Der kl. Teufel und Klamotten :-)

odenter

Well-Known Member
Wie heisst noch der kl. rote Teufel von FreeBSD?
Ich wollt mir einen Bademantel kaufen und dachte ein Weisserbademantel mit dem kl. roten Teufelchen würde ganz gut passen. :)
Vielleicht weiss auch evtl. jemand wo man sowas kaufen kann.

Bademäntel mußt du wahrscheinlisch extra anfertigen lassen. Eine Stickerei könnte sowas machen. Serienanfertigungen sind meist billiger. Hab auf dem letzten Linux-Tag ein T-Schirt mit einem Aufgesticketen Daemon erworben. War aber mit ~30 € recht teuer.
Es gibt Geräte (c't hat mal so eins vorgestellt) für ~5000 € welche Stoffe mit beliebigen Motiv besticken. Rentiert sich aber nur wenn du ein paar Stück anfertigst (auf Messen, Jahrmärkten usw).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich als Korrinthenkacker abgestempelt werden, das ist kein Teufel, das ist ein
Daemon ;-).
Ansonsten muss Du das für Deinen Bademantel wohl selbst machen oder anfertigen lassen.

Also ich hab bis jetzt 2 Läden gefunden, bei denen ich mal Preise für sowas anfragen will.
Allerdings bräuchte ich jetzt noch ein vernünftiges Bildchen dieses Daemons. :-)
Sollte natürlich nicht zuviele Farben haben, ich bastel selber schon bischen rum, bin allerdings nicht so der Grafiker, wenn jemand also ein gutes Logo kennt, dann immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
@*Sheep
Ja wahnsinn, wenn ich schon nen Korrinthenkacker bin, was dann Du? ;-)
(Recht hat er ja...)

odenter schrieb:
Also ich hab bis jetzt 2 Läden gefunden, bei denen ich mal Preise für sowas anfragen will.
Allerdings bräuchte ich jetzt noch ein vernünftiges Bildchen dieses Deamons. :-)
Sollte natürlich nicht zuviele Farben haben, ich bastel selber schon bischen rum, bin allerdings nicht so der Grafiker, wenn jemand also ein gutes Logo kennt, dann immer her damit.

http://www.sierrax.de/bsd-deamon.jpg

Ich hab gerade eine Anfrage auf 25 Stück bei einer Stickerei gestartet. Als Firma und mit größeren Stückzahlen tut man sich da leichter
http://www.stickerei-burucker.de

*Sheep schrieb:
Also mir gefallen ja diese beiden Daemoninen wesentlich besser
diva.jpg

demonetteBSD2_1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also grössere Stückzahl wäre natürlich nich soo schlecht.
Ich hatte mir vorgestellt den Daemon hinten auf dem Rücken zu haben. :)
Wenn Du da Infos von wegen Preisen bekommst, kannste ja bescheid sagen, ich denke der eine oder andere würde sich son Bademantel dann auch zulegen.

So eine Daemonin, wäre auch nicht schlecht, aber dat könnte Mecker geben. :)

@incmc
Nö. ;-)
Daemon: A synonym for server, particular to software designed for UNIX systems. Not to be confused with demon (welches in Deutsch dann Dämon wäre), which is an appelation for an evil spirit.

Als Daemon (kurzform von Disk And Execution MONitor) bezeichnet man unter Unix, und seinen Derivaten, ein Programm, das im Hintergrund abläuft und bestimmte Dienste zur Verfügung stellt. Benutzerinteraktionen finden hierbei nur auf indirektem Weg statt.

Nun gut, man daemon ist ein Synonym für demon, da es aber bei diesem BSD-Daemon, Beastie, um die IT geht, ist hier Daemon als guter Geist der im Hintergrund arbeitet zu verstehen und keineswegs etwas teuflisches an sich hat.

;-)

asg schrieb:
Als Daemon (kurzform von Disk And Execution MONitor) bezeichnet man unter Unix, und seinen Derivaten, ein Programm, das im Hintergrund abläuft und bestimmte Dienste zur Verfügung stellt. Benutzerinteraktionen finden hierbei nur auf indirektem Weg statt.

Schön hat ers aus der Wikipedia gezogen (kurzform stammt von mir ;) )

Krieg genaue Angaben erst nächste Woche. Kann aber gleich sagen das es nicht ganz billig wird.

Selbst bei abnahmen von 10 und mehr kann sich das ganze bei um die 100 € abspielen (Stickerei 20 cm-30cm auf dem Rücken)

Brustemblem (hab mal so 8 cm gerechnet) dürfte sogar bei minderer Qualität des Bademantels zwischen 40 und 50 € liegen.

Wenn die Nachfrage da ist übernehme ich aber gerne den Vertrieb.

Vor allem die untere Daemonin, SierraX gefällt mir aber ich finde, dass diese doch die Brüste / den Intimbereich bedeckt haben sollten. :)

Also mit einem Preis um die EUR 100 hab ich schon gerechnet, wäre für mich aber Ok. Wer hat schon nen Bademantel mit nem Daemon drauf. ;)

Und von minderer Qualität halt ich persönlich ja nicht soviel, lieber einmal bischen mehr Geld ausgeben und was vernünftiges haben, als Schrott. :)
Aber wenn Du genaue Preise hast kannst die ja nochmal bekannt geben. Ich hab jedenfalls grosses Intresse.

teK schrieb:
Vor allem die untere Daemonin, SierraX gefällt mir aber ich finde, dass diese doch die Brüste / den Intimbereich bedeckt haben sollten. :)
Wieso? Auch männliche Daemonen tragen ihre Schwänze unbekleidet :D

Noch züchtiger hab ich sie nicht

demonetteBSD_1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch züchtiger hab ich sie nicht

Fehlt nur noch der ,,UNIX´´ Schriftzug auf dem Knöchelschutz?!? dem BSD Daemon entsprechend. =))

In manchen Kaufhäusern wie zum Beispiel P&C habe ich gesehen, wie gleich welche Stickerei auf Handtücher o.ä. für umme angefertigt wurde -- sollte wohl ein Anreiz sein, 'nen Handtuch zu kaufen. Also beim nächsten Einkaufsbummel den Bademantel nicht vergessen =)) ...

Erste Preise

Hier die Antwort die ich von einer der Stickereien bekommen habe.
Als Bild habe ich auch dieses (http://www.sierrax.de/bsd-deamon.jpg) genommen, damit die Preise vergleichbar werden.

Sehr geehrter Herr Denter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen folgendes Angebot machen:

Bademantel Schalkragen aus 100% Baumwolle

Farbe: marine oder weiss
Gr.: M oder Xl
Menge: 1 bis 30 Stück

Stickmotiv: lt. Anlage, aber ohne Schatten
Stickgröße:
20x20 cm auf dem Rücken
30x30cm auf dem Rücken
8x8cm auf Brust
8x8cm auf d. unteren Kante des Bademantels

Preis: Einrichtungsgebühr einmalig 80,00 Euro zzgl. MwSt

für 8x8cm....35,00 Eur/Stück zzgl. MwSt
für 20x20cm...39,00 Eur/Stück zzgl. MwSt
für 30x30cm...45,00 Eur/Stück zzgl. MwSt
Versand: 5 Eur pro Bestellung
Lieferzeit: 3-4 Wochen nach Auftragserteilung
Zahlung: Vorkasse bei Neukunden und ind. Anfertigung

Über eine gemeinsame Geschäftsbeziehung würden wir uns sehr freuen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Winzer

Frottee Design
Winchesterstr. 2
35394 Giessen

Tel.: +49 69/95 09 02 42
Tel.. +49 641/49 41 12 18
Fax: +49 69/90 50 87 40

E-Mail: frotteedesign@hawlu.de
Internet: www.frotteedesign.de

Bin ich blöd oder was ist das nun? Komplettpreis oder nur für die Stickerei?

Bei mir kommts auf 92 €/Stück auf 10 Stück mit 28cm auf dem Rücken, Schalkragen Bademantel Qualität noch nicht genau bekannt soll aber hochwertig sein (>50 Euro nur der Bademantel)
und
73 €/Stück auf 10 Stück mit 8cm auf der Brust

Darin enthalten 5 € pro Stück als Spende für das Forum.

Versand kann ich erst nach möglichen erhalt der Ware sagen.

Hab grad gesehen das würde bei dir mit dem Endpreis so passen. Der Aufwand stimmt so etwa mit meiner Stickerei überein. Müßte man wirklich die Qualität der Bademäntel sehen.
Man müßte sie halt bestellen bloß bräuchte ich da Verbindliche zusagen von mindestens 5 Leuten 1nen hab ich! Mich. Mein Betrieb ist noch zu klein um einfach mal 817 Euro in den Sand zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke die meinen das so.
80,00 Einrichtung (was auch immer das ist)
45,00 f. Motiv in 30x30
05,00 Versand
==============
130,00 Euronen

Aber da sind deine EUR 92,00 natürlich weniger. :)

Also müssten wir uns quasi nur noch auf die grösse des Motivs einigen was?
Ich bin für ~30x30 auf dem Rücken.

odenter schrieb:
Naja ich denke die meinen das so.
80,00 Einrichtung (was auch immer das ist)

Für das Einzelstück. Die 80 Euro beziehen sich wahrscheinlich auf die Programmerstellung (komisch wo die Stickmaschine das doch schon fast automatisch macht.) Würden also bloß einmal anfallen. Die sind bei mir bereits auf 10 Stück verrechnet. Außerdem kommt das ein wenig günstiger als bei deinem Angebot. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist der einzelpreis des Bademantels weil der liegt mit 25 € weit unter meinem Einkauf. Was eigentlich nur bedäuten kann das entweder etwas mit der Qualität des Frottees nicht passt und oder oder die Verarbeitung kacke ist.

Zurück
Oben