deutsches OpenBSD Buch kommt

Bevor man das Rad ein zweites mal erfindet, sollte in der Tat geklärt werden, ob die andere Variante wirklich krepiert ist.
 
Ja, der Weg über eine PN scheint mir der richtige zu sein. Sonst macht man sich 'ne Menge Arbeit, die man sich möglicherweise sparen könnte.
 
Ach was, Konkurrenz belebt eindeutig das Geschäft. Im übrigen hat sich der OP ja dazu entschieden, sein Buch eher allgemein zu halten. Von daher gibt es immer noch kein OpenBSD-spezifisches Buch in deutscher Sprache. Und glaubt mir, ich kenne genug Bücher, die auf Linux fokusiert sind, aber angeblich auch auf andere Systeme anwendbar sein sollen - forget it. Wenn ich ein OpenBSD-Buch haben will, dann will ich nichts über Linux lesen, wenn dafür die OpenBSD-Spezifika ausgelassen werden.

Darüber hinaus wüßte ich nicht, was verkehrt daran sein sollte, zwei Bücher zu einem Thema zu haben. Vielfalt ist immer gut. Also, kawana, laß dich nicht von irgendwelchen Ankündigungen anderer Autoren davon abhalten, es vielleicht besser zu machen.

Das alles natürlich immer unter der Voraussetzung, daß der OP sein Buch überhaupt mal irgendwann fertig bekommt. Vielleicht geht's ja plötzlich schneller, wenn ein Konkurrenzprodukt auf dem Weg ist...
 
Nur wildes Gefluche von der CuL Chefin weil er nicht vorwaerts kommt (Infos durch Dritte erhalten also nicht zuverlaessig)
Angeblich soll ein allgemeines BSD Buch kommen.
 
Hallo,

ist ja lange Odysee das ganze hier. Bei Amazon und Co. steht nun
Verlag: C & l Computer- U. Literaturverlag (März 2007)

was ist davon zu halten. Würde mich freuen wenn CW was dazu sagen könnte.

Danke und gruß

zyon
 
Wenn du dir den Thread durchliest, dann merkst du, was man von diesen Ankündigungen halten kann...

Davon abgesehen würde mich aber interessieren, wie denn der aktuelle Stand bei kawanas Buch ist.
 
Hallo,

mit Interesse habe ich gerade diesen Thread gelesen. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden für CuL nur Schlafmützen arbeiten. Ich habe im November das Buch "Der Linux Server" bei der Mayerschen bestellt. Der Liefertermin wurde mehrere male um jeweils 3 Monate verschoben. Habe eben nochmal nachgesehen und festgestellt das das Buch noch immer nicht lieferbar ist. Ich würde mich gerne auf das OpenBSD Buch freuen, aber ich glaub das wäre sehr optimistisch.

Gruß aus Düsseldorf,

Christian
 
Zurück
Oben