Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Halt weiter!Halt, stop: dieser Drucker hat gar keine USB-Schnittstelle! Der hat ausschliesslich WLAN!
Ist mir nie aufgefallen, weil ich damit von Anfang an nur übers Netz gedruckt hab.
Der Drucker ist nicht exotisch. Und in dem Link, wie unter OpenBSD ein USB Drucker eingerichtet wird, wird ausdrücklich betont, das der Linux Treiber nicht geht. Warum liest das keiner? Es ist offensichtlich, das der Drucker nur unter OpenBSD nicht funktioniert. Probier es doch mal mit FreeBSD, muß es denn unbedingt OpenBSD sein?Dabei hab ich mir diesen offensichtlich exotischen Drucker nur gekauft, weil es dafür Linux-Treiber gab!
Ach ist das so schwierig? @berni511 war sich nicht sicher, ob sein Drucker eine USB Schnittstelle hat. Deshalb hab ich für Ihn nachgeschaut. Ganz einfach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das ein Konsumerprodukt, und um ein solches handelt es sich hier, keine USB Schnittstelle haben sollte. Auch ich habe nur versucht zu helfen ...Wieso ich dazu bei Amazon suchen soll oder auch das Handbuch lesen, weiß ich nicht. Hätte ich das Problem und ein Handbuch, würde ich jedenfalls erst mal im Handbuch nachsehen und nicht bei Amazon.
@ralli Das war doch gar kein AngriffWas meinst Du wohl, warum ich den Amazon Link eingestellt habe? Das gilt auch für Holger .... Da stehen die wichtigsten technischen Daten und es ist auch klar ersichtlich, das der Drucker eine USB 2 Schnittstelle hat. Warum liest das niemand? Und dafür brauchte ich kein Handbuch.
Hallo @holgerw,@ralli Das war doch gar kein Angriff![]()
Hatte die Frage irgendwie vergessen. Entschuldigung.Wird Cups-lpr mit Cups mitinstalliert?
pit@senyo ~:- > pkg which /usr/local/bin/lpr
/usr/local/bin/lpr was installed by package cups-2.2.6
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen