Daniel Seuffert schrieb:
Mein idealer Rechner wäre aber ein Würfel mit 20 x 20 x 20 cm,
Dann hast du wohl vor 4 Jahren den "Cube" von Apple verpasst, der übrigens auch passiv gekühlt wurde *g*.
Daniel Seuffert schrieb:
Ich brauche keinen Rechner als Schmuckstück in meiner Wohnung/Büro, ich bevozuge halt Bilder, Teppiche etc. für solche Zwecke.
Als Fussbodenbelag bevorzuge ich Laminat

Aber ansonsten habe ich auch Bilder an der Wand. Der PowerMac ist aber quasi das i-Tüpfelchen *g* und macht sich hier sehr gut in meinem Zimmer.
Daniel Seuffert schrieb:
Leute, das ist eine Frage des Maßstabes.
Was für'n Maßstab?!?
Daniel Seuffert schrieb:
Das Prescott mit 110 Watt TDP total krank sind, das ist klar, aber 50 Watt Proz (eher wohl über 100 Watt für das Gesamtsystem) sind imho immer noch viel zuviel. Wozu über 100 Watt für ein System verschwenden, das herumidled?
Hm, also dieses Argument driftet irgendwie in Richtung "Umweltschutz" (was ja auch eine wichtige Sache ist). Ich könnte jetzt weiter ausholen (was ich eigentlich in meinem vorigen Beitrag vermeiden wollte, aber da asg auch schon ein wenig darauf eingegangen ist...). Mich würde interessieren:
Fährt dein Auto mit Benzin? -ich nehme an ja!
Wurde dein Strom im AKW erzeugt? -ich nehme an ja!
...
..
.
Ich denke du hast verstanden was ich meine, und deshalb höre ich hier auf weil es einfach lächerlich ist.
Wer sagt eigentlich, dass mein System die ganze Zeit idled?!?
Daniel Seuffert schrieb:
Hat man 40 Watt, dann verbraucht man weniger Energie und hat nichts großartig zu kühlen, sprich Lüfter ist nicht notwendig. AMD Opteron HE und EE ULV mit imho 25 bzw. 35 Watt machen uns vor, daß es auch mit gehöriger Power und 64 Bit möglich ist.
Ja, AMD hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Hut ab. Nur leider läuft da kein Mac OS X drauf. Und das ist leider der größte Nachteil. Ich habe mir den Mac nicht gekauft weil er so hammergeil aussieht (wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, war ich vom G5 Desgin enttäuscht), sondern weil mir das Betriebsystem zusagt.
Daniel Seuffert schrieb:
Das ganze noch runtertakten, Cool and Quiet dazu und langsam wird ein Schuh draus.
?!?
Daniel Seuffert schrieb:
Silentmaxx-Netzteil lüfterlos und heatpipe auf den richtigen Prozessor und gut ist. Leider habe ich das mit meinen Athlon 1,4 GHz (auf 1,05 GHZ runtergetaktet) noch nicht geschafft, da brauche ich noch einen einzigen Lüfter im gesamten System...
Fazit: Ich brauche keine 9 Lüfter von Apple und schon gar nicht für 2.500 Euro, für die Hälfte des Geldes baue ich mir ein leiseres System zusammen.
Bin ich auf dem falschen Dampfer oder vergleichst du jetzt deinen 1,05GHz Athlon mit dem 2,5GHz G5?!?
Daniel Seuffert schrieb:
Axel hat natürlich mit den iBooks etc. Recht, das ist ein Selbstbau-System nicht möglich, die Teile gehören sowohl von der Leistung als auch Preis-Leistungs-Verhältnis zur absoluten Spitzenklasse. Auf jeden Fall besser als irgendwelche Centrino-Intel-Bla-Notebooks für 1.800 Euronen... Falls ich mir mal ein Notebokk zulegen sollte, dann ist Apple auf jeden Fall in der engeren Wahl...
Geht das denn?!? Ich denke die Apple User sind die Schlimmsten
Daniel Seuffert schrieb:
Meine Aussage zielte in eine andere Richtung und die wurde sofort bestätigt: Es gibt offensichtlich einen geradezu missionarischen Eifer von Mac-Nutzern "ihr" Arbeitsgerät zu verteidigen.
Also wenn du mich damit meinen solltest: ich wollte deinen Beitrag, der vor Falschaussagen nur so glänzte, richtigstellen
Von mir aus kannst du die schlechteste Meinung über die Apple und Co haben (stört mich null) aber dann sollte deine Meinung schon auf korrekten Fakten beruhen
Daniel Seuffert schrieb:
Offensichtlich ist für diese Gruppe von Menschen ein Mac mehr als ein Arbeitsgerät, es ist lifestyle, Wohnzimmeraustattung, Statussysmbol und eine ganze Menge mehr.
Arbeitsgerät = Ja, ist es für mich und dank Mac OS X das effektivste, schönste interessanteste,...
Lifestyle = May be
Wohnzimmerausstattung = Jein "Arbeitszimmerausstattung" trifft es eher. Aber Drucker und Lampen gehören für mich auch dazu, obwohl nicht von Apple
Daniel Seuffert schrieb:
Seltsam, was da hineininterpretiert wird. Aber es soll ja auch Autos geben, die für manche Menschen mehr als ein Fortbewegungsmittel sind...
Eben...
In diesem Sinne: denkt doch alle was ihr wollt, aber informiert euch bitte vorher