Ideenwettbewerb Poster

Hehe, ich finde die Idee schonmal ganz witzig. Ich bin zwar kein Markenrechtsfachmann, aber ich glaube die 1:1-Kopie ohne weiteren Kontext ist doch eher gefährlich...

Dr. No.: sehrs chön, erweitere das Ganze doch bitte und stricke es vielleicht etwas um. Ich finde den Entwurf prinzipiell gut, weil er bekanntes (Beastie) mit einem kurzen und griffigen Sloagn verbindet. Ich bin nicht der Ansicht, daß man sich verkünsteln muß, KISS gilt auch für artwork imho.
 
Also die 1:1 Kopie kommt weg, aber dieser Slogan "Seperates...." gefällt mir im grunde. Ich werde da mal meine unglaubliche *hust* Kreativität einsetzen und mir was passendes überlegen.
 
Ich habe bei bekannten OpenBSD Poster gesehen, obwohl sie kein OpenBSD einsetzen. Einfach weil die Poster so Cool sind. Ich will nicht behaupten ich hätte bisher irgendwelche brauchbaren Vorschläge gemacht, aber einfach nur einen Spruch unter Beastie zu klatschen ist in meinen Augen zu wenig.
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten und nicht jeder findet die OpenBSD-Poster gut (ich z.B. die neueren aus vielen Gründen), ich denke wir sollten hier keine Geschmacksfragen klären, sondern erstmal möglichst viele Vorschläge sammeln. Getreu dem Spruch dieses alten Wolfgang von: "Wer vieles bringt wird manchem etwas bringen" ;)
 
Ist wirklich nur ein Entwurf, habe mit Grafik nie etwas gemacht, allein an meiner Skizze sollte man schon merken, dass ich das besser nicht umsetzen sollte.
Deswegen eine kurze Beschreibung: NetBSD Fahne auf dem Gipfel, FreeBSD Logo als aufgehende Sonne und Puffy aus dem Meer springend. Alternativ zusätzlich Beastie am Strand stehend.

http://gallery.bsdforen.de/albums/userpics/14190/poster.png
 
Ist doch gut, weiß nicht was du hast. :)

BSD world domination zu Wasser, zu Lande und in der Luft, daß vor einem schönen Landschaftsportrait, darunter noch ein ein zündender Spruch in der Art: "Resistance is futile, BSD is comig" oder sowas. :D
 
Hallo,

kleine Bitte, positive Vorschläge einreichen, keine Gewalt oder Demütigung anderer Open-Source-Produkte oder des Tuxes.

Die Landschaft könnte was werden, die Idee gefällt mir.

Ein Poster, das auf den BSD-Daemon setzt, ist aber flexibler.

Push it, don't hype!

Ciao

Kawana
 
Daniel Seuffert schrieb:
Ist doch gut, weiß nicht was du hast. :)

BSD world domination zu Wasser, zu Lande und in der Luft, daß vor einem schönen Landschaftsportrait, darunter noch ein ein zündender Spruch in der Art: "Resistance is futile, BSD is comig" oder sowas. :D

Mir kam beim Anbilck eine andere Idee. Nehmt, in der Tat, eine an der Skizze orientiertes schönnes Landschaftsportrait. Baut noch Fred ein (der gehört noch dazu!; z.B. schwebend über Schilf/an einem Rohrkolben) und blendet z.B. in der oberen rechten Ecke des Bildes einen "halbtransparenten" Beastiekopf ein, der auf das Bild/die Landschaft herab blickt.

Darunter zum Bild dann einen Text in der Art von: "Am Anfang schuf Beastie BSD. Und er sah was er gemacht hatte; und siehe da es war sehr gut." *
Da wären dann sogar alle wichtigen BSD-Bilder vorhanden...
Aber nicht daß mir dann noch einer anfängt Beastie anzubeten, ja! :D ;)

Dafür bräuchte es dann aber insgesamt einen echt guten "Graphik-Menschen"... :)

*In Anlehung an eine Textstelle aus einem bekannten Buch ;)
 
Habe keine Bildvorlage, aber um einen markigen Spruch bin ich nicht verlegen:

"*BSD - get daemonized"
"Wonder what god made on the 8th day?"
"*BSD - gods own OS"
 
asg schrieb:
Habe keine Bildvorlage, aber um einen markigen Spruch bin ich nicht verlegen:

"*BSD - get daemonized"
"Wonder what god made on the 8th day?"
"*BSD - gods own OS"
Vorsicht bissige Ironie.
Der liebe Gott schuf den Affen. Da er von ihm entäuscht war schuf der den Menschen.
Danach hat er keine weiteren Experimente gemacht.

Was hat Gott mit Betriebssystemen zu tun?
 
Hätte eigentlich nur einen Windows Bashing Ideen Ansatz.

Was möchte man nicht in einem Fenster (irl) sehen?

Also ein Fenster ein poopendes Paar und darunter, 'das könnten auch ihre Daten sein'
 
Oder das wäre auch noch Gut.


2 Mauern
Oben mit nem schwehren Holztor und dem Beastie als Wächter oder Torbeschlag

Unten gleiche Mauer nur mit nem offenen Fenster drin.


Von welcher Mauer würden SIE sich lieber schützen lassen?
 
harhar :) :) Das wird immer besser hier, da soll einer noch sagen BSD'ler hätten keine Fantasie :)

Also die Sprüche von Axel und die Ideen von Steinlaus haben wirklich was. Den Fred müssen wir selbstverständlich mit einbauen. Ich finde die Idee ganz besonders gut, weil ale BSDs darin gut rüberkommen imho, also ein ideales Motiv in meinen Augen.
 
ich bin gegen diese religioesen sprueche.

"got daemonized" find ich gut, aber die anspielungen auf gott sind imho etwas uebertrieben.

aber was koennte man fuer bilder nehmen? hmm...
wie ihr sicher aus meinen hintergrundbildern gesehen habt mag ich frauen.... weil wir uns aber mit sicherheit kein model leisten koennen (vom profiphotographen mal ganz zu schweigen) vergessen wir das mal lieber wieder ganz schnell.

ich habe daher was digitales im hinterkopf: einfach nur einen schwarzen hintergrund, da drauf ein paar 0 und 1 (in grau), vielleicht ein wenig sourcecode da drueber (in gruen, kaum zu sehen...).

und davor dann ein bild von unser allerliebstem maskottchen.

der daemonized-spruch dazu... fertig.

klar, einfach, uebersichtlich.
 
Wie wär's mit Beastie in Atlas Pose?

@asg
Den Toaster für NetBSD. Irgendwie witzig.

Das wäre doch ein nettes NetBSD Poster: Not limited to kitchen-ware.
 
Hier mal was NetBSD bezogenes:
Klick mich!

Für die Idee für BSD allgemein hät ich noch 2 Sprüche:
"One OS to rule them all" sowie
"I want to be on your computer!" und dann Beastie mit ausgestreckten Finger, wie die Uncle Sam Plakate.
 
Mein Vorschlag:

Beastie steht vor ein paar Servern (die sollten so ein Wenig wie eine stilisierte Skyline aussehen), rammt seine Forke in den Boden, von wo eine Feuerwand ausgeht, die Viren und andere Schädlinge (symbolisiert durch "Monster") zurückhält.

Untertitel:
To serve and protect since (insert date).
The descendants of the Berkeley Software Distribution.
 
Ich werde wohl wieder meinen Windows-PC anschmeißen um etwas zu machen. Aber da ich mangelndes Talent mit Zeit ausgleich muss, sind Ergebnisse frühestens in ein paar Montaten zu erwarten. Damit wäre dann meine Beitrag erst für nächstes Jahr.
 
Zurück
Oben