so...heute wurde endlich mein barebone geliefert...
leider sind jetzt noch paar andere probleme aufgetretten, die ich vorhin nicht in rücksicht genommen habe und mir die andere teile einfach bestellt habe, sind schon unterwegs...
barebone ist der soltek 3401 Pro...
in den letzten 2 wochen bin ich auf die idee gekommen mir doch eine wasserkühlung einzubauen, soweit so gut...da das ganze intern intergriert werden soll, und jeder kann sich denken wie eng so ein barebone ist, werde ich meine 5,25" schächte um ein weiteres nach unten erweitern...jetzt wo das teil da ist, habe ich ein problem mit dem pci-slot, wenn ich die erweiterung durchführe, kann ich dort nur low-profile karten einbauen...da ich aber nicht auf den digitalen sound einer audigy gern verzichte, bin ich mal auf die idee gekommen mir eine externe "audigy 2 NX" zu kaufen, leider weiß ich nicht, ob das teil unter bsd läuft oder ob es überhaupt chancen gibt die karte unter bsd zum laufen zu kriegen...
das andere sind noch diese mist ide kabeln, habe schon die runden, und trotzdem nehmen sie viel zu viel platz weg, deswegen würde ich gern alles auf s-ata zu setzten, von der geschwindigkeit her ist es kaum vorteilhafter, aber praktisch sind vorallem diese dünnen kabeln auf alle fälle...
als dvd-brenner gibts da im mom nur den plextor 712A mit s-ata...
platte wird wohl die 200GB seagate sein...
könnt ihr mir bitte weiter helfen...
wie ist es eigentlich mit s-ata, das wird doch schon von bsd unterstützt oder???
sind im prinzip nur bissl andere geräte, ändert sich trotzdem nicht viel...
und nochwas, hier im forum hat jemand erwähnt, dass es komerzielle treiber für free bsd gibt...habe zwar selber noch nie was von gehört, wäre aber auch bereit, wenns wirklich nicht anders geht mir so einen treiber zu kaufen...wer oder welche firmen machen sowas??? link wäre auch ganz gut
danke für alle antworten schon im vorraus