiner Meinung nach gibt deshalb Sysadmin bei weitem nicht wieder, was Kamikaze für FreeBSD leistet.
Dem Vorschlag Port-Maintainer kann ich das Meiste abgewinnen, vielleicht mit Nennung der Ports (/usr/ports/sysutils/bsdadminscripts: findet ihr das nicht lustig? macht zwar einen Port mit Scripts zur System-Administrierung, will aber kein Sysadmin sein?).
Doch ein Maintainer muss ja nicht auch unbedingt den Inhalt des Ports gemacht haben, was bei bei Kamikaze ja der Fall ist. Deshalb würde ich meinen, dass da noch was drauf gehört. Vielleicht Port-Developer & Maintainer (wobei ich das anders herum sagen würde, also Developer & Maintainer of the FreeBSD Ports ...)
Den früheren "Titel" WikiNator fand ich galaktisch gut! Die Leistung in diesem Bereich sollte vielleicht auch erwähnt werden.