Forentreffen 2010 - Planung (1)

Welcher Monat ist optimal für das Treffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoi,

ok - ich seh schon - ich brummel dann mal mit dem Moped zur Location grüne Wiese um die GPS Koordinaten für die Anfahrtsskizze zu ermitteln, sonst findet des ja koi Bär nedda.

Gruß Bummibär
 
Hoi,

die Örtlichkeit grüne Wiese fällt flach, des hat oifach koin Wert aufgrund der Lage - nicht zentral genug wurde berichtet. Aktuell benötigen wir also Vorschläge für eine neue Örtlichkeit die zentrale und günstiger für die User erreichbar ist.

Gruß Bummibär
 
Also hier in Dresden gibts mitten in der Stadt tolle Grill-Locations, sprich Locations wo das ganze auch Legal ist... einmal die Elbwiese und auch noch relativ Zentral der Alaunpark.

Da aber das Forentreffen ja nicht in DD ist und mir auch grade unklar ist, wo das Forentreffen nun überhaupt stattfinden soll, gehe ich mal von Stuggi aus, da Bumminärs Membermap Eintrag dort ist.
im Schlosspark gibts wenn ich mich recht erinnere paar Grillstationen, dann haben wir ja nebendran noch den Rosensteinpark, da darf man ja sicher auch grillen und am Killesberg dürfts sicher auch gehen. natürlich ist man bei keiner der genannten Locations wirklich "draußen im Grünen" aber man könnte auch relativ zügig zu einem Plan B übergehen, falls es schifft und es wäre für alle einfach auch mit der Bahn erreichbar, schließlich wird nicht jeder mit dem Auto anrücken.
 
die Örtlichkeit grüne Wiese fällt flach, des hat oifach koin Wert aufgrund der Lage - nicht zentral genug wurde berichtet. Aktuell benötigen wir also Vorschläge für eine neue Örtlichkeit die zentrale und günstiger für die User erreichbar ist.

Wie wärs denn mit Ulm?
Erreichbarkeit per Bahn ist recht gut, Parkmöglichkeiten für Autofahrer gibts etwas außerhalb auch in ausreichender Menge.
 
Hoi,

Ulm hört sich gut an. Ich weis nur ned wo mer da gescheit Platz hat und auch noch günstig pennen kann. Von der Lage her wär des auf jeden Fall scho mal ne sehr gute Idee. Kennt sich da vor Ort jemand gut aus und könnte den Bären da unterstützen ?

Gruß Bummibär
 
Ich könnte in Ulm wahrscheinlich bei 'ner Freundin pennen. :) Und weit von Karlsruhe ist es auch nicht.
 
Hoi,

wir haben da mal Irish Bar in die nähere Auswahl gezogen. Schöne Örtlichkeit und au ned so weit weg. Von 19 Uhr bis 2 Uhr wär des bärig offen. Pennen könnts mer z.B. au in de JuHe bärig. Für Personen ab 18 gibts au en Schlüssel - an sonsten wär die Einlasszeit bissel ungünstig da. Angeblich fährts da au en Nachtbus bärig fein hin - hört sich gut an. Wer Böcke hat könnt sich z.B. au des Ulmer Münster anguggen. Für Jungbären mit Tatendrang: 768 Stufen ruf und runder zum Turm ersteigen wär da au machbar für kleine Obolus an Münsterbauverein ....

Anreise mit der Bahn ist koi Problem. Vom Bahnhof aus is des ned weit. Anbindung an Autobahn ebenfalls vorhanden - von daher ganz günstig eigentlich. Hadesbär wird dazu in Kürze nähere Details zu unserem "Ablauf" bärig fein erläutern.

Gruß Bummibär
 
Zuletzt bearbeitet:
sind zwei stunden mit dem auto von nuernberg aus. ich bin nur leider ende august/anfang september nicht da.
in der zeit wuerde ich dann lieber in bremen feiern ;)
 
Wir haben uns inzwischen ein potentielles Programm ausgedacht:

Beginnen wollen wir mit einem gemeinsam Pizzaessen. Danach gäbe es die Möglichkeit für wenig Geld eine Stadtführung zu machen.
Hinterher für alle, die noch überschüssige Energie haben, rauf aufs Münster und danach einen Kaffee zur Belohnung. Oder natürlich auch umgekehrt erst denn Kaffee.
Bis dahin hat dann auch das Irish Pub geöffnet, in dem wir den Abend ausklingen lassen können.
 
Nur so aus Neugierde. Wer kommt denn sicher?
Vielleicht kann ich nämlich auch kommen. Wenn niemand was dagegen hat ;)

Ja, leider bleibt es vorerst nur bei einem vielleicht.
 
Hallo Athaba,

warum sollte jemand was dagegen haben wenn Du auch zum Treffen erscheinen willst ? - versteh ich bärig leider ned wirklich. Wer sicher erscheint steht erst bei Phase 3 - verbindliche Anmeldung fest. Die meisten aus dem Umkreis werden wohl mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit erscheinen. User wo bisher nicht an der Umfrage mit abgestimmt haben vermutlich wohl eher nicht :)

Gruß Bummibär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben