@logoft
Was nun zuvor schon richtiges gesagt wurde, will ich nicht wiederholen.
Aber nun, wo du Bilder machen kannst, da veröffentlichst du zwei und ich gehe mal auf jenes ein, das vielleicht deine rc.config ist. Was mir wichtig ist: als du die Probleme mit dem Netzwerk hattest, da hast du dich quasi geweigert, diese Information zu liefern! Die Threads sind nun vermutlich geschlossen, aber sicher noch gespeichert.
Die /etc/rc.conf hat nichts mit diesem Thread zu tun und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb du davon ein Bild hier postest. Wieso überhaupt Bilder anstatt Text, ist eine andere Frage, aber wieso nun eine rc.conf?
Wenn das deine /etc/rc.conf ist, also die /etc/rc.conf aus deinem aktuellen System, dann ist es ein Wunder, wie du überhaupt dein Netzwerk in Gang bringst. Und wieder mal frage ich mich, woher du diese Einträge hast?
Weißt du, es gibt nur eine Möglichkeit mit einem Auto nach links zu fahren, nämlich, indem man auch nach links lenkt. Du kannst nicht erwarten, dass du beliebig lenken kannst und trotzdem dein Ziel erreichen wirst. Ich verstehe nicht, wie du da vorgehst und was du dabei denkst. Was du dabei machst ist nicht ein System kennenlernen sondern seine Schmerzgrenzen austesten.
Ich zeige hier mal meine /etc/rc.conf aus meinem derzeit aktuellen FreeBSD10.2:
Code:
hostname="eee"
syslogd_enable="NO"
webcamd_enable="NO"
keymap="de"
wlans_ath0="wlan0"
ifconfig_wlan0="WPA DHCP"
#ifconfig_wlan0="WPA 192.168.0.179"
#defaultrouter="192.168.0.250"
virecover_enable="NO"
sshd_enable="YES"
ntpd_enable="YES"
powerd_enable="YES"
dbus_enable="YES"
devfs_system_ruleset="system"
fusefs_enable="YES"
# Set dumpdev to "AUTO" to enable crash dumps, "NO" to disable
dumpdev="NO"
cupsd_enable="YES"
Das "#"-Zeichen bedeutet, dass die Zeile von dieser Stelle ab ignoriert wird und deshalb kann so seine Kommentare in eine Datei schreiben. Bei mir wird hier nur mit Wlan gearbeitet, den ebenfalls vorhandenen Lan-Anschluss habe ich ignoriert, weil ich den kleinen Netbook überwiegend nicht am Lan nutze. Überwiegend kommt er in unterschiedlichen Netzen zum Einsatz und deshalb steht er auch auf DHCP, aber, wenn ich in meinem eigenen Netz bin möchte ich manchmal dass der eee eine feste Adresse hat, damit ich ihn einfacher über diese per ssh erreichen kann. Wenn ich dann vorhabe, häufiger zu booten, brauche ich nur die Zeilen zum DHCP zum Kommentar zu wandeln (auskommentieren) und die Zeilen mit der festen Adresse zu aktivieren, Netz neu starten und gut ist.
Wichtig ist, dass ich mir keine einzige der aktiven Zeilen ausgedacht habe.
Die folgen alle strikt den Anweisungen und Beispielen. Nur dann wirken sie auch.
Und ich habe auch eine ath0 als Karte und habe das zuvor nachgesehen und nicht einfach geraten.
Bei dir stehen da fürchterlich viele abenteuerliche Sachen, die nicht und nirgendwo beschrieben sind und deshalb konnte dein Netzwerk damals auch nicht laufen.
Auf die IP-Adressen gehe ich dabei nun nicht ein. Ich denke, du hast die unglücklich unkenntlich gemacht, wieso auch immer. Aber es gilt auch da: nur dann, wenn die stimmen, kannst du überhaupt irgendeine korrekte Funktion erwarten. Allermeist muss alles ganz genau stimmen und nicht die kleinste Abweichung wird toleriert.
Das ist bei GNU/Linux auch nicht anders.
AMD64, kann man auch googeln oder was auch immer. Als ich das zum ersten mal sah, traute ich der Sache auch nicht und ich glaube auch, dass ich deshalb hier fragte. Damals wurden aber 64Bit Systeme eben eingeführt und da kann man diese Unwissenheit verzeihen. Auch, wenn jemand nur in der Windows Welt lebt oder nur GNU/Linux auf Oberflächen-Niveau kennt, wie in einem Ubuntu, dann kann man das verzeihen und man kann das natürlich auch immer einfach beantworten. Aber, du musst verstehen, dass du dann nicht gleichzeitig erklären kannst, du hättest Erfahrung mit Linux.
Wir verstehen da etwas anderes drunter, als wenn jemand solch ein System schon lange Zeit benutzt.
Und man muss das wissen, man muss dein Niveau einschätzen können, sonst kommen ja nur Tips und Anregungen, die dich hoffnungslos überfordern.
Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass ich FreeBSD jemals hätte erfolgreich installieren können, wenn ich nicht zuvor schon einen kleinen Einblick gehabt hätte.