Auf FreeBSD gibt's viele Web Browser.Leider sind m.E. die meisten für den täglichen Gebrauch und ein flüssiges Surfen nicht geeignet oder sehr veraltet. Ich will jetzt aich nicht den Programmierern einen Vorwurf machen, da man einen aktuellen Browser sicher nicht in den Weihnachtsferien schreibt.
Firefox -> aktuell, läuft
chromium -> Mag ich nicht, ihr wißt schon warum
iridium -> Seit Monaten aus den Ports raus wg. Python2.7 (laufen tut er aber)
otter -> Manchmal etwas eigenwillig / absturzlastig
dillo -> Klasse für Help pages und klassische Web Seiten. Sowas wie tagesschau wird dann schon nervig
Alles wo lightweight in den Ports steht und ich ausprobiert habe -> lightweight ist ein anderes Wort für rudimentär
Ist das nur mein Eindruck, daß firefox inzwischen auf FreeBSD eine gewisse Monopolstellung hat, oder wißt ihr Browser aus den Ports die im Alltag gut funktionieren?
Serie300
Firefox -> aktuell, läuft
chromium -> Mag ich nicht, ihr wißt schon warum
iridium -> Seit Monaten aus den Ports raus wg. Python2.7 (laufen tut er aber)
otter -> Manchmal etwas eigenwillig / absturzlastig
dillo -> Klasse für Help pages und klassische Web Seiten. Sowas wie tagesschau wird dann schon nervig
Alles wo lightweight in den Ports steht und ich ausprobiert habe -> lightweight ist ein anderes Wort für rudimentär
Ist das nur mein Eindruck, daß firefox inzwischen auf FreeBSD eine gewisse Monopolstellung hat, oder wißt ihr Browser aus den Ports die im Alltag gut funktionieren?
Serie300