Bundestrojaner

wollen wir vll dort ein kleines treffen organisieren?
ich bin auch dort.

fahren werde ich aber mit dem zug ab wetzlar, vll können wir uns sogar schon irgendwie in dem zug treffen, also wenn jemand halt so ab gießen usw. dabei ist.
 
Virensammeln neues Trendhobby?

Ob sich wohl das schöne Hobby des Virensammelns
zum neuen Trendhobby entwickelt?

Ich meine ja nur,
im überwiegenden Teil der PC Benutzer ist
es doch durchaus nicht unüblich, Viren zu sammeln,
meist ganz gewöhnliche Dinger die eigentlich
viele Virenscanner erkennen würden,
wenn den die Virenscanner auch upgedatet würden.
Diese Menschen verteilen sogar oft unaufgefordert
die Viren weiter, berufen ich dabei aber auf die
Befreiungs-Paragraphen "Dummheit" und "Leichtsinn"
sowie "Faulheit" und auch "keine Ahnung".

Nun könnte man ja auch auf einem nicht
verschlüsseltem Festplattenteil Virchen sammeln,
aber natürlich auch richtig exotische sehr seltene Biester
die eben nicht von Virenscannern leicht erkannt werden.
Diese Viren sollen selbsterverständlich nicht weiterverteilt
werden!
Sie sollen nur zu Forschungszwecken dienen
und der Befriedigung schrulliger Sammelleidenschaft.

Aber man kann sich wohl nicht vor schützen,
wenn Täter mit hoher krimmineller Energie sich auf
welche weise auch immer Zugang verschaffen
und ein paar erlesene Exemplare
einer solchen exquisiten Virensammlung raubkopieren
und daraufhin die Täterkiste nur noch Brei sein sollte. :ugly:

Ist natürlich nur ein theoretisches Gedankenspiel, oder?


Gruß, Fusselbär
 
Das sind doch Verbrecher!
Heimlich irgendwo einbrechen!
Vollkommen illegal, aber:
"ich hab doch nur Befehle befolgt".

Als würde man nicht gerade in Deutschand
sowas aus unseligen Nazi Zeiten kennen! :rolleyes:

Ich geh' dann gerade mal schnell kotzen. :ugly:


Gruß, Fusselbär
 
Das sind doch Verbrecher!
Heimlich irgendwo einbrechen!
Vollkommen illegal, aber:
"ich hab doch nur Befehle befolgt".

Als würde man nicht gerade in Deutschand
sowas aus unseligen Nazi Zeiten kennen! :rolleyes:

Ich geh' dann gerade mal schnell kotzen. :ugly:


Gruß, Fusselbär


Wie heisst es Doch so schön:

LEGAL ILEGAL SCHEISSEGAL

Was juckt uns die Verfassung, wir stehen eh drüber....

der rudy
 
:) Solange die Kollegen vom BND noch nicht bei dir waren und dich mitgenommen haben braucht man sich wohl keine Sorgen machen :)

Also ich bin dafür das der Bundesdatenschutzbeauftragte sich der Prügelstrafe bedienen können muss, um mal einigen Kollegen in der Regierung etwas bei zu bringen.
 
Habe soeben eine Anzeige bei der Polizei erstattet und ein Verfassungsklage abgeschickt. Wird zwar nix nützen aber ein Versuch ist besser als den Kopf in den Sand zu stecken.
 
Habe soeben eine Anzeige bei der Polizei erstattet und ein Verfassungsklage abgeschickt. Wird zwar nix nützen aber ein Versuch ist besser als den Kopf in den Sand zu stecken.

Achtung es folgen jede Menge Links:

http://www.ra-blog.de/1666-Freiheit-statt-Angst Rechtsanwalt Thomas Klotz

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/?/content/blogsection/9/77/ Sammelklage

http://www.flickr.com/photos/kraven/ Photos von der Demo

http://www.fau.org/artikel/art_070416-172157 Ortsgruppe

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/?/content/view/78/86/ Rechtliches Hintergrundinfos


http://www.nerdcore.de/wp/ Nerdcore


Also denke Ihr kennt mich alle Links gecheckt und für okay befunden

in diesem Sinne rudy

und

getup standup, standup for your right
getup standup, don't forget the "FIGHT"


in memory of Bob Marley
 
Habe soeben eine Anzeige bei der Polizei erstattet und ein Verfassungsklage abgeschickt.

Bei aller Uebereinstimmung in der Sache, aber es waere mir neu, dass man eine Verfassungsbeschwerde einfach mal so abschicken kann. Schon wenn die ueberhaupt nur zulaessig sein soll, bedarf es da allerhand Voraussetzungen. Schon beim Erfordernis der Rechtswegerschoepfung nach §90, Abs. 2 BVerfGG fliegst Du durch die Zulaessigkeitspruefung. Betroffenheit ist ebenfalls zweifelhaft (selbst, gegenwaertig, unmittelbar).

Die Anzeige hat da eher Aussicht auf Erfolg.
 
Die Anzeige hat da eher Aussicht auf Erfolg.
Doch auch nur dann, wenn der Anzeige Erstattende selbst betroffen ist.
Das wird hier aber sehr schwer - wenn ueberhaupt - nachzuweisen sein.

Nichts desto trotz ist erfreulich, dass es doch immer wieder Leute gibt, die das nicht einfach nur hinnehmen.
Leider fehlt mir das, zu einer Verfassungsklage notwendige, Kleingeld....
 
Doch auch nur dann, wenn der Anzeige Erstattende selbst betroffen ist.
Das wird hier aber sehr schwer - wenn ueberhaupt - nachzuweisen sein.

Nichts desto trotz ist erfreulich, dass es doch immer wieder Leute gibt, die das nicht einfach nur hinnehmen.
Leider fehlt mir das, zu einer Verfassungsklage notwendige, Kleingeld....

Hallo Hades,

schau mal:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/?/content/view/51/70/

hoffe das hilft Dir weiter und / oder beantwortet Deine Fragen hierzu

gruss rudy :)
 
Und schon bekommt der winzig kleine Unterschied zwischen einer Klage und einer Beschwerde eine annehmbare Diskussionsgrundlage..
 
So dann noch etwas nützliches:

https://www.bfdi.bund.de/cln_029/DE/Service/Kontakt/kontakt__node,https=1.html__nnn=true

Hinweiss:

Jedermann/frau kann sich an den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) wenden, wenn er der Ansicht ist, bei der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung seiner personenbezogenen Daten durch öffentliche Stellen des Bundes in seinen Rechten verletzt worden zu sein.

Hoffe ihr macht regen Gebrauch davon !

LG rudy
 
Achso beidem hier könnt Ihr euch auch für die OnlineÜberwachung bedanken:

http://www.bundestag.de/interakt/di...koFgB7FY=&AN=ICBPdHRvICBTY2hpbHksIFNQRAoKCg==

Hinweiss

Der Link fürt zum Briefkasten unseres EX-Innenministers Otto Schily der die Überwachung seinerzeit vefassungswidrig angeordnet hat...

Achja dieser ehrenwerte Herr bekam unter anderen den BigBrotherAward:

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Brother_Awards

Achja dieser ehrenwerte Herr ist unter anderen bei folgenden Unternehmen im Aufsichtsrat anfür sich nichts ungewöhnliches, aber das hat doch was oder

http://www.omnicard.de/index.php?m=88&id=1607

Ich habe mich bedankt bei diesem ehrenwerten Herrn und wie !

gruss rudy
 
Zurück
Oben