GEM / KMS für Intel in FreeBSD 10-CURRENT commitet

Ich habe das jetzt auch mal getestet (Intel) und das fühlt sich schon extrem geil an. Compositing ist jetzt deutlich flüssiger, sogar HD videos gehen ohne Ruckeln.

Aber nach dem Aufwachen aus dem Suspend stirbt erst mal der X-Server. Der kann dann zwar wieder gestartet werden aber danach funktioniert nicht mehr viel. Overlay Fenster bleiben dann zum Beispiel komplett schwarz.

Da Suspend beim Thesis-Schreiben das absolute Killerfeature ist, baue ich wieder zurück.
 
Ich habe das jetzt auch mal getestet (Intel) und das fühlt sich schon extrem geil an. Compositing ist jetzt deutlich flüssiger, sogar HD videos gehen ohne Ruckeln.

Aber nach dem Aufwachen aus dem Suspend stirbt erst mal der X-Server. Der kann dann zwar wieder gestartet werden aber danach funktioniert nicht mehr viel. Overlay Fenster bleiben dann zum Beispiel komplett schwarz.

Da Suspend beim Thesis-Schreiben das absolute Killerfeature ist, baue ich wieder zurück.

Dann habe ich mir das doch richtig gedacht und deswegen nicht auf die neue Xorg Version aktualisiert. Ich mag nicht mehr ohne Suspend/Resume.
 
Ich versuche es gerade mal wieder. Beim ersten Versuch wurde der Bildschirm schwarz wenn ich versuchte auf die Konsole zu wechseln. Ich konnte aber zurück in X.

Jetzt friert einfach nur das Bild ein (es gibt einen gamma-Fehler aber es bleibt erkennbar) und das System reagiert nicht mehr. Ich habe mal mit hw.acpi.reset_video gespielt und den vesa Treiber aus der loader.conf geschmissen.

Als nächstes aktualisiere ich mal mein stable/9.
 
ich meinte eher mit suspend/resume erfolg ;)
Ist mir schon klar. Wenn ich auf die verlinkte E-Mail eine positive Antwort bekomme verfolge ich das weiter.

Ein portmaster -D xorg-server-\* xf86-\* libdrm-\* dauert halt nur zwischen 5 und 10 Minuten, so dass der Aufwand zwischen altem und neuem Xorg hin und her zu hüpfen nicht wirklich groß ist.
 
Zurück
Oben