• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

soul_rebel

ist immer auf der flucht
#26
Omni, bitte reflektier doch noch mal deine postings.
Ich stimme dem was Apu gesagt hat voll zu, finde aber auch dass man sich ein bisschen einstellen kann auf ein forum. Wenn man mit der "Ihr braucht mich als User"-Attittüde kommt oder auf (zugegebenermaßen überzogene) Postings direkt mit Gewalt anworten möchte, läuft da vielleicht wirklich was nicht so super.

Und das sag ich als jemand, der auch nicht besonders gut in Grammatik ist und sie auch insgesamt nicht für das wichtigste hält (in einem Forum zumindest).

Die Kunst liegt vielleicht auch darin, selber entspannt zu bleiben, wenn einen andere nerven. Ist manchmal anstrengend (kenn ich aus eigener Erfarung), aber solche Postings gehen halt nicht:
Wenn ihr so BSD elite seid dan bin ich sicherlich hier fehl am platz und es macht mir nix aus wenn auch noch das lezte bsd board untergehen.
(die Beleidungen sogar mal weggelassen)
Ob du hier fehl am Platz bist oder nicht entscheiden nicht wir sondern du. Selbstverständlich gestaltet jeder User BSDForen mit, aber irgendwo hinzukommen unddirekt zu erwarten, dass seine eigenen Regeln gelten geht halt nicht. Wie du siehst gab es auch genug User, die versucht haben dich zu verteidigen, also brauchst du auch nicht gleich empört sein.
Nicht böse gemeint, nur so als Tipp. Macht vielleicht das Leben einfacher.
 

bsdagent

Auch im #bsdforen.de Chat
#27
Abend

Ich habe nicht studiert, geschweige eine Schule besucht wie auch niemals einen Kindergarten besucht :p.

Gruss
bsdagent

P.S. Ich mag BSD OS :D.
 

Butzelmann

Well-Known Member
#28
Hi

Ich studiere auch an der TUB nach der STUPO90 Informatik und das noch ca 2 Monate lang. Und FreeBSD setze ich natuerlich auch ein und zwar auf meinem Samsung Q35-Notebook.

Darüber hinaus mache ich auch noch Lehre (derzeit Implementation auf a RDBMS).

Gruesse
 

omni

in berlin giebts auch BSD
Themenstarter #29
So, will ich das hier nochmal klären.

Ich habe mich ja eigentlich zurückgehalten. Wen man schaut wann ich dan soweit war mich zu verteidigen dan sieht man das es doch noch ein paar postings davor von mir gegeben hat.

Es ist nunmal so wen leute mit 20 beiträgen hier reinkommen und irgendn müll schreiben nur um ihre scores zu pushen oder wen man gleich mal als gehandikaped dargestellt wird oder ähnliches dan möchte ich auch nicht schweigen.
Ich halte mich gerne zurück und reagiere nicht. Nur nach dem ersten Posting oder auch zweitem solte es doch mal gut sein oder...

Und beleidigt habe ich hier keinen auser die leute die meinen wen sie ein paar kilometer weit weg sich hinter ihren bildschirmen verstecken und meinen ihr Meinung laut sagen zu müssen. Ich bin nicht arrogant genug um hier anzukommen und zu sagen so ihr braucht mich jezt, nur wen hier massenbullying zur Tagesordnung wird dan wird das wirklich nicht mehr lange dauern...

Einer hats gesagt, und dann ist gut denke ich mal. Oder hat jemand schon einen Menschen erlebt der bis aufs schärfste kritisiert wird und dan noch nett bleibt. glaube nicht.

Tatsache ist es giebt FAST gar keine (guten)bsd boards mehr zum glück konte freebsd.org noch ein paar leute auffangen mit dem neuen offi board. hoffentlich wirds auch was bei denen.

nun muss ja nicht auch noch hier sowas abziehen. Meine güte baut ne spam ecke dan schreib ich da rein wen Geplauder so korekt sein muss. :p

Wenn die "hochgelehrten" Leute nichtmal in der Lage sind, sich schriftlich korrekt zu artikulieren kann es mit dem Rest ja auch nicht weit her sein.

omni, solltest Du eine Schreibschwäche haben, dann wär es evtl. sinnvoll das hier zu erwähnen,

Da kann man sich sein Niveau an zwei Fingern abzählen...
btw zum ersten zitat. Schade das es solsche Einstellungen wie deine giebt. Den wenn wir jeden Wissenschaftler erstamal einem test unterziehen würden was er alles können muss bevor er unsere gesellschaft weiterbringt durch seine beiträge were wir wohl noch inm Mittelalter stecken gebleiebn. Desweiteren scheinst du dich ja auch gar nicht mit der Akademischen bildung/Arbeit befasst zu haben. Eine wissenschaftliche Arbeit wird nunmal nicht angenommen wen sie nicht in Gramatikalisch und Sprachlich korekter Form sowie im akademischen Still mit quellen angaben zu jedem ausschnitt den man nicht selbst erarbeitet hat, abgegeben wird. Unsere wirtschaft soweit ich das sagen kann da ich selbst kein deutscher bin geht deswegen unter weil solsche leute sich wie Schäfchen zähmen und beieinflussen lassen und erst gar nicht die frage aufkommt woran das liegen könnte (Die Wirtschaftler sind nicht da um uns/dir zu helfen sonder an uns geld zu verdienen.Was denkst du lernt man in einem Wirtshaftszweig... Die Devise lautet was für einen selbst gut ist tut auch der Geselschaft gut. Mach dir mal darüber gedanken Die meisten glauben wir leben in einem rechtsstaat und ignorieren einfach das hier "auch" mit menschen gehandelt wird, telefonanrufe abgehört, und bei staatlichen ausschreibungen ordentlich geschmiert wird. Die meisten sind doch schon froh das sie ihre Rechnung bezahlen können.


@Butzelmann: man wie ich dich beneide das glaubst du gar nicht! ich bin seit weis ich nicht wie lange hinter diesem notebook her. es gab ja mal eins von dell genau die gleiche bauart das latitude x11 (wenn ich mich beim Namen nicht teuche) aber da war esma das geld zu kanapp. Un das Samsung model scheint ja wie eine geldanlage zu sen das ding kostet immer noch 2,5 obwohl das schon nen bart hat -.-. Hast du das echt legal erworben o.0 oder hast du "nur" die silver version ?
 

lockdoc

Well-Known Member
#34
Hallo, ich muss jetzt nochmal nachfragen, wer denn nun an der TU Berlin studiert. Ich war letztens bei der Linux (und FreeBSD) Install-Party und es gab gerade mal einen einzigen dort mit FreeBSD.
Ich wuerde mich freuen falls sich mal jemand evtl. per PM bei mir melden koennte wer sonst noch so da ist. Es geht um das Thema Wlan im IRB. Ich bekomm das zwar jetzt einigermassen hin, jedoch nur mit dem Tubit-account und nicht mit dem cs-account. Evtl. meldet sich ja jemand - ich fand es halt gestern echt schade, da es fast nur Ubuntu-leute dort gab und so kann man sich ja dort mal auch wegen FreeBSD austauschen.
lg
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#35
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass die Grammatik deiner Signatur ziemlich kaputt ist?

Ich bin übrigens nicht in Berlin.