• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Der Film-Thread

*Sheep

des Unterseepudels Kern
#51
  • Kill Bill vol. 1
  • Natural Born Killers
  • Reservoir Dogs
  • From Dusk Till Dawn
  • Pulp Fiction
  • Blade (die indizierte Version)
  • Terminator2 (besser als das Original)
  • Apocalypse Now
  • Das große Fressen
  • Der Pate
  • Fight Club
  • ... viele mehr

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher besser ist... und welcher noch in die Liste gehört
 

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
#52
Hmmm, schwierig-schwierig, aber ich versuchs mal ;)

- Band of Brothers » eine beeindruckende Sicht der damaligen Dinge
- Bad Boys I + II » vorallem der zweite Teil ist DER Knüller
- X-Man I + II » coole Effekte
- Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman » abgefahren
- Password: Swordfish - John Travolta ganz böse und so schön undurchschaubar

Es könnten ruhig noch mehr werden je länger man nachdenkt. Aber ich beschränke mich mal auf die fünf Filme.
 
#54
Soviel Kino/TV schaue ich nicht.

Blade Runner (Director's Cut)
Alien (nur Teil 1. Teil 2 und 4 waren Müll, Teil 3 ganz OK aber sicher kein Kult)
Matrix I
Apocalypse Now
 

tigion

goodnight moon
#55
Ich hab die Bücher Wächter des Tages und Wächter der Nacht gelesen, Wächter des Zwielichts gibt es leider noch nicht in deutsch. Der Film Wächter der Nacht war eigentlich ganz ok, aber hatte halt nicht die Details wie die Bücher und scheint gewisses Grundwissen Vorauszusetzen. Interessant gemacht ist aber die Verfilmung schon, gerade weil sie doch (etwas) von den Büchern abweicht :)
 
#56
Schon viele hier gelesen, aber ein paar vermisse ich trotzdem noch:

Dark City
O Brother Where Are Thou
Gattaca
Spirited Away (Chihiros Reise)

und ganz klar:
Yellow Submarine :-)

Oh und vergessen:

Hero

Grüsse
derGloeckner
 
Zuletzt bearbeitet:

tigion

goodnight moon
#57
Hm meine Top-5-Filme ... hm also regelmässiger Kino-Gänger schaue ich mir eigentlich fast alles an ... mal überlegen:

Klassiker:
- Fabelhafte Welt der Amelie
- Leon der Profi
- ...

Deutsche Filme:
- Knockin' on Heaven's Door
- Bandits
- ...

Das Kind im Manne:
- Das Fünfte Element, Armageddon, Last Samurai
- X-Men, Matrix
- ...

Asiatische Filme:
- Tiger & Dragon, Hero, House of Flying Daggers
- Zatoichi, Onk Bank, Old Boy, ...
- Kung fu Hustle
- die alten Jackie Chan Filme :D
- ...

Naja, je länger ich überlege um so mehr will ich hier hinschreiben, gerade weil einem ältere Filme einfallen ... oder ich hier im Topic Filme sehe ... egal stopp.
 

-Daemon-

Well-Known Member
#59
So, nun auch mal mein Beitrag :)

In loser Reihenfolge:
- Vaya con Dios
- Das weinende Kamel (mongolisch mit dt. Untertitel :D)
- 2001
- Good Bye, Lenin
- Herr der Ringe I - III
 
#60
Also da kann man nich mekern bei eurer Auswahl! :D
Gibt ja viele gute Filme aber so richtig meine Favoriten sind

-Tomcats
-Das fünfte Element ( Nich nur wegen Mila Jovovich :D )
-Good Morning Vietnam
-Starship Troopers ( Olle Brainbucks)
-Dogma
-Lammbock
-Snatch

und natürlich noch

-Sin City (einfach mal wieder seit langem ein genialer Film)

Na und wenn wir schon beim "Ich watch TV" sind, dann sollte zumindest noch die komplette "Band of Brothers" Reihe rein.
 

mincer

Well-Known Member
#61
Ich will auch :)

- Lord of the Rings 1,2,3
- ConAir
- IceAge 1+2
- Shrek
- DieHard 1,2,3
..

die kommen mir gerade so spontan in den Sinn ...

Wenn's um Serien geht:

- 24
- StarTrek Voyager
...
 

Frank D.

Well-Known Member
#62
[LoN]Kamikaze hat gesagt.:
Jackie Brown habe ich vor Pulp Fiction gesehen. Ich fand's irgendwie langweilig. Ran habe ich auch im Regal stehen. Sehenswert.
Jackie Brown muss man sich nach PulpFiction ansehen ! Aber Du hast recht, es ist kein "normaler" Tarantino. Und was PulpFiction angeht: Genial, wenn sich zwei Killer über Theologie unterhalten; und Travolta war nie besser !
 
#63
Plan 9 from the Outerspace! Ich liebe Komödien! ;)

Die meisten wurden schon genannt:
The Saw,
Full Metal Jacket,
uvm...

Wurde "Zurück in die Zukunft" schon genannt?

Aber meine Lieblingsfilme würde ich bestimmt vergessen...
 

yamiro_k_nombre

lernbegieriger_anfänger
#64
Guten Abend,

1.) Alien versus Predator
2.) Faculty
3.) Tatto
4.) Wasabi
5.) The Watcher
6.) Tomb Raider
7.) Die Munie
8.) Das fünfte Element
9.) Die Wiege der Sonne

10.) Gangs of New York das ist mein absoluter Lieblingsfilm

nein das war gelogen, immer diese Entscheidungen Alien vs Predator

mfg yamiro_k_nombre
 

ZameZ

Well-Known Member
#67
Hallo zusammen, nun will ich auch aber! ;)
- Fightclub
- Pulp fiction
- Natural born killers
- Real killers (der aus dem 1996 von Mike Mendez)
- Thursday
- Die Regeln des Spiels
- In China essen sie Hunde
- The Butterfly Effect (etwas zu kommerziell)
- Das Leben des Brian

(desweiteren Matrix, K-PAX, Die fabelhafte Welt ...)
Gruß, ZameZ
 

cdp_xe

Well-Known Member
#68
reihenfolge nicht relevant:
die indiana-jones filme, die stirb-langsam filme, american beauty, american psycho II, fight club
 

ssn

Well-Known Member
#70
also ich würd mich jetzt da echt schwer tun (weshalb ich eine aufzählung lieber sein lass :D ).
zu meinen absoluten favs gehören auf jeden fall fight club und memento, matrix find ich zwar auch nicht schlecht, aber dieses pseudophilosophische gelabere nervt.
 

dark_angel

Well-Known Member
#71
Mal meine Top 5:
- Matrix 1 (die anderen sind net so dolle)
- Im Fadenkreuz
- TaxiTaxi (lohnen sich eigentlich alle zu sehen, aber der ist halt der beste)
- Black Hawk Down (war mal auf Platz1, aber schon zu oft gesehen ^^)
- Loaded Weapon (mehr Witze pro Sekunde geht kaum)
 

cnopers

Well-Known Member
#72
Ich liebe (viele) Filme und sammle diese auch, deswegen auch bei mir nur eine Favoritenauswahl:

- Die Verurteilten (geniales Gefaengnisdrama)
- Shrek, Monster AG, Findet Nemo, Madagascar (zusammengefasst zu Animationsfilme)
- Sahara (gute Mischung aus Witz und Action)
- Good Will Hunting (ein Film zum Nachdenken)
- Ray, Walk the Line (die Musik und die Menschen sind grossartig)
- Ocean's Eleven, Ocean's Twelve (die Besetzung laesst keine Wuensche offen)
- Gegen jede Regel (was Teamgeist alles erreichen kann)
- Bourne Identitaet, Bourne Verschwoerung (atemberaubende Thriller)
- ...

Ja, es gibt so viele geniale Filme.