FreeBSD 10.3 ist erschienen

Die meisten Linux-Distributionen nutzen Reroot-Support recht exzessiv. Sie starten in eine RAM-Disk als / und führen auf ihr einige Management-Aufgaben aus. Zum Beispiel das Laden von Kernelmodulen, Konfigurieren von Volume Managern und so weiter. Wenn sie damit fertig sind, wechseln sie in das eigentliche / und starten das System bis zum Login-Prompt.
Der große Vorteil dabei ist, dass nach dem Start des eigentlichen Kernels / noch nicht vorhanden sein muss und man es sich zusammenbasteln kann, wie man es braucht. Unter FreeBSD könnte man zum Beispiel / auf ein tmpfs legen. Oder / in ein verschüsseltes Image auf einer anderen Partition. Reroot-Support ist also vor allem für Systembauer interessant und nicht so sehr für einfache Endanwender.
 
Hoi,

kann es sein, dass die GPU des E3-1505M (Intel® HD Graphics P530) damit noch immer nicht tut ? - der bringt immer noch no display found beim x-server.

Gruß Bummibär
 
@Bummibaer

Steht doch auch im Eingangpost, dass Skylake GPUs noch nicht unterstützt werden.

---

Hab jetzt auch das Upgrade auf 10.3 auf meinem Home-Server gemacht. Lief ohne Probleme mittels freebsd-update
 
Hoi,

also ist das "mit Ausnahme der GPU" noch immer aktuell - mist abär au, so kann das mit de Schlepptop nix werden :(

Gruß Bummibär
 
Zurück
Oben