Düsseldorf / NRW

J

joneum

Guest
Auf der Map, die ja neu eingerichtet wurde, habe ich gesehen, das doch sehr viele Leute aus NRW kommen. Ich selber komme aus Düsseldorf.

Von daher wollte ich mal einen Aufruf starten, ob Interesse an erfahrungsaustausch bestünde. Gibt ja auch schon etliche BSD-Crews wie Berlin usw...

Ich selber bin relativ neu, was das thema BSD angeht, von daher wäre da ein solcher Erfahrungsaustausch doch ganz gut, und hätte einen guten Lerneffekt.

Also, wer kommt den aus NRW und hätte Interesse?

grüße
 
etwas kurzes Posting k_e_x.

Einige Infos mehr wären schon gut:
-woher genau
-Interesse an Erfahrungsaustausch?
 
interesse hätte ich schon. komme aus odenthal.
In köln gab es mal eine bsd group nur die ist leider seit einiger zeit tod soviel wie ich bis heute weiß.
 
Ich bin auch aus Duesseldorf, bin aber wegen des Studiums die meiste Zeit in Aachen.
Waere aber auch fuer sowas zu haben
 
laemodost schrieb:
Ich bin auch aus Duesseldorf, bin aber wegen des Studiums die meiste Zeit in Aachen.
Waere aber auch fuer sowas zu haben

bin noch in monheim (genau zwischen köln und ddorf). werde nach dem abitur wohl auch in aachen sein (rwth regelt -.- )

hätte aber grundsätzlich interesse. je nachdem wie es dann zeitlich passt und wie die planung aussieht ;)


ps: köln is schöner ;o)
 
moin,
komm aus naehe aachen.bin dann auf jeden fall dabei :rolleyes:

----------------------------------------------------

mfg
ZeroSix
 
Hi,

ich wohn bei Zero.Six "um die Ecke" und Interesse hätt ich auch...
Arbeite in Aachen, Düsseldorf wär aber auch ok!

An Erfahrung hab ich allerdings nicht sooo viel zu bieten, aber ich denke es wird ja nicht ausschließlich darum gehen...

Gruß
 
Da hier ja relativ viele aus der Aachener Umgebung zu kommen scheinen, dürfte dies hier vielleicht den Einen oder Anderen interessieren.

Das nächste Treffen des Aachener BSD Stammtisch steht an:

Dienstag, 12.4.
20:15 Uhr
Knossos, Templergraben 28

(Ja, ich wohne auch in Aachen.)
 
Kennt jemand eine passende lokalität in AC, DD oder dazwischen?
Bevor die Idee ganz einschläft...
 
Da möchte ich mich doch direkt auch mal melden. Bin zwar noch ein Neuling was das Thema BSD angeht, aber ein Treffen wäre ne gute Idee.
Ich selbst komme aus Meerbusch (bei Düsseldorf) und studiere in Aachen.
Was die Lokalitäten in Aachen bzw. Düsseldorf angeht, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, da es in beiden Städten recht viele Kneipen gibt. :)
 
Ich komme aus Moers (etwa 40km nord/westlich von D'dorf). Also so nen Treffen mit Leuten die sich schon auskennen hätte ich auf jeden Fall Interesse. Muss dazu sagen, dass ich mich selber noch einarbeite - weiß nicht inwiefern Ihr Euch mit nem "Newbie" in der Richtung da hinsetzen wollt :)
 
Ich komme aus Münster, arbeite aber wenn ich Glück habe evtl. bald in D'dorf. Dann wär ich auch dabei.

I.MC
 
Ich wohn' bei so ner ollen Oma in Linnich-Floßdorf (..Gott stehe mir bei...) ;-)

Naja, bis Düsseldorf ists nicht besonders weit.. daher.. ^^ einfach bescheid sagen falls was läuft ;)
 
ich komme aus erkrath, ca 20 km von duesseldorf. wenn was steigt, kann ich kommen. so freitag in der altstadt is doch was feines :) ab ins brauhaus :D
 
ich wohne im herzen von düsseldorf und zwar in flingern! ich bin total neu bei *bsd. ich übe mich gerade in freebsd 6.0 und pc-bsd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da jetzt hier in der Gegend eigentlich mal irgendwas passiert? Da war ja mal Ende letzten Jahres was in Essen geplant, hat sich das verflüchtigt oder is was regelmäßiges draus geworden?
 
auch wenn das thema hier alt ist, wer hätte denn mal bock ein freebsd abend mit vortrag und installationsparty zu veranstalten? ne lokation die groß genug wäre hätte vielleicht und vllt auch nix kosten würde (selbst wenn für nen soli euro oder sowas). das ganze würde in düsseldorf stattfinden und mit nem vortrag über freebsd (oder mehrere bsd s) starten und würde dann in eine installationsparty ausarten.

wer würde sich denn kompetent genug fühlen um so einene vortrag halten zu können?
 
Gute Idee.
Weisst du schon, woher du Zuhoerer bekommst oder ist das auf BSDForen beschraenkt?

Und an was fuer einen Vortrag hast du gedacht? FreeBSD allgemein?
 
nein, natürlich nicht auf bsdforen.de beschränkt. jeder der lust hat soll vorbei kommen.

da ich kein profi bin, kann ich schlecht was zum inhalt des vortrags sagen. möglich sind ja auch mehrere beiträge.
dort wo ich es machen würde, wäre auch die möglichkeit einer leinwand gegeben. und wenn man dann noch einen beamer organiseren könnte, wäre es doch ganz nett.
 
Also ich würde wenn mir terminlich nichts dazwischen kommt, auf jeden Fall da sein.
Als Vortrag würde sich natürlich wohl eher etwas für Einsteiger anbieten.
Bin aber leider nicht kompetent genug um selbst einen Vortag zu halten.
:)
 
Zurück
Oben