Ich war von War3 damals ziemlich enttäuscht (ich habe den Kauf bereut).
also ich war von warcraft3 im voraus sehr entäuscht und hab es mir deswegen überhaupt nicht gekauft (ist von einem freund geborgt im moment

). hab die entwicklung von warcraft3 vom ersten gerücht bis zum release verfolgt, und mit jeder ankündigung wurde das game schlechter. ich kann mich noch an die erste ankündigung in gamestar errinnern: 6oder7 rassen,5 resourcentypen, wassereinheiten.... am ende gabs nicht mal die dämonen als rasse, die doch irgendwie das tolle an war3 weren sollten.
auschlaggebend für meine abkehr von blizzard war dann aber das juristische vorgehen gegen
www.infoceptor.com die wohl größte fanseite von blizzardspielen. da hatte man über die jahre an einem starcraftmod gearbeitet der mit grafiken aus warcraft2 und diablo und eigenen, ein komplett neues spiel wurde: Warcraft3 Total Conversion.
Aber wenn es dafür ein Starcraft Mod gibt... das klingt schon besser (Link?).
also ein warcraft mod für starcraft nicht andersrum.
es gab dämonen, orcs, allianz, und untote als söldner bei orcs und dämonen. es war alles fertig, einheiten, gebäude, map editor, eigene battle.net server, sogar ki... version 1.0alpha3, dann kam blizzard und danach gabs nurnoch das hier:
www.infoceptor.com/war3tc
da hab ich mir gesagt, diese scheiß firma kriegt von mir niewieder einen penny... naja die letzte version war3tc die ich gespielt hatte (0.8 glaube ich) war schon besser als das echte warcraft3, da hat sie natürlich konkurrenzangst....
wie auch immer wer nach war3tc googlet findet sicher was er sucht, einen link geb ich aus rechtlichen gründen nicht an.
einziges problem mit dem mod, bzw. mit allen stardraft-mods, sie funktionieren nur mit der version starcraft, auf der sie gebaut wurden, was nicht die aktuelle ist, ich krieg auch unter windows (nicht auf meinem pc natürlich) riched20.dll errors

ich werde auf jeden fall mal schauen ob ich da noch was frickeln kann...
Hast du zufällig NWN ans laufen bekommen?
nwn hatte ich im original, auf englisch sogar, aber hat ein freund verloren

naja man kriegt die gepachten resourcen ja von biostar umsonst. habs unter freebsd aber nie getestet und habe auch keine radeon....