..das Alles ist mir bewußt, ich habe nur im Vertrag nicht ausreichend Kleingedrucktes gelesen (war bei der Übernahme wirklich nicht die Zeit dazu) um zu realisieren, das die bei einem Plattendefekt den Ersatz vom Schrotthaufen holen..., das war mir eigentlich unvorstellbar.
Ich habe einen Server da gemietet für 69 Euro, als der neu war. Ich bezahle immer noch das Selbe, allerdings wird der jetzt sukzessive durch Gebrauchtteile ersetzt. Das geht mir auf den Wecker.
Ich hatte wie schon vorher geschrieben bereits meherere, ungewöhnlich häufige Ausfälle immer der selben Platte, woran das liegt hatten die mir damals nicht gesagt, haben aber die SATA Kabel ausgetauscht...
Abgesehen davon habe ich so meine Probleme mit dem Support.
Letztens habe ich ein Update gefahren auf 8.4-Stable und prompt hing die Kiste und kam nicht wieder hoch. Ich habe eine Anfrage über das Supportsystem geschickt, das ich eine Lara (Remote Console) an dem Ding benötige und eine explizite Emailadresse für den Vorgang angegeben, da mein Default-MXer eben jene defekte Schüssel ist.
Es passierte ... Nichts. Ich habe nach einer knappen Stunde noch mal das Selbe geschrieben, wieder mit der Kontaktadresse und das ich eine Lara brauche... Nichts.
Also habe ich angerufen, Sysop $XYZ antwortete ja das hätten sie schon gemacht und die Mail wäre raus, ich habe ihm gesagt es sei nichts angekommen, also hat er die Mail (mit den Zugangsdaten zur Lara) nochmal geschickt, diesmal kam die auch an. Ich habe die Kiste repariert, und noch auf die Console geguckt. In dem Moment als die die Lara wieder abgeklemmt haben, war auch mein Server wieder weg und bootete neu, ich habe noch angefragt ob die versehentlich das Netzkabel rausgezogen haben .. "der Server bleibt vom Abklemmen der Console unbeeinflußt.." ja klar. Ich ziehe mir die Hosen nicht mit dem Kran an.
Als die Kiste dann wieder oben war und ich in meine Mailbox gucken konnte, hatte ich dort 3 Mails von Hetzner, die Console sei angeklemmt worden, Zugangsdaten, danach noch eine Beschwerde ich solle für ein und den selben Vorgang nicht mehrere Calls auslösen, das wäre kontraproduktiv, blah...
Ich habe meinen Vers dazu geschrieben, mit Namen des Operators der meinen Support-Call nicht vollständig gelesen hat. Ein 2. hat nochmal genau das Selbe produziert und der 3. hat sich beschwert. Hätte ich nicht angerufen würde ich wahrscheinlich heute noch auf die Zugangsdaten warten. Ich habe nach einer Entschuldigung gefragt ... vergiß es, das kann da Keiner.
(Ich warte das System schon seit Anfang an, habe aber erst im März den Vertrag übernommen)
Gruß,
Holm