If you were rich!

worel

Well-Known Member
Hi!

Was würdet ihr machen, wenn ihr durch das Geschäft eures Lebens (oder was auch immer) auf einmal stinkreich sein wärt?

Die Frage ist sehr materialistisch, ich weiß, aber dennoch interessant.

Glaube dass es vieles gibt wovon man gar nicht weiß dass man es durchführen könnte.
 
Aus irgendeinem Grund denke ich immer wieder daran mir ne PDP-7 zu kaufen. Der Rechner, auf dem Unix lief *g*

Und sonst? Hmm... spenden, was man nicht zum Leben braucht und das Geld dafür ausgeben um zu lernen, was es zu lernen gibt :)

Oder meintest du eher ein großes Ding?
Ein Cluster, der für humanitäre Zwecke/Forschungen genutzt wird.


Athaba, man sieht's ich bin computersüchtig >.<

EDIT: Nö, noch besser! Ich bau mir ein Gerät, dass alles Geld auf der Welt vernichtet. Damit der Wahnsinn endlich ein Ende hat!
 
Ha, so richtig reich?
Als erstes anlegen, so dass ich von den Zinsen leben kann. Dann schaun, was brauch ich dazu net, da was zurücklegen. Dann mal Ruhestand, einem Bekannten die Firmenleitung übergeben (ich dennoch Chef, wer weiß, was der damit macht).
Vom übrigen Geld mal exotische Hardware und so zeuch kaufen.
Den Rest zu unsrer Wawa, dann gibts meeeega geiles Boot usw.

Ach ja, die Freunde noch irgendwie einbeziehn. Wenns wirklich genug Geld is und ich Geld pinkle, denen ihre Träume (falls damit möglich) erfülln
 
So richtig reich?

Alles stehen und liegen lassen, Rucksack aufsetzen, Ex-Freundin einpacken und um die Welt reisen. Etwas mehr Kultur könnte auch nicht schaden. Opern, Theater und klassische Konzerte haben ihren Reiz. Danach weitersehen. Wenn man keine Existenzprobleme zu erwarten hat, muss man auch nichts planen.
 
Meine Besorgnis ist, irgendwann einmal abzustumpfen. Wenn man keine wirkliche Aufgabe hat in der man einen Sinn sieht wird man irgendwann mal depressiv.

Kultur und Weiterbildung wären auch meine Wünsche. Nur das kostet meist! Ein privater Fitnesstrainer welcher mich instruiert und mir nen Speiseplan zusammenstellt (der dann gekocht wird), das wär auch was. Allein hab ich nicht die Ausdauer dazu.

Aber ich hab die Vermutung es gibt so vieles was man sich eben jetzt gar nicht vorzustellen vermag. Solange man niemanden damit verletzt (in welcher Weise auch immer) soll alles recht sein.
 
Einen anständigen Rechner+Notebook (vllt. ne Ultra 45 und ein MB Pro),
ein kleines Häuschen an irgendeiner schönen Küste, wo es warm ist,
einen Carrera GT für mich, einen GTI für meine Freundin (sie steht halt auf sowas :ugly: ), einen A6 Avant 3.0 TDI und etwas Privatrente für meine Ellies, meinen Bruder würde ich auch noch ein Auto (weiss aber nicht, was ihm so vorschwebt) und eine Neuseelandreise gönnen.

Ach ja, und ich würde auf Weltreise gehen, da war ich noch nicht. ;)
Und gegen das Abstumpfen ein paar neue Hobbies zulegen und vielleicht noch bissl studieren, vielleicht Psychiologie...
 
...Ex-Freundin einpacken und um die Welt reisen....

Mach das nicht, habe ich schonmal versucht :)

Ansonsten:

T4 oder T5 (Diesel) kaufen um mit dem Bike Mühelos meine Traumplätze zu erreichen (Anm.: CrossCountry in den Bergen), dabei Blitzer & Knöllchen aus der Portokasse bezahlen :D

Studieren gehen und was ich nicht gleich kapiere von einem Privatlehrer erklären lassen.

Mit dem Abschluss am Ende auswandern und am Arsch der Welt von vorne anfangen....

Was meine kleine Familie will weiss ich nicht, mit dem letzten Punkt hat sie keine Probleme, das wurde schon diskutiert.
 
soviel in festverzinsliche Sachen investieren, das ich davon leben könnte (würde trotzdem weiter arbeiten gehen)
mit den Rest versuchen bei www.choren.de einzusteigen
 
ich würde liechtenstein aufkaufen, danach alle firmen die mir nicht so richtig passen und zu liechtensteineischen staatsunternehmen machen und über wirtschaftlicher druck allen anderen ländern mein willen aufzwingen.
da es danach allen besser geht (außer ein paar gierigen), findens alle toll und wählen mich zum weltkönig.
bei meiner krönung erkläre ich dann gnu hurd zum einzig erlaubten betriebsystem und verbiete alle inkompatible hardware.
oder so....
 
Hi!

Was würdet ihr machen, wenn ihr durch das Geschäft eures Lebens (oder was auch immer) auf einmal stinkreich sein wärt?

Die Frage ist sehr materialistisch, ich weiß, aber dennoch interessant.

Glaube dass es vieles gibt wovon man gar nicht weiß dass man es durchführen könnte.

Da dieses ja eine hypothetische Frage ist, kann ich auch mal hypothetisch drauf antworten :D

Jo Du sagtest ja oder was auch immer, habe also die 10 reichsten Menschen der Welt zum Pokern eingeladen und Sie alle nacheinander besiegt und nun deren ganzes Geld mit allen DRUM UND DRAN inklusive Anlagen usw.. usf..

Schon ne ganze Menge :cool:

So was mache ich nun damit, als allererstes Microsoft komplett auf die Unix Schiene bringen.
Vista und Konsorten werden dann aus dem Gedächtsniss der User verschwinden den meine Firma produziert nur noch Unixè ist doch klar ;)

Diese werden dann komplett an die Menschen verschenkt, hinzu vermache ich jeder armen Familie die ich kenne noch mal 100 000 Euro Startkapital...

Singles dann die Hälfte ;)

Ach ja dann Steve Jobs zum Pokern einladen und nachdem ich den besiegt habe beim guten Whiskey und kubanischen Zigarren fragen wie er das so alles geschafft hat und Ihn als Geschäftsführer meiner kleinen Unix Firma einstellen..

Ach so die Aktien dieser Firma gehen natürlich an die Mitarbeiter und Ihre Familien

Dann eine Bank gründen und das Geld zu 2% Zinsen verleihen, aber nur deshalb damit ich den Verdacht des Sozialromantikers loswerde und den Lord British hier aus dem Forum nen Job als Bankenchef anbieten ;)

Achso die Aldi Märkte und Ikea gehören ja jetzt auch mir, da führe ich bei Aldi den Ein Euro Preis ein also alles kostet ab jetzt 1 Euro was unter 1 Euro vorher war bekommen die Menschen für NADA ! :cool:

Dann da Ikea ja jetzt mir gehört für Junge Familien die Wohnungseinrichtung komplett für 1 Euro... :D

Jo den Rest meiner kleinen Firmen Walmarkt usw.. usf..

an Obdachlose wie im Film mit Eddy Murphy vermachen was soll noch ich denn damit ...

Jo und dann nen Viermaster chatern und um die Welt schippern, Geschäfte erledige ich dann von da mit meinem Berry....

Ansonsten let the good times roll oder anders mit guter Mucke gehts nochmal umso besser...

meine 2 cent :D
 
Um die Welt reisen, fremde Sprachen studieren, mich in Bibliotheken der Länder und Religionen niederlassen und lesen, lesen, lesen.
Soviel Geld, wie ich zum Leben brauch, anlegen, um von den Zinsen meine Reisen bezahlen zu können und den Rest würde ich als Spende für Kinder überweisen.
Ich hätte ein Prepaid-Mobilfon (so wie jetzt), was zu 99% aus ist.
Einen Laptop, um meine Reisen zu dokumentieren, wäre die einzige materielle Anschaffung.

Naja, es sind halt Träumereien:rolleyes:

Gruß

Fatman
 
Ich habe einmal eine klassische und dann noch eine lustige Variante, die ich mir so überlegt habe. Erst die klassische:

Ich lege das Geld an, lebe von den Zinsen und reise um die Welt, geh studieren und bin spendabel und verteile auch noch einen großen Teil an wohltätige Organisationen und son Kram, was man dann halt so macht.

Nun die lustige Variante, die mir persönlich mehr zusagt:

Ich gebe bekannt wie reich ich bin und bin einige Wochen in der Presse, dann irgendwann gebe ich bekannt, dass ich was besonderes machen werde und lade alle möglichen Leute und die Presse ein, gebe eine Riesenparty und verbrenne vor aller Leute Augen mein gesamtes Geld.
Dann hätte ich mein Leben lang Spaß an den Leuten, die sich über meine Aktion aufregen würden :D

Ok, ne dritte Möglichkeit gibt's auch:

Ich verschenke das Geld einfach und lebe so weiter, weil ich weiß, das Geld überhaupt gar nichts im Leben bringt. Ich verdiene jetzt nicht viel aber ich kann mir einige Wünsche erfüllen, musste noch nie hungern und ich hab Freunde, das ist schon mal sehr, sehr viel wert :)
 
wenn du stinkereich bist braucht nur ne dick gefüllte brieftasche oder ne karte, den rucksack kannst daheim lassen :D
stell ich mir geil vor, ohne gepäck zum flughafen :D
 
Hallo!

Ich bin jetzt also plötzlich stinkreich...

Schulden abzahlen, damit das mal vom Tisch ist. Den Grossteil des Geldes mal risikoarm parken. Meinen aktuellen Job hinschmeissen.

Ein schönes Fleckchen Land in der Gegend kaufen und dort ein Haus bauen lassen. Und ein Haus für meine Schwiegereltern, ganz in der Nähe. Und meiner Mutter eine Wohnung kaufen (ausser sie will ein eigenes Haus). Und meinem Vater auch. Und ein Haus mit mehreren Wohnungen bauen lassen, damit ich die Freunden zur Verfügung stellen kann. Ich bin doch wirklich STINKREICH, oder doch nicht?

Dann engagiere ich Leute die mir lästige Arbeiten abnehmen. Primär finde ich ist meine Zeit zum Einkaufen gehen (Sachen, die man immer wieder kaufen muss), kochen und putzen zu schade. Wobei ich ab und an sicherlich noch selbst kochen würde (zB Apfel-Topfen Strudel), aber eben mit Haushaltshilfe.

Ich lerne systematisch: Beim Programmieren habe ich Defizite. Und Netzwerke. Ich lasse mir die RFCs sozusagen eintrichtern. Ein Rack in einem Rechenzentrum mit ein wenig "Spielzeug" drin ist dabei natürlich von Vorteil. Besser noch ein zweites in einem anderen RZ, damit man das mit den unterschiedlichen Netzen nicht simulieren muss. Und eine gute Anbindung Zuhause (10 Mbit oder so).

Nachdem man beim Lernen auch Pausen braucht, vertreibe ich mir die Zeit mit Reisen. Ein Jahr lang studiere ich im Norden Skandinaviens (ein großer Traum von mir geht endlich in Erfüllung).

Nachdem ich jetzt genug gelernt habe, schaue ich mir Grönland an. Aber auch den Süden Südamerikas und Chile, von Süden nach Norden. Naja und eben wahnsinnig viel von unserem Planeten. Nicht unbedingt die üblichen, behüteten Pfade für Touristen, sondern schon abseits davon, wirklich eintauchen in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Erde.

Dann kommt der Hammer: Die Erde aus dem Weltall betrachten. Spacenight live sozusagen - Faszinierend!

Also ich habe nicht das Gefühl abzustumpfen, im Gegenteil, ich finde es grossartig! Natürlich gilt (frei nach Falco): Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Ich wäre vielleicht nicht mehr in der Lage in ein "übliches" Leben zurückzukehren, mit 5x8 Stunden Arbeit, aber das muss ich ja nicht. Ich bin ja jetzt STINKREICH!

*tututut* *tututut* *tututut* Hm? Shit! Aufgewacht!

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Hallo!

Ich bin jetzt also plötzlich stinkreich...

Schulden abzahlen, damit das mal vom Tisch ist. Den Grossteil des Geldes mal risikoarm parken. Meinen aktuellen Job hinschmeissen.

Ein schönes Fleckchen Land in der Gegend kaufen und dort ein Haus bauen lassen. Und ein Haus für meine Schwiegereltern, ganz in der Nähe. Und meiner Mutter eine Wohnung kaufen (ausser sie will ein eigenes Haus). Und meinem Vater auch. Und ein Haus mit mehreren Wohnungen bauen lassen, damit ich die Freunden zur Verfügung stellen kann. Ich bin doch wirklich STINKREICH, oder doch nicht?

Dann engagiere ich Leute die mir lästige Arbeiten abnehmen. Primär finde ich ist meine Zeit zum Einkaufen gehen (Sachen, die man immer wieder kaufen muss), kochen und putzen zu schade. Wobei ich ab und an sicherlich noch selbst kochen würde (zB Apfel-Topfen Strudel), aber eben mit Haushaltshilfe.

Ich lerne systematisch: Beim Programmieren habe ich Defizite. Und Netzwerke. Ich lasse mir die RFCs sozusagen eintrichtern. Ein Rack in einem Rechenzentrum mit ein wenig "Spielzeug" drin ist dabei natürlich von Vorteil. Besser noch ein zweites in einem anderen RZ, damit man das mit den unterschiedlichen Netzen nicht simulieren muss. Und eine gute Anbindung Zuhause (10 Mbit oder so).

Nachdem man beim Lernen auch Pausen braucht, vertreibe ich mir die Zeit mit Reisen. Ein Jahr lang studiere ich im Norden Skandinaviens (ein großer Traum von mir geht endlich in Erfüllung).

Nachdem ich jetzt genug gelernt habe, schaue ich mir Grönland an. Aber auch den Süden Südamerikas und Chile, von Süden nach Norden. Naja und eben wahnsinnig viel von unserem Planeten. Nicht unbedingt die üblichen, behüteten Pfade für Touristen, sondern schon abseits davon, wirklich eintauchen in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Erde.

Dann kommt der Hammer: Die Erde aus dem Weltall betrachten. Spacenight live sozusagen - Faszinierend!

Also ich habe nicht das Gefühl abzustumpfen, im Gegenteil, ich finde es grossartig! Natürlich gilt (frei nach Falco): Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Ich wäre vielleicht nicht mehr in der Lage in ein "übliches" Leben zurückzukehren, mit 5x8 Stunden Arbeit, aber das muss ich ja nicht. Ich bin ja jetzt STINKREICH!

*tututut* *tututut* *tututut* Hm? Shit! Aufgewacht!

Ciao.
Markus Mann
];-)

Das meiste davon kannst du auch so haben, nur nicht alles in einer Woche. Aber in einem Jahr besuchst du das eine Land und im nächsten das andere. Und lernen kann man immer, wenn man nur will :D
Ok, Haus bauen ist so ne Sache aber auch im Bereich des möglichen, vielleicht irgendwann nach den Reisen ;)
 
Mh Stinkreich?

Job würde ich behalten wollen. Aber ich würde mal so 1-4 Jahre einen Einstellen der den Solang übernimmt und mein Persöhnlicher "Vor-Ort-Assi" wäre.

Dann ab nach Kanada und den Kollegen Theo anflehen das ich mal einige Zeit von ihm OBSD eingetrichtert bekomme.
Dannach mich fett bei Apple einkaufen und bei Sun. Dann dort ein "Betriebs-Praktikum" machen :) naja sagen wir so. Den Entwicklern solange auf den Sack gehen bis ich all das Verstanden hab was ich bis jetzt nicht Verstanden habe:)

Dannach .... mh das "übliche" nur noch halbtags in die Firma bzw wann ich halt zufällig dafür Zeit habe. Und sonst Architeckten jagen die mir eine gemütliche Hütte hinstellen mit möglichst vielen Räumen. (Damit meine Frau dem "Raumaustatter" auf die Nerven gehen kann und ich meine Ruhe hab) => ich bräuchte genau 2 Räume in dem Haus. Gemütliches-Wohnbüro und einen Maschinen-Raum.

Wenn das wörtchen Wenn nicht wäre .....
 
Also ich war schon mit "Rucksack" weit weit weg in der Welt, das wird auch irgendwann langweilig. Im Prinzip ist am Ende doch wieder alles gleich. Die einen machen es ein wenig anders als die anderen, die Natur sieht hier und da ein wenig anders als woanders, ok. Wenn man das bemerkt hat, hat man erst mal keine Lust mehr und fährt nach Hause.

Dauerreisen ist für mich einfach keine Dauerbeschäftigung, wird "schnell" langweilig. Aber was wird das schon nicht nach gewisser Zeit...

Gruß, I.MC
 
Ist ja auch nur das was man zuerst macht. Als nächstes würde ich wohl ein Haus entwerfen und bauen.
 
Da ich oft nicht weiß was ich selber will würd ich in Sache Haus einen Architekten/"Psychologen" beauftragen. Die Leute gibts. Da wirste analysiert und am Schluss siehst du ein Haus wo du sagst "Genau DAS!" (im Idealfall)

Grundstückslage je nachdem, bleibt ja nicht bei einem, auf jedenfall eines an einem See! (ruhige Lage, große Anlage, Gärtner... eh klar)
 
Ich habe da schon ziemlich genaue Vorstellungen. Natürlich braucht man einen Architekten, aber meine Wünsche wären ziemlich spezifisch.
 
cooles thema :)

hmm ok wenn ich sagen wir mal paar Mio. gewinnen/erarbeiten würde (durch geschäft des lebens)...dann würde ich folgende dinge kaufen:

das haus von meinen ellis komplett und sofort auszahlen
meinen eltern einen SUV kaufen, von sowas träumen die
meinem bruder was abgeben

mir selber würde ich als:
1. eine wohnung/haus kaufen natürlich im ausland, den ich will hier net mehr bleiben!
2. einen 67er Mustang Cabrio holen (eins der traumautos überhaupt)
3. ein auto für den täglichen gebrauch, wahrscheinlich SUV
4. an ein hilfprojekt was spenden (denk mal wären so um die 100.000)

den rest von der kohle fest anlegen, so dass ich nur noch von zinsen leben kann und nur aus spaß arbeiten gehe, also vll auch einen job machen, wo man net so dick verdient aber mir trotzdem spaß macht...
 
Zurück
Oben