FreeBSD Zukunft auf dem Desktop ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also solange ich betriebssysteme nutze zoffen sich schon welche was denn nu der bessere desktop sei :D und was denn nun das passende os dafür sei und dann nutzen die meisten nur den browser :)

der streit der wird auch noch weiter gehen wenn ich dann irgendwann in der rente bin was braucht der user das ist die frage und dann stellt sich die frage nach dem os
 
Wie rudy schon sagt: Die Bedürfnisse jedes Users sind anders. Evtl. lassen sich manche noch in Gruppen zusammenfassen. Aber wie bei allem muss zuerst die Frage richtig definiert sein bevor man eine passende Antwort geben kann. Für unterschiedliche Bedürfnisse gibt es unterschiedliche Lösungen und nicht jede Lösung passt für alle Probleme. Punkt.

Lasst uns weniger über diese Verallgemeinerungsversuche diskutieren, denn eher die gezielten Probleme lösen die es beim Einen oder Anderen gibt.

Punkt.
 
Jetzt möchte ich meine Erfahrungen auch mal teilen. Zumindest bei mir hat mir nach der Installation vom Gnome2 Desktop das Automount auf der eingesteckten externen USB Platte die gesammte Partition und damit natürlich auch die Daten zerstört. Das ist nun mittlerweile 3 Mal passiert und mit fsck war nichts mehr zu retten. Gottlob mache ich regelmäßig Datensicherung. Es ist zumindest aus meiner Sicht dringend zu empfehlen, im Nautilus die Automount Funktion zu deaktivieren. Das geht natürlich auch mit dem Gconf Editor. Trotz und alledem ist mir das zu unsicher. Ich bin daher reumütig zu einer Minimalinstallation mit dem Fenstermanger JWM zurückgekehrt. Als Dateimanger setze ich rox-filer ein und claws mail als Mail Client. Auch Epiphany als Browser mit der Webkit Engine reicht meinen Ansprüchen. Das manuelle mounten ist ja auch nicht wirklich ein Problem und funktioniert einwandfrei.
 
Wie rudy schon sagt: Die Bedürfnisse jedes Users sind anders. Evtl. lassen sich manche noch in Gruppen zusammenfassen. Aber wie bei allem muss zuerst die Frage richtig definiert sein bevor man eine passende Antwort geben kann. Für unterschiedliche Bedürfnisse gibt es unterschiedliche Lösungen und nicht jede Lösung passt für alle Probleme. Punkt.

Lasst uns weniger über diese Verallgemeinerungsversuche diskutieren, denn eher die gezielten Probleme lösen die es beim Einen oder Anderen gibt.

Punkt.

Und abschließend schlage ich die Schließung des Threads vor :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben