Die geilste Tastatur

Ich hatte mal eine Tastatur, welche keinen Tastenhub hatte, sondern praktisch beim drücken einen "Kreisbogen" beschrieb, weil die Kappen am oberen Rand angelenkt waren.

Geniales Schreibgefühl, vor vielen Jahren mal bei Data Becker in DDorf gekauft. Nur leider ist so etwas nicht mehr aufzutreiben.

@Roman: Schönes Teil, dazu US-Layout, klasse. Wo kriegt man sowas relativ günstig? Die die mechanische Schalter mit Klick?
 
Schönes Teil, dazu US-Layout, klasse. Wo kriegt man sowas relativ günstig?
Naja, es steht ja schon Alternate drauf, aber ob das da "relativ guenstig" ist, ist eine andere Frage. Bei solchen Tastaturen wuerde ich allerdings nicht all zu viel versuchen zu sparen bzw. ich wuerde die von Cherry kaufen. Ich selber hab eine $20 ElCheapo Ausfuehrung von so einer Tastatur und die hat auch wirklich nur einen $20 Anschlag.
Persoenlich wuerde ich gerne soetwas wie in [0] haben wollen, weil ich TrackPoints mag. Allerdings mag mein Geldbeutel solche Tastaturen nicht besonders und als naechstes steht hier erstmal eine Sun-Tastatur + Maus auf der Liste.



teuk


[0]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4WKSWX
 
CMW schrieb:
Ich finde diese hier: http://www.kinesis-ergo.com/advantage.htm nach wie vor genial. War mir bisher nur zu teuer. Und der deutsche Händler schlägt nochmal 'ne ganze Ecke drauf und hat dann noch nichtmals alle Modelle :(

Du kannst mir nicht zufaellig einen Haendler nennen, der diese Tastaturen fuehrt. Distributor scheint ja offenbar tastaturen.com zu sein. Dort finde ich allerdings nur eins der grauen Modelle. Ich braeuchte aber schwarz.
 
@cosmo:

Ne, so auf die Schnelle faellt mir keine Bezugsquelle ein, vielleicht beim IBM Business Partner deines Vertrauens? Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal im Netz danach gesucht und mit dem Begriff "IBM Space Saver Keybord" bzw. 22P5150 ein paar Quellen gefunden, allerding kostete die Tastatur da IIRC EUR 100+. Aber wenn du was finden solltest waere ich auch an einen Link interessiert.



teuk
 
Zuletzt bearbeitet:
@nexus7:
zu diesen "ergonomischen" tastaturen kann ich nur sagen, dass ich mir mal den arm gebrochen hatte. das handgelenk ist schief wieder angewachsen. mit anderen worten: eine normale tastatur ist fuer meine finger einfach optimalerer. *g*

ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich damit tippen kann!
 
Mal abgesehen vom Aussehen - welche Tastatur bietet das bessere Schreibgefuehl?

- Cherry G80-3000LSMEU
- IBM TrackPoint USB Space Saver 22P5150 (die teuk gepostet hat)
- IBM ThinkPlus Enhanced Performance 73P2620
- ???
 
Als das Keyboard im ersten Topic hat Zukunft, noch ein wenig an der Form arbeiten und OLEDs rein....das ist die Zukunft oder gleich Touchpad.
Bin ich mal gespannt was uns die Zeit bringt.

Gruß
 
Hallo,
der Preis ist natürlich heftig, aber das Teil ist auch der Hammer.
Ich denk mal mit der Zeit wird der Preis sinken und andere Hersteller nachziehen, dann gibt es Konkurrenz und die belebt ja bekanntermaßen das Geschäft. :)

Gruß
 
Ja, das stimmt schon mit der Preisangabe. Das kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, wenn man sich überlegt, dass ne Tastatur von Logitech am Anfang auch so um die 100 Euro kostet... Ich meine auch, dass es vor einigen Jahren auch öfter mal Tastaturen für mehrere Hundert DM gab von IBM und Konsorten. Denke, dass meine auch mal ein bisschen mehr gekostet hat ;)
Allerdings war die Rede von 200 - 300 $. Ich würde die 200 auch wahrscheinlich wohl bezahlen, wenn das Tippgefühl gut ist, da so ne Tastatur auch gut und gerne 20 Jahre mitmachen kann, wenn nun nicht gerade was komplett neues auf den Markt kommt...
 
Man muss den Vorteil sehen.

Man soll die Tastatur komplett nach seinen beduerfnissen einstellen koennen. Man selbst verwendet vieleicht lieber Dvorak oder wie das heisst. Andere brauche vieleicht eine Any-Key taste.
Also 300 $ finde ich dafuer nicht sonderlich hoch. Was meinste wann die ersten Freaks eine Movieplayer dafuer programmieren?
 
300 $ sind zwar schon heftig, aber wenn man bedenkt, das man seine Tastatur normalerweise von Rechner zu Rechnergeneration mitnimmt...

steht der Dollarkurs eigentlich für uns immer noch günstig?
 
Hi ,
das Optimus Keyboard würd ich mir auch sofort kaufen wenn man es denn zB
für 200 $ bekommen würde . Von wegen Ergonomie gibt es auch noch eine
Firma die recht lustig anmutende Keyboards baut .

http://www.maltron.com/maltron-kbd-single.html

Wüsste gar nicht ob ich mit so einer einhändigen Version überhaupt klarkommen würde . :)

Gruss

edit: Ach ja .. es gibt auch schon so ein Keyboard zum kaufen (So a la Optimus , etwas abgespeckter zwar , waren glaube ich nur die F-Tasten mit "Display" .. auch nur einfarbig in grün/schwarz ) . Hat da evtl jemand den Link dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die werd ich mir dann doch nicht kaufen.
Was wäre denn eine Alternative?
10" TPC mit touchscreen? Können Touchscreens mit bis zu 300 anschlägen in der minuten umgehen?
 
Ok. Die werd ich mir dann doch nicht kaufen.
Was wäre denn eine Alternative?
10" TPC mit touchscreen? Können Touchscreens mit bis zu 300 anschlägen in der minuten umgehen?

Moin,

mir ist immer noch nicht gar klar, was man mit dieser (bunten) Tastatur anfangen soll.

* Umbelegen der Tasten? Scheidet für mich aus.
* Für die Spiele-Nutzung? Die Belegung ist bei den meisten Spielen ähnlich oder gleich.
* Sieht schön aus? "Wer schön sein will, muss leiden $$" ?!

Bleib bei meinen Cherrys ... :)

Elwood
 
Zurück
Oben