Der Port der Woche

kann man doch anpassen oder nicht?

edit:
wer die zeit hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...

Mir tut sich folgende Frage auf: Nachdem ich meine src´s, port´s & doc´s per cvsup aufn neuesten Stand gebracht habe, hab ich nach dem tool (gemäß Angabe: /usr/ports/sysutils/portindex gesucht. Weder dieser direkte Pfad als auch whereis etc. brachten mich ans Ziel.
Daher habe ich unter freshports.org gesucht:

http://www.freshports.org/sysutils/p5-FreeBSD-Portindex/

Jetzt stellt sich die Frage, da der Thread ja schon ein wenig älter ist, ob dies das Nachfolgeproggi is!?

Gehe ich hier richtig in der Annahme?
 
Richtig. Ist von Grund auf neu programmiert und soll nun endlich vernünftig funktionieren. Allerdings ist die Nutzung nun auch wesentlich umständlicher mit unterschiedlichen kommandozeilen tools und parametern etc. pp

Davon mal ab stellt sich mir die frage was portindex für einen vorteil gegenüber einem simplem make fetchindex hat ? Geht doch viel schneller...oder überseh ich da was :confused:
 
ich leichenschänder... aber die grundidee des freds gefällt mir, hat jemand lust mal wieder neue ports zu posten?

diese woche würde ich net-mgmt/arpalert vorschlagen. er lebt zwar schon seit letztem jahr, die software selber schon länger aber seis drum:D
draufgekommen bin ich durch das linux magazin.

This software is used for monitoring ethernet networks.
It listens on a network interface (without using 'promiscuous' mode) and catches all conversations of MAC address to IP request.
It then compares the mac addresses it detected with a pre-configured list of authorized MAC addresses. If the MAC is not in list, arpalert launches a pre-defined user script with the MAC address and IP address as parameters.
This software can run in deamon mode; it's very fast (low CPU and memory consumption).
It responds at signal SIGHUP (configuration reload) and at signals SIGTERM, SIGINT, SIGQUIT and SIGABRT (arpalert stops itself)
sehr sehr nützlich wenn man tag und nacht einen wlan ap am laufen hat.
quelle: http://www.arpalert.org/
 
Scheint mir gar nicht nützlich. Selbst unter Windows ist es trivial die MAC Adresse zu ändern.
 
Zurück
Oben