Flamewar am Dienstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von madCode
...du kannst in einem BSD Forum nicht erwarten das wir alle unsere Pladden formatieren und Linux installieren.
.....
Was meinst Du eigenlich mit Support, die Telefon Hotline?
oder Support auf "profesioneller" bzw. geschaeftlicher Ebene?

Das habe ich auch nicht erwartet ... aber wenigstens eine "neutrale" Diskussion könnte man doch erwarten ? - Nagut ich sehs ein .. eher weniger *g*
Jeder kämpft wohl um sein recht ... *g*


Support bezog ich auf die großen Firmen die ihre Treiber, wie in dem Beispiel mit dem NFORCE2, eher auf Linux portieren als auf BSD und co :(
 
ich bin neutral was Fakten angeht dh. mit der Hardware hast du Recht.

Wobei Nvidia mit den Linux Treibern einer sehr löbliche Vorreiterrolle einnimmt die hofftentlich Schule macht.

Bloede wird die Diskusion nur dann wen man seine persoenlichen Flavors als Massstab nimmt, soll heissen das man Vorlieben fuer ein OS nicht manifestieren kann.
 
Original geschrieben von devilz
Sowas kommt sehr Debian alike daher ... arrogant und auch noch stolz drauf :(


Ja, das bin ich, in Bezug auf Menschen wie Du.

Wenn du nicht auf meine Antworten eingehst, bez auf meine Aussagen eingehen kannst / sie nicht so verstehst wie ich sie meine, dann ists sinnlos darauf zu antworten !!!

Bitte ändere Deinen Namen in "Forenclown". Oder "Opferrolle".
Du scheinst Deine eigenen Aussagen vergessen zu haben, und es ist Dir wohl nicht möglich konstruktiv zu diskutieren, sondern versuchst Dich nun in Deiner Opferrolle zu sühlen die Du Dir krampfhaft versuchst anzueignen.
Und das, dass ist wirklich das letzte.
Es zeugt weder von einem gesunden Umgang mit anderen, noch von Sachverstand.

Mein Mitleid Kleiner. Besuche mal die Schule des Lebens und lerne da, bevor Du versuchst über Betriebsysteme zu diskutieren.
 
Tach auch!

@devilz, Du hast mich überzeugt, bin grad dabei auf allen meinen Rechnern Debian zu installieren.

hang lost
 
devilz, ich finde wir betreiben hier eine neutrale Diskussionsrunde.
Aber hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, das andere Menschen auf andere Dinge Wert legen als du?

Machen wir mal die selbe Diskussion bei Programmiersprachen, Assembler kann alles was ich will (rein theoretisch). Hätten aber alle so gedacht wie du, dann gäbe es nie andere Sprachen, weil man doch in Assembler schon alles machen kann.

Ausserdem gibt es immer wieder Leute die behaupten, C ist die beste Programmiersprache, zugegeben C ist mächtig, aber es kommt drauf an, was der Programmierer/Benutzer will.

Wieso sollten die Leute Java programmieren, oder Scriptsprachen. Ich selbst programmiere Java und Phyton. Ganz einfach, weil sie für meine Bedürfnisse, meiner Meinung nach am besten geeignet sind.

Genauso ist es auch bei Betriebsystemem. Man kann nicht sagen, Windows ist Scheiße, nur Linux ist geil alles andere ist Dreck. Es kommt darauf an was du machen willst.

Du willst Vorteile von FreeBSD hören? Na bitte, der Kernel ist meiner Ansicht deutlich stabiler als der Linux-Kernel. Folgendes ist mir immer wieder passiert, mit einem Gnome 1.4 auf einem Debiansystem mit 2.4.18 Kernel ist XMMS dauernd hängen geblieben. Das ist mir unter BSD noch nie passiert.
Im Vergleich zu Debian ist die Hardwareerkennung bei BSD echt genial. Das liegt aber sicher daran, dass Debian gar keine Hardwareerkennung hat.

Aber was soll die fragerei, warum auf BSD umsteigen? Du mußt das für dich ausprobieren, und dann nimmst du das System, welches dir am besten gefällt. Bei dir ist das gentoo und bei uns BSD, ok?
 
Ich nochmal. Ich muss grunix recht geben, was du hier betreibst devil ist keine Diskussion. Du sagt Linux ist besser als BSD. Von diesem Standpunkt weichst du auch nicht ab.
Das mag ja für dich auch stimmen, aber es gibt auch Leute, die spielen nicht mit ihren Rechnern, es gibt Leute die haben vom Linuxkernel die Schnauze voll. Es gibt Leute die finden die Konfiguration und das Portsystem von BSD geil.

Aber alles das lässt dich kalt, wenn dich BSD wirklich interressiert, dann les etwas darüber, dann entscheidest du, ob du Linux haben willst oder BSD. Wenn du dich für Linux entscheidest bitte. Das ist dein gutes Recht.

Aber du solltest andere Meinungen annehmen.
Weißt du welcher Spruch mir dazu einfällt?
Er kommt von einem berühmten Mann, der mal behauptet hat Zeit ist relativ:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Genau so ist es bei dir. Du willst Antworten, die wir dir nicht geben können, weil es individuell ist was am besten für dich ist.
Was aber noch viel schlimmer ist, du sagst, so ist das und du weichst keinen Schritt zurück.

cu krenke
 
Zuletzt bearbeitet:
@krenke:

Richtig so! :) Genau dieselbe Meinung vertrete ich auch!

@devil:

Ich kann nur sagen, dass die meisten Leute, die andere
Systeme kritisieren, meistens das eigene System nicht
verstanden haben und denken, sie kämen "cool" rüber, wenn sie ein paar "schlaue" Kritiken über andere Systeme posten. Und die meisten dieser "Kritiken" haben sie eh per Copy & Paste von den anderen übernommen :)

Ich kann dir (devil) nur sagen: Shut up an show your Code!


Regards an alle vernünftigen User, egal ob Linux oder *BSD

ColdWisdom --> eingefleischter OpenBSD-User :)
 
@oBDa


Original geschrieben von oBdA
Tach auch!

@devilz, Du hast mich überzeugt, bin grad dabei auf allen meinen Rechnern Debian zu installieren.

hang lost


Dann berichte uns von deinen Erfahrungen mit Debian, damit wir alle davon profitieren können :)

Es tun zu wollen ist eines ... es wirklich zu tun, was ganz anderes :)


Regards

ColdWisdom
 
Ich möchte eigentlich nur mal dem Ursprungsposter meine absolute Hochachtung ausdrücken.
Der ganze Tag war eigentlich ziemlich Mau und Öde, aber diese Diskussion (wenn man das so nennen kann) hat doch ein leichtes Schmunzeln in mein Gesicht gebracht, vor allem das konsequente Betiteln dieses Threats als "Flameware" hat mich gänzlich in Erzückung versetzt.
Weiter so!

buebo
 
original geschrieben von ColdWisdom
Dann berichte uns von deinen Erfahrungen mit Debian, damit wir alle davon profitieren können

Es tun zu wollen ist eines ... es wirklich zu tun, was ganz anderes


Regards

ColdWisdom

Ich bin von Debian auf FreeBSD gewechselt. Aber nicht, weil ich das System an sich schlecht fand. Ganz im Gegenteil, die Paketeverwaltung von Debian z.B. ist genial,
ein enfaches apt-get install Programmname installiert das Programm aus der source-liste (eine Liste in der FTPs stehen). Debian durchwühlt diese Liste dann und sucht sich das Paket dann raus und installiert es. Wenn ich ein fremdes Paket (z.B. rpm) installiern möchte reicht ein einfaches alien -i paketname und schon kann ich das Programm benutzen.

Das größte Problem jedoch ist, Debian hat keine Hardwareerkennung, das kann zwar von Vorteil sein. Ich jedoch bevorzuge ein System, dass die Hardware erkennt. Ausserdem halte ich mittlerweile denn BSD-Kernel deutlich stabiler, aber das mag Einbildung sein.

Debian ist aber sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von krenke
Ich bin von Debian auf FreeBSD gewechselt. Aber nicht, weil ich das System an sich schlecht fand. Ganz im Gegenteil, die Paketeverwaltung von Debian z.B. ist genial,
ein enfaches apt-get install Programmname installiert das Programm aus der source-liste (eine Liste in der FTPs stehen). Debian durchwühlt diese Liste dann und sucht sich das Paket dann raus und installiert es. Wenn ich ein fremdes Paket (z.B. rpm) installiern möchte reicht ein einfaches alien -i paketname und schon kann ich das Programm benutzen.

Ich wäre froh wenn jemand apt-get auf BSD portieren würde. Ein make world auf einem Pentium 1 System ist einfach nur eine Zumutung, vor allem wenn man nur ~30Mb RAM zur verfügung hat.

buebo
 
original geschrieben von buebo
Ich wäre froh wenn jemand apt-get auf BSD portieren würde. Ein make world auf einem Pentium 1 System ist einfach nur eine Zumutung, vor allem wenn man nur ~30Mb RAM zur verfügung hat.

Vielleicht ist das hier ja für den ein oder anderen interessant.


Debian GNU/FreeBSD

cu krenke
 
Original geschrieben von krenke
Vielleicht ist das hier ja für den ein oder anderen interessant.
Debian GNU/FreeBSD
cu krenke

Hmm naja.
Es scheint mir immer so, dass wenn ich mal wieder davon höre, dass die Jungs keine Ahnung von FreeBSD haben. Das FreeBSD nicht der Kernel ist der das System ausmacht, sondern eben das ganze System. Das ist mir immer zu sehr aus der Sicht von Linux gesehen.
Aber egal, wenn was bei rauskommt, warum nicht.

NetBSD haben die ja schon so weit.
 
Original geschrieben von grunix
Hmm naja.
Es scheint mir immer so, dass wenn ich mal wieder davon höre, dass die Jungs keine Ahnung von FreeBSD haben. Das FreeBSD nicht der Kernel ist der das System ausmacht, sondern eben das ganze System. Das ist mir immer zu sehr aus der Sicht von Linux gesehen.
Aber egal, wenn was bei rauskommt, warum nicht.

NetBSD haben die ja schon so weit.

Hm, ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, bin nur wegen buebos Posting darauf gekommen. (Ich habe ja vor BSD Debian benutzt) Da dachte ich mir, das ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Aber du hast recht, es gibt viele Leute die denken, BSD ist nur der Kernel und der Rest ist so wie bei Linux.
Das Debian GNU/*BSD Projekt will aber soweit ich weiß aus beiden Systemen das Beste herausnehmen und dann ein System daraus machen.
An sich finde ich das Projekt auch ziemlich interessant, mal abwarten, was daraus wird.
 
Original geschrieben von krenke
[...]
Das Debian GNU/*BSD Projekt will aber soweit ich weiß aus beiden Systemen das Beste herausnehmen und dann ein System daraus machen.
An sich finde ich das Projekt auch ziemlich interessant, mal abwarten, was daraus wird.

Das ist es ja gerade.
Es gibt nicht "das Beste" bei FreeBSD. Da es zusammengehört. Ok, technisch gesehen kann man das auseinanderpflücken, aber das dauert etwas, wie man ja auch sieht. FreeBSD ist "das beste", zumindest für mich, und das ist alles, und nicht nur der Kernel, eben das System.

Wie dem auch sei, mal sehen was bei rauskommt. Das beste nehmen und das zusammenkleben, sollte man denken kommt das allerbeste bei raus. Man darf gespannt sein...
 
UFS ist besser, der kernel ist stabiler, es gibt nicht tausende Distris, es macht mehr Spaß, und Ende;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss grunix recht geben, was du hier betreibst devil ist keine Diskussion. Du sagt Linux ist besser als BSD. Von diesem Standpunkt weichst du auch nicht ab.
Also ich hab diesen Thread gelesen, und das hat er in keinem Satz direkt gesagt.
Ich bin auch Linux-User (versuche gerade ein FreeBSD zum Laufen zu kriegen)
Mit der BSD-Community hab ich eigentlich noch keine Erfahrung gemacht. Aber wie ich sehe kann man hier genauso wie in der Linux-Community mit einem Satz einen FlameWar auslösen. :D (Was in keinster Weise negativ gemeint ist.)
 

Aber wie ich sehe kann man hier genauso wie in der Linux-Community mit einem Satz einen FlameWar auslösen. :D (Was in keinster Weise negativ gemeint ist.)


Was bedeutet, dass man es auch hier mit Menschen zu tun hast, die nicht alle Intentionen auf Anhieb erkennen können.

Daher postet Sachen rein, die Leute zum Nachdenken bringen.

Und solche Sachen sind normalerweise streng technisch und nicht mit Attributen "gut", "schlecht", "meiner ist besser" o.ä. übersäht.

Ich will ja nicht erziehen, aber ein Flame tut dies immer :)

Regards

ColdWisdom
 
naja, wenn ich adsl hätte hätte ich bsd auch schnelle bekommen. und diese version von freeX (freebsd 5.0 unstable)
ist doof zum installlieren. Naja, geht so. linuxuser finden sich im komplett anderen system nich so schnell zurecht. klickibunti-anwender die nur X benutzen können sowieso bei linux bleiben, da merkt man eh keinen unterschied.

Wenn ich' s mir leisten könnte würde ich os X benutzen, das finde ich nähmlich grafisch obersaucool....
und: hat sich mal jemand mnit >console als login unter os angemeldet? dann wechselt os X in den textmodus....

hat os x eigentlich verschiededene tty's ??
 
Original geschrieben von mario88
Also ich hab diesen Thread gelesen, und das hat er in keinem Satz direkt gesagt.
[...]

Die Aussage "*BSD hat auf dem Desktop nichts zu suchen" ist platt, polemisch und wurde nicht begründet.
Gleiches, hört man aus dem Windowslager "Linux hat auf dem Desktop nichts zu suchen".
Hier wird dann eben nur das System ausgetauscht, angefangen von weitverbreitetsten bis zum völligen Spartensystem.
Ich müsste dann als FreeBSD User sagen "OpenBSD hat auf dem Desktop nichts zu suchen"...
Naja, das ist keine Argumentation.
 
Original geschrieben von devilz
Will ich das ? *g*
Sagen wirs so, wenn jemand gute Argumente gegen Gentoo vorbringt, bist Du beleidigt. Denk Dir den Rest

Original geschrieben von devilz
Aber mal im ernst, ich finde BSD ist bei mir nix aufm Desktop ... da funktioniert nur bedingt das was ich brauch :(
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das nicht zwingend an seiner Badehose. PEBCAK!
 
Original geschrieben von buebo
Ich wäre froh wenn jemand apt-get auf BSD portieren würde. Ein make world auf einem Pentium 1 System ist einfach nur eine Zumutung, vor allem wenn man nur ~30Mb RAM zur verfügung hat.

buebo

Mein erstes 2.x hatte ich auf einem 386er mit 8MB !!!!! installiert
make depend, make dauerte rund 5 Stunden :-)
Zugegeben, XFree86 war ein weeeenig langsam.

Gruß
bnerft
 
He, hat zwar nix mit dem Thread hier zu tun. Ich sehe gerade Doomshammer, du kommst aus Osfriesland? Wo genau wohnst du? Sagt dir Papenburg was?

krenke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben