Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passiert das auch mit einem anderen Dateisystem als ZFS?
Wie geasgt, Server und WS haben dieselben Probleme, auch ohne dass irgendeine Hardware zwischen denen getauscht wird.Invertier das Problem mal: Was hast du noch nicht gewechselt?
gut möglich, deswegen habe ich in den letzten zwei Monaten ja auch schon zwei Mal die WS neuaufgesetzt.Ist vllt. auch dein Kernel schon erodiert?
Ne, alles nur hier in der Wohnung getestet, und wie gesagt, die Probleme gibt es auch erst seit ich in dieser Wohnung bin (wobei viel der Hardware auch erst in diesem Zeitraum angeschafft wurde).Hast du das alles an einem Ort getestet, oder bist du auch schon mal weiter entfernt bei Bekannten/Freunden gewesen und dort ist es auch passiert?
Mit der Vermutung hatte ich den Thread ja aufgemacht, da hieß es "alles Blödsinn mit Magneten".Eventuell gibt es bei dir zu viele elektromagnetische Felder... Handymasten oder AKW in der Nähe?
Hallo h^2,
wie schon vermutet wird die Erklärung im Stromnetz liegen, Laptops haben einen Akkupuffer. Mache doch mal aus einem der Laptops den Aku raus für eine Weile und schau ob der dann immernoch problemlos läuft ;-)
Gruß ré
Danke für eure Hilfe Leute, aber bitte lest die vorherigen Posts!
Ein Laptop läuft jeden Tag ca. 8 Stunden ohne Batterie, problemlos.
An der WS hängt jetzt ein Voltage Regulator, der die Ausgangsspannung auf genau 230V reguliert, und die WS hat trotzdem Probleme.
aber was soll eine geographische Ortsänderung bringen? Das die Stromqualität einen nicht unerheblichen Einfluß hat ist verständlich, aber der Ort?
Erdmagnetfeld, Strahlen von Handymasten oder Stromleitungen, Kosmische Strahlung, etc...
Ob es nun wissenschaftliche Belege gibt, kann ich nicht sagen, aber Einflüsse gibt es. 1989 gab es in Kanada einen größeren Ausfall in der Stromversorgung, der auf verstärkte solare Aktivitäten und den Sonnensturm zurückzuführen war.Gibt es für derartige Einflüsse wissenschaftliche Belege? Das halte ich doch für sehr an den Haaren herbeigezogen.
memtest hat an mehreren Tage jeweils mehrere Passes komplett fehlerlos durchgemacht. ECC RAM ist nicht drin.
Ich habe noch nie mit memtest einen Speicherfehler/Cachefehler entdeckt. Das Teil ist völlig nutzlos, denn wenn es einen Fehler findet, dann ist er meistens sehr offensichtlich und man findet ihn auch so, schon vorher.
ata2: <ATA channel 0> on atapci0
ata3: <ATA channel 1> on atapci0
ata3: port is not ready (timeout 0ms) tfd = 000001d0
ata3: software reset clear timeout
ata4: <ATA channel 2> on atapci0
ata4: port is not ready (timeout 0ms) tfd = 000001d0
ata4: software reset clear timeout
ata5: <ATA channel 3> on atapci0
ata5: port is not ready (timeout 0ms) tfd = 000001d0
ata5: software reset clear timeout
ata6: <ATA channel 4> on atapci0
ata7: <ATA channel 5> on atapci0
ata7: port is not ready (timeout 0ms) tfd = 00000180
ata7: software reset clear timeout
ataX:Softreset failed (device not ready)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen