FreeBSD Spiele Umfrage

Naja, sie haben über die Jahre mehrere Remastered Versionen gebaut. Wobei alle dem originalen Grafikstil treu geblieben sind, also nicht unbedingt ein echtes modernes Remastered sind. Das waren vor allem die BFG-Edition die Doom 3 BFG Beilagen und das letzten Sommer erschienene Remaster von Nightdive Studios. Letzteres portiert die Spiele unter anderem auf eine aktuelle Engine und moderne Plattformen. Unter dem Strich lässt sich aber wohl mit modernen Inhalten noch mehr Geld verdienen, weshalb sie lieber ein Doom VI produzieren, als die Klassiker komplett zu überarbeiten.

Nachtrag: Eigentlich sind die vorhandenen Remastered Versionen von Doom 1 und 2, sowie Quake 1 und 2 sinnlos. Die Open Source Community hat deutlich bessere Sourceports gebaut. Die lassen sich halt nur nicht so gut kommerzialisieren, weil man die GPL einhalten muss.

Also zumindest Storytechnisch ist ja sowohl Doom 3 als auch Doom 2016 ein Remake von Doom 1 ;)
Was ich bisher vom neuen kommenden Doom gesehen habe, finde ich auch geil, da freue ich mich darauf!

Aber mal im ernst, gerade D1 und 2 zocke ich sicher alle 2-3 Jahre mal durch, weil das zeitlose und geile Spiele sind (und man sie auch sehr schnell durch hat im Vergleich zu modernen Singleplayershootern). Es gibt mittlerweile so viel an Mods und Co. Mein Doom1+2 Ordner hat an die 10GB, weil es halt Mods für 4k Texturen, Waffen, Monster (in 3D) und Co gibt. Ist natürlich alles KI skaliert, aber das macht schon was her wie ich finde.

Zurück
Oben