Ich muss zugeben, daß ich ein wenig überrascht bin und zwar im positiven Sinne. Es freut mich ein wenig "Werbung" machen zu können, oder zumindest auf das Buch aufmerksam gemacht zu haben, so das es sich hoffentlich gut verkaufen wird. 2 Sachen wollte ich da dann noch loswerden. In OpenBSD konfiguriert man das System ja ziemlich alleine in Konfigurationsdateien b.z.w. mit der Tastatur. Ich würde es schön finden, wenn man darauf einwenig eingehen könnte. Als ich mich das erste mal (ich weiß, daß es nicht das gleiche ist, aber dann eben doch irgendwo dasselbe) mit FreeBSD beschäftigt habe und anschließend alles per Hand konfigurieren mußte, habe ich mich ein wenig erschlagen und Verängstigt gefühlt. Wenn du es hinbkommen würdest den Leuten ein wenig die Angst davor zu nehmen, wäre das eine große Hilfe und das Buch könnte man besser verstehen und nachvollziehen. Und was ich dann noch fragen wollte auch aus Interesse irgendwann selber mal ein Titel zu verfassen, sofern befähigt. So ein Buch kostet ja um die 49.90¤. Wieviel bekommt eigentlich der Autor davon ab.