ein maedchenname...

Ich habe gerade auch mal meine freundin gefragt wie sie ihre tochter nennen würde ( oh wei wat die jetzt wieder denkt) ne ne

jedenfals fänd sie den namen Sieglinde recht schön . . . na schlecht issa nich, aba wat man da draus machen kann ?!?!
 
Hi!
Kleine Auswahl: Mia, Nina, Vada, Joline,Emelie oder mein persönlicher Favorit Emma.
Emma kann einfach alles sein, die Nette, die Freche, einfach alles ;-)

Gruss M.M.
 
@d4mi4n
Naja, mit historischen Namen ist sone Sache. Es gab wohl immer ein A...loch, das sich HERMANN Göring, JOSEPH Göbbels, HEINRICH Himmler,usw. nannte. Welcher "anständige" Name bleibt da noch übrig?

Als Mädchenname gefällt mir Lisa oder Luise ;)
 
Da es sowieso nur zwei Personen gibt, die über den Namen des Kindes entscheiden werden (== Mutter und deren Mutter, sprich Schwiegermutter von Axel), enthalte ich mich jeglichen Vorschlages, da er reine Spekulation wäre. ;) Mir scheint, daß der Initiator dieses threads die wahren Machtverhältnisse innerhalb einer Familie noch nicht hinreichend am eigenen Leibe verspürt hat. ;) So verbleibe ich mit Siegmund und seinem Spruch an seine Sieglinde: "Nenn mich so, wie Du liebst, das ich heiße, den Namen nehm ich von dir." :)
 
Hmm ich mag eher einen weichen weiblichen Namen, wie Juliette, Julia, Jennifer, Jolie ist auch geil oder Jeanette und Jaquline. :)
 
ohne jemanden angreifen zu wollen möchte ich trotzdem gern daran erinnern, dass man das Kind auch später mal auf dem Spielplatz rufen will, ohne dass es sich gleich in Grund un Boden schämt :)
 
Guter Einwand... ich find auch, dass viele Eltern bei der Namensgebung mehr an ihre eigene 'Erfüllung' als an das Kind denken. :)
 
@berg
Wenn es danach geht würde ich mein Kind "Axel" nennen. Da sträubt sich aber mein Mädchen gegen ;-).
 
Anastasia Carolina - hat irgendwie was pan europäisches, wenn man es aristrokratisch mag! Aber ich find den Klang schön!

Gruß BerK
 
Daniel Seuffert schrieb:
Da es sowieso nur zwei Personen gibt, die über den Namen des Kindes entscheiden werden (== Mutter und deren Mutter, sprich Schwiegermutter von Axel), enthalte ich mich jeglichen Vorschlages, da er reine Spekulation wäre. ;) Mir scheint, daß der Initiator dieses threads die wahren Machtverhältnisse innerhalb einer Familie noch nicht hinreichend am eigenen Leibe verspürt hat. ;) So verbleibe ich mit Siegmund und seinem Spruch an seine Sieglinde: "Nenn mich so, wie Du liebst, das ich heiße, den Namen nehm ich von dir." :)

es war nicht gefragt, wer ueber den namen des kindes entscheiden wird, sondern ganz einfach was euch zum thema maedchenname einfaellt. kann es sein das du irgendwie ne obsession in bezug auf machtverhaeltnisse hast? heisst dieser thread etwa "wie soll grunix seine tochter nennen?"?
 
@d4mi4n
Annika? Hehe, das kleine Mädel bei Pipi Langstrumpf hiess doch "Annika". Nett.

@oenone
Der Tip mit den Griechen ist gut.

@Leno
Amelie gefällt meinem Mädchen auch gut ;-).

Mir fällt da persönlich noch "Leona" ein, englische Aussprache bitte. Ja, inspiriert durch das gleichnamige Stück Liedgut von "Millencollin."
 
Amelie gefällt mir auch sehr gut.
Ich muss halt immer sofort an den gleichnamigen Film denken, der aber bestimmt nicht jedermanns Sache ist.
 
Zurück
Oben