also ich finde die art und weise wie die beiden moderatoren (und natuerlich die redaktionen dahinter) mit den zuschauern umgehen verwerflich.
die 'tips' die da gegeben werden koennen zwar kurzfristig ein problemchen loesen aber aendern nichts daran, dass die zuschauer nicht lernen worauf sie wirklich achten muessen.
da ist zum ersten dieser browsertest. tolle sache, dass da firefox/mozilla als 'testsieger' hervorgeht. allerdings aendert unter windows die installation von firefox/mozilla nichts daran, dass outlook und internetexplorer nachwievor installiert sind, oder? somit ist keine sicherheitsluecke geschlossen! fiese appletts und wasweissderteufel koennten somit jederzeit wieder den inetexplorer benutzen und der planetopia-zuschauer merkts noch nichmal weil er ja gelernt hat, dass er jetzt mit firefox/mozilla sicher ist... in der sendung kam kein einziger hinweis (ich habs zufaellig gesehn) darauf, dass der internetexplorer nicht deinstalliert wird dabei. das ist in meinen augen irrefuehrung!
desweiteren hab ich den 'tabac-man' da schon mal sagen hoeren, dass man bei emails aufpassen muss, dass man keine "fake-links" oder so anklicken darf. er meinte in emails waeren (oefters) links drin, die in wahrheit wo ganz anders hinzeigen als es den anschein hat. es ist ne frechheit, dass der dann nicht einfacherweise empfiehlt den empfang von html-mails zu deaktivieren! stattdessen sagt der da vollen ernstes man soll sich bei jeder mail den quelltext anschauen. jetzt mal im ernst: welcher anfaenger kann mit dem quelltext was anfangen? spaetestens nach der 3. html-mail wirft der anfaenger diese 'schutz-strategie' ueber den haufen!
zum thema dialer hab ich den auch noch nie sagen gehoert (jaja ich zappe sonntags oefter mal bei dieser sendung rein, weil um diese uhrzeit meistens nix gescheites laeuft), dass die zuschauer sich einfach fuer drei-geld-fuffzich nen router kaufen sollen. stattdessen erzaehlt der da von dialerschutz-software und sonstwas - wahrscheinlich um seinen dialer-protektor zu verkaufen...
von der angeblichen moderatorin moechte ich garnicht reden. die sieht imemr so aus als haette sie schon probleme gleichzeitig die moderationstexte zu lesen und das atmen nicht zu vergessen.
ich finde diese sendung bringt auch einem anfaenger nichts.
und ich finde auch, dass dieser 'tabac-man' flames jeder art verdient hat. sein auftreten denunziert jden, der sich wirklich mit computern auskennt.
mfg
matze